Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 29 30 31 32 33 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
marcir
Unregistriert

04.06.13, 23:59
(04.06.13, 19:24)freiburgbalkon schrieb:  Carabea hat hier in #274 ihre Rufsche Rdv gezeigt und Manu und ich haben bedauert, dass unsere pinker sind.

Aha, danke, Fbb. Darum habe ich sie nicht gesehen, die ist ja noch gar nicht offen. Wie wissen wir dann, dass es die dunkle Variante ist?
krauterer
Unregistriert

05.06.13, 00:27
* schleicht sich auch mal hier herein*

Guten Morgen ihr Lieben

Ich liebe Rosen, aber ich bin ein Chaot und werde ihnen wahrscheinlich nie gerecht werden.

Von unserem letzten Wohnort habe ich eine wurzelechte Rose herübergerettet. Vor 7 Jahren ein paar dürre, sparrige Triebe an einem Nordhang ausgegraben. Da stand sie nun vier Jahre und hat sich kaum bewegt. Seit letztem Jahr packt sie richtig aus biggrin

Ich als echter Fachlaie denke, sie gehört in die Kante der Damaszenerrosen. Auf alle Fälle ist ihr Duft betörend Rose
Ich finde auch schon den Blütenansatz faszinierend

[Bild: rosegpq.jpg]

freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
05.06.13, 00:32
(04.06.13, 23:59)marcir schrieb:  
(04.06.13, 19:24)freiburgbalkon schrieb:  Carabea hat hier in #274 ihre Rufsche Rdv gezeigt und Manu und ich haben bedauert, dass unsere pinker sind.

Aha, danke, Fbb. Darum habe ich sie nicht gesehen, die ist ja noch gar nicht offen. Wie wissen wir dann, dass es die dunkle Variante ist?
weil wir's früher schon mal von der Rufschen RdV hatten und dort gab es auch Bilder der Blüte offen.
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
05.06.13, 00:34
(05.06.13, 00:27)krauterer schrieb:  * schleicht sich auch mal hier herein*

Guten Morgen ihr Lieben

Ich liebe Rosen, aber ich bin ein Chaot und werde ihnen wahrscheinlich nie gerecht werden.

Von unserem letzten Wohnort habe ich eine wurzelechte Rose herübergerettet. Vor 7 Jahren ein paar dürre, sparrige Triebe an einem Nordhang ausgegraben. Da stand sie nun vier Jahre und hat sich kaum bewegt. Seit letztem Jahr packt sie richtig aus biggrin

Ich als echter Fachlaie denke, sie gehört in die Kante der Damaszenerrosen. Auf alle Fälle ist ihr Duft betörend Rose
Ich finde auch schon den Blütenansatz faszinierend...

Krauterer, schön, dass Du auch mal hier bist, von den Klassen hab ich ja wenig Schimmer, aber ich dachte immer, was so "bedrüst" ist, wäre 'ne Moosrose. Aber ich lasse mich auch gerne hier weiterbilden, wenn jemand Spaß daran findet. Wenn sie sich geöffnet hat, wird sie hier bestimmt erkannt werden (von den Fachleuten).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.13, 00:35 von freiburgbalkon.)
Suchen
marcir
Unregistriert

05.06.13, 00:37
Krauterer, die sieht ja echt bemoost aus, schön. Warten wir mal ab, wie sie blüht. Wird sicher nicht einfach werden.
krauterer
Unregistriert

05.06.13, 00:47
(05.06.13, 00:37)marcir schrieb:  Krauterer, die sieht ja echt bemoost aus, schön. Warten wir mal ab, wie sie blüht. Wird sicher nicht einfach werden.

Ich bin auch mal gespannt, ob ihr mir da was zu sagen könnt, aber auf alle Fälle freue ich mich wieder auf diesen wunderbaren Duft biggrin

carabea
Unregistriert

05.06.13, 01:07
Ihr Ungläubigen! *grins*

Reine des Violettes ex Ruf, so sah sie letztes Jahr (13.06.12) aus, im Abgang, noch getopft. Allerdings auch im Halbschatten.
[Bild: DSC01543a.jpg]
Das Bild ist zwar ziemlich blaustichig, der Farbton der Blüte aber genau getroffen. :tongue1:

Stachellos? Muss ich morgen mal gucken. Ich kann mich aber nicht an größeres Gepiekse erinnern. Die Rollblattwespen übrigens auch nicht. :rolleyes:
krauterer
Unregistriert

05.06.13, 01:24
Uuuuiiii, das ist aber ein tolles Betthupferl, fein biggrin

Nun denne, bis 4:44 ist es nicht mehr weit und da meckert schon der Wecker.

Da leg ich mich schnell mal hin, bevor ich wieder aufstehen muss.

Wünsche angenehme Nachtruh und schöne Träume [Bild: smilie_sleep_059.gif]
carabea
Unregistriert

05.06.13, 01:31
(04.06.13, 08:33)felidae schrieb:  Die ist aber auch wirklich hübsch, die Carabea. Wer sind denn die Eltern ? Bei HMF erschließt sich das mir irgendwie nicht.

Wie macht sie sich denn bei Dir, Carabea ?
Hach, ihr habt alle schon so schöne Rosenfotos, ich bin total neidisch. Bis auf Rosenknospen ist in meinem Garten noch nichts zu sehen.

Felidae, wenn Deine soweit sind, werden wir alle neidisch, weil unsere schon mit der Erstblüte durch sind. wink

Carabeas Eltern sind "unknown"; aber ich schätze, dass Violacea irgendwie beteiligt ist. wink
Sie macht sich prima. Letzten Juni aus Labenz als Containerpflanze mitgenommen, im Herbst 2012 ausgepflanzt. Jetzt ist sie bei ca. 130 x 100 cm und hat reichlich Knospen. Wenn ich bedenke, wie lange meine sonstigen Rosen brauchen, ist das schon fast sensationell wink

4:44 Uhr? Armer Krauterer! Grüß' die Vögel von mir, ich darf noch etwas länger liegenbleiben smile

felidae
Unregistriert

05.06.13, 07:29
Zitat:Felidae, wenn Deine soweit sind, werden wir alle neidisch, weil unsere schon mit der Erstblüte durch sind.

Carabeas Eltern sind "unknown"; aber ich schätze, dass Violacea irgendwie beteiligt ist.
Sie macht sich prima. Letzten Juni aus Labenz als Containerpflanze mitgenommen, im Herbst 2012 ausgepflanzt. Jetzt ist sie bei ca. 130 x 100 cm und hat reichlich Knospen. Wenn ich bedenke, wie lange meine sonstigen Rosen brauchen, ist das schon fast sensationell

Ach Carabea, ich merke schon Du willst mich trösten, danke Hugs
Ich will ja auch gar nicht jammern, ich bin ja schon zufrieden wenn hier überhaupt Rosen blühen und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, gelle :laugh:
Immer positiv denken, ohmmmmm Dance

Also die "Carabea", ja die ist jetzt auch schon wieder auf meiner Rosenliste vermerkt. Rosen die gut wachsen sind immer gut.....

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 29 30 31 32 33 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus