Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
carabea
Unregistriert

28.05.13, 11:55
Ach so, ich dachte die Stecklinge sind schon älter. Dann halte ich mal die Daumen, dass es nicht nur ein letztes Aufbäumen der Triebknospen ist und sie gut wurzeln.
Denke bitte daran, sie feucht zu halten. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass auch kurzes Austrocknen alles zunichte macht.

Lac M. wächst hier alles andere als üppig, aber sollte sie sich mal zu einem Ausläufer aufschwingen, denke ich an Dich. ;-)
Hat schon mal jemand erfolgreich Steckis von ihr versucht?
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
28.05.13, 12:25
Das ist eines der gekauften Hochstämmchen. Bisher blüht daran jedoch nur die rote duftende Rose.
gelala
[Bild: sand_011.jpg]

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Nachteule
Unregistriert

28.05.13, 12:48
ooooooh meine louise bugnet ist aufgegangen :heart:

interessanter duft. sehr würzig.

ach und wegen der gloire dedijon blüte, braucht niemand grün anlaufen :laugh: die war ziemlich unansehnlich, aber immerhin, sie war die erste, dann klamm und heimlich mutabilis in ihrer ecke im regen und nun die louise

heute scheint nämlich die Sun fragt sich nurwie lange, aber egal hauptsache mal ein sonnentag Dance

Montebello
rosiger Laie
28.05.13, 13:03
Tja, Dank der Raupen krieg ich dieses Jahr so gut wie keine Rosenblüten. Climbing Schneewittchen, Autumn Sunset, Duchesse de Montebello, Cornelia, Alain Blanchard, Commandant de Beaurepaire, usw., - alle nackt gefressen. Und dann hab ich auch noch grad gesehen, dass meine als "Single Cherry" gekaufte und auch vom Verkäufer beschriftete Schöne ne "Staffa" ist. Von der ich ja auch erst 12 hatte...:rolleyes:
Ma gut, dass ich 3 "Single Cherry" bestellt hatte, denn die beiden anderen sind wirklich welche.wink

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Nachteule
Unregistriert

28.05.13, 13:23
oh man das rosenpech in diesem jahr.... und vielleicht hast du ja glück mit dem zweiten flor Yes

normal erholen die sich ja doch recht flink - wenn es denn warm genug ist. ich drück dir die daumen.
Nachteule
Unregistriert

28.05.13, 13:25
gelala, dein lauch sieht toll aus smile unserer ziert sich dieses jahr. naja was solls. *schnüff*
greta
Weiser Krauterer
28.05.13, 21:04
Gestern und heute Sonne + Wärme und wer lachte mich heute Vormittag an ?
Nach Louise und Therese Bugnet tatata

Eyes for You
[Bild: 14647502ou.jpg]

Jetzt tobt gerade ein Gewitter und es schüttet wieder sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.13, 21:07 von greta.)

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
carabea
Unregistriert

28.05.13, 22:17
Hach, wie schön!
Die erste Blüte von ihr war heute auch offen, leider völlig unansehnlich. Ich hoffe, die Raupe, die sie angefressen hat, ist in den letzten Tagen ersoffen. :devil:

Angefressene Knospen hat es hier auch reichlich. Die am schlimmsten aussehenden habe ich abgekniffen, macht ja keinen Sinn, sie wachsen und blühen zu lassen. Die Rosen verbrauchen Kraft für Blüten, bei deren Anblick ich mich dann nur noch mal ärgere.
Aber es sind zum Glück noch genügend Knospen vorhanden.
sonnenschein
Erfahrener Krauterer
28.05.13, 22:27
Während die meisten Rosen im Park noch keine erkennbaren Blütenknospen vorweisen können, gibts doch glatt drei erste Blüten: eine an Schloß Seußlitz, eine an Marie Bugnet und eine an Von Scharnhorst. Stehen auf dem ca. 1,4 Hektar großen Rosenpark auf insgesamt etwa 6 Quadratmeter nebeneinander, die drei Dance - muß echt ne warme Ekce sein da :clapping:.

Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
Homepage Suchen
Gerardo
Weiser Krauterer
28.05.13, 23:20
(28.05.13, 22:27)sonnenschein schrieb:  gibts doch glatt drei erste Blüten: eine an Schloß Seußlitz, eine an Marie Bugnet und eine an Von Scharnhorst.
Schön. Nimmst Du vielleicht beim nächsten Rundgang die Kamera mit? Diese Rosen sieht man ja schließlich nicht jeden Tag.

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus