Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
carabea
Unregistriert

20.05.13, 23:31
(20.05.13, 22:42)Moonfall schrieb:  Cara, vielleicht würde es deiner rostigen Rose auch helfen, wenn du sie mit Ackerschachtelhalm-Brühe besprühst.

Lieb gemeint, Moonfall, aber das ist die Riesen-Canina. Da fange ich mit solchen Spielchen gar nicht erst an. Am Ende hält sie sich für eine Zierrose und fängt an, herumzuzicken. :whistling:
Nein, nach der Blüte wird sie sowieso um einiges eingekürzt und dann sehen wir weiter.

Die interessante Farbe des Grußes ist leider etwas überbelichtet. Sie hat einen fliederfarbenen Ton. Das war genau das, was mir in Labenz so gut gefiel. smile

sonnenschein
Erfahrener Krauterer
21.05.13, 08:11
Wundert einen das Verhalten des Docs, wenn er "Jamais" genannt wird??tongue

Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
Homepage Suchen
marcir
Unregistriert

21.05.13, 10:11
(21.05.13, 08:11)sonnenschein schrieb:  Wundert einen das Verhalten des Docs, wenn er "Jamais" genannt wird??tongue

Das sollte eigentlich jamais Rost heissen!

Leider hat sich nun das Winzteil Oeillet Parfait doch noch ganz verabschiedet. Sehr schade, hatte mich so auf die gefreut. Also doch nicht ganz parfait.
Dann schon noch lieber Rost, eine falsche Namensnennung, als ein Ganzausfall, nicht wahr!

Ich korrigiers jetzt mal oben.
greta
Weiser Krauterer
21.05.13, 17:28
Die beiden Bugnet-Schwestern sind hier am weitesten, wobei bei Therese B. der Knospenstecher zugeschlagen hat und die 3 offenen Blüten ärmlich aussehen.
Soweit kam es bei Stanwell P. erst gar nicht, ihm habe ich heute etliche abgeknickte Knospen abgesammelt - so schade.

Louise Bugnet von heute
[Bild: 14558127ye.jpg]

Salet, das Monster - hätte sie keine Moniereisenstützen, hätte neben ihr nichts eine Chance
[Bild: 14558128zs.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
21.05.13, 17:31
obwohl ich neulich alle Rostblättchen angemacht habe, ist nun die eine Novalis so voll mit Rost, dass ich sie zu 2/3 entlauben müsste, das mach ich nicht. Die anderen Rosen haben nur wenig oder keinen Rost.
Suchen
Boni
Unregistriert

21.05.13, 17:40
Bei mir haben von 3 L.D.Braithwaite zwei Mehltau, habe bis jetzt 2x mit Milch gespritzt, Besserung sehe ich noch keine. Krankheiten habe ich sonst noch keine, wenn da nur die kleinen grünen Raupen nicht wären, die besonders die dritte LDB sehr lecker finden.

Bonifatius
Moonfall
Weiser Krauterer
21.05.13, 20:39
Bei mir hatten bisher nur die Engländerinnen etwas SRT, aber heuer ist es anders. An einigen Rosen habe ich Mehltau entdeckt. - Ich hätte gleich bei Austriebsbeginn mit Ackerschachtelhalm spritzen sollen. Es sind grossteils Topfrosen, die haben offenbar Streß.

Und an einer Tuscany superb merkte ich heute, dass fast alle Knospen abgebissen herunter hingen. Detto an der neuen Viggo, einer Rautio, - da freut man sich über mehrere Knospen, und dann bleibt 1 übrig, wenn überhaupt. :w00t:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
freiburgbalkon
21.05.13, 22:58
(21.05.13, 20:39)Moonfall schrieb:  Bei mir hatten bisher nur die Engländerinnen etwas SRT, aber heuer ist es anders. An einigen Rosen habe ich Mehltau entdeckt. - Ich hätte gleich bei Austriebsbeginn mit Ackerschachtelhalm spritzen sollen. Es sind grossteils Topfrosen, die haben offenbar Streß.

Und an einer Tuscany superb merkte ich heute, dass fast alle Knospen abgebissen herunter hingen. Detto an der neuen Viggo, einer Rautio, - da freut man sich über mehrere Knospen, und dann bleibt 1 übrig, wenn überhaupt. :w00t:
Manu, kann das euer Hund abgebissen haben? Oder meinst Du Knospenstecher? Der beisst zwar keine Knospen ab, aber er beschädigt den Stiel der Knospe, so dass er abknickt. Gottseidank hab ich das hier nicht. Zwar grassiert der Rost, aber es wird trotzdem Blüten geben, so dass ich züchten kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.13, 22:59 von freiburgbalkon.)
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
21.05.13, 23:03
Den Knospenstecher meinte ich, die Knospen hingen noch ganz leicht dran... Sollte man da eigentlich den verbleibenden Stil abschneiden, weil eine Made drin ist? Oder warum beisst das Vieh meine Knospen ab?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
freiburgbalkon
21.05.13, 23:09
(21.05.13, 23:03)Moonfall schrieb:  Den Knospenstecher meinte ich, die Knospen hingen noch ganz leicht dran... Sollte man da eigentlich den verbleibenden Stil abschneiden, weil eine Made drin ist? Oder warum beisst das Vieh meine Knospen ab?
Gute Frage! Weiss auch nicht, aber ich schneid eh immer bis zum nächsten fünfblättrigen Blattpaar runter.
Mensch, Dolly Dot bei Dehner, hätt ich nicht gedacht. Wenn da mal Koko Loco auftaucht, sagst Du es mir aber, gell?! Oder Parfum Flower Circus wieder.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.13, 23:10 von freiburgbalkon.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus