Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 36 37 38 39 40 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
carabea
Unregistriert

10.06.13, 23:18
Schön! smile Riecht sie denn wirklich nach Zimt oder woher hat sie ihren Namen?

(10.06.13, 22:40)SusanneF schrieb:  Diese hier, Verschuren, zeigte ich die schon? So lange sie gesund ist, ein ganz interessanter Anblick.

Hm, naja .... ich weiß nicht? Panaschierte Blätter haben meine Rosen in jeder erdenklichen Weise, ich bin mir daher nicht sicher, ob mir sowas gefallen würde.
Allerdings kenne ich "Verschuren" nicht persönlich.

Achtung, Bilder! wink

Bridge of Sighs, mit "nachbearbeiteter" Blüte. Aber das ist mir egal. Nachdem ich sie letzten Sommer auf den letzten Drücker ausgegraben habe, mit einem einzigen und angebrochenen Trieb, zeigt sie sich recht dankbar und wüchsig.Damit bin ich schon mal sehr zufrieden smile
[Bild: DSC02753a.jpg]

Rose de Resht. Ich muss sie einfach nochmals zeigen, weil ich mich so freue. Dieses Jahr zeigen die beiden Stecklinge zum ersten Mal so richtig, was sie können.
An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an eine eine Rosenfreundin aus der Nähe von Hannover wink
[Bild: DSC02757a.jpg]

Pejambigeye, endlich eine ordentliche Blüte, wenn auch noch nicht ganz offen

[Bild: DSC02767a.jpg]

Mein ganzer Stolz, Charles de Mills, leider etwas zu blaustichig
[Bild: DSC02772a.jpg]

Noch einmal Virago, völlig am Boden dank der heftigen Regengüsse
[Bild: DSC02773a.jpg]

Und endlich habe ich wieder eine Mme. Legras de St. Germain. Sie führt sich in ihrem ersten Jahr mit vielen Blüten schon gut ein.
(wie man sieht, habe ich den Kampf gegen die Herbst-Anemone noch nicht gewonnen)
[Bild: DSC02775a.jpg]

Und noch einmal Carabea. Die Biene war sowas von hyperaktiv, das ist das einzige halbwegs gescheite von ca. 20 Bildern :rolleyes:
[Bild: DSC02781a.jpg]

Die erste der drei vom Knospenstecher übrig gelassenen Knospen von Tuscany Superb - falls sie es wirklich ist....
[Bild: DSC02802a.jpg]

Die erste Blüte von Thisbe, mit freundlichem Winkewinke zu einem ganz besonderen Menschen smile
[Bild: DSC02795a.jpg]

Und zum Schluss .... Ihre Königliche Hoheit, Crown Princess Margareta.
[Bild: DSC02794a.jpg]
Gerardo
Weiser Krauterer
10.06.13, 23:28
(10.06.13, 06:01)mary schrieb:  Die 2. ist meine geliebte Cymbeline, die dunkelrote ist Louis XIV.

Hallo mary,
Du zeigst schöne Bilder jedoch leider ohne Namen. Bearbeite doch bitte Deinen Beitrag nochmals und füge alle Namen der abgebildeten Rosen ein. Mich würde der Namen der restlichen auch noch interessieren.

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
Polyantha
Unregistriert

11.06.13, 07:09
Oh, Carabea, hast Du jetzt auch eine Thisbe! Ich finde sie duftet süßer als andere Moschatas, hast Du geschnuppert?
Susanne, Deine Verschuren sieht gut aus, ist sie denn moch anfälliger als andere Srt-Schleudern?
Carpe Diem, die Majalis plena ist ja superschön biggrin Hier blüht auch gerade die einfache Majalis. Ich glaube, den Namen Zimtrose hat sie von den rotbraunen Trieben, die gefallen mir so gut!
Angelika, das "gemischte" Rosengebirge sieht fantastisch aus Yes
SusanneF
Unregistriert

11.06.13, 08:16
Ja, die Majalis riechen nicht nach Zimt, alle beide nicht. Aber sie sind wegen der Zweigfarben auch außerhalb der Blütezeit schön. Ich habe sie wegen wilder Wucherei aus den Rosenbeeten nehmen müssen und nun "eingesperrt". Aber es kommen immer und ewig noch Ausläufer an den alten Stellen zum Vorschein, diese Rosen gehen niemals unter!biggrin
Schöne Fotos, Carabea! Deine Tuscany Superb sieht allerdings bissel anders aus als sonst so üblich. :whistling:
Polyantha
Unregistriert

11.06.13, 08:34
(11.06.13, 08:16)SusanneF schrieb:  Deine Tuscany Superb sieht allerdings bissel anders aus als sonst so üblich. :whistling:

*räusperkutz* - das hab ich mir auch schon gedacht :whistling:

Susanne - falls Dir mal ein Ausläufer der Plena lästig werden sollte... :whistling::whistling::whistling:

Polyantha
Unregistriert

11.06.13, 08:45
Hier sind noch ein paar erste Blüten:
Rosa majalis hat heuer endlich genug Licht:
[Bild: Rosa_majalis_02.jpg]

The Herbalist von Austin - eine ganz feine Rose!
[Bild: The_Herbalist.jpg]

Vatertag (jawoll, ich mag die Farbe Sun )
[Bild: Vatertag.jpg]
Polyantha
Unregistriert

11.06.13, 08:52
Hier zwei Rosen, über die ich mich besonders gefreut habe:

Marzipan (Pimpi) blüht heuer erstmals richtig! Letztes Jahr wurden ja alle Blüten vom Knospenstecher vernichtet. Schaut recht putzig aus, da sie von einer danebenstehenden Kuckuckslichtnelke noch turmhoch überragt wird biggrin

[Bild: Marzipan_02.jpg]

[Bild: Marzipan_03.jpg]

[Bild: Marzipan_05.jpg]

Und - Hortus, falls Du hier reinschaust, bitte guck!!!!
Haspiro hat kurz nach dem Einbuddeln schon Blüten, damit hatte ich nicht gerechnet Yahoo Außerdem schiebt sie fleißig neue Triebe!

[Bild: Haspiro_01.jpg]
Polyantha
Unregistriert

11.06.13, 09:00
(07.06.13, 08:58)moorhexe schrieb:  so sieht heute meine pimpinelle aus ..immer noch im topf Rose

Moorhexe - mir ist grad erst eingefallen :head:, dass hier ja seit Jahren 3 Pimpis im Topf stehen und das tadellos funktioniert! Allerdings denke ich, dass sie unten schon durchgewurzelt haben.
carabea
Unregistriert

11.06.13, 09:38
(11.06.13, 07:09)Polyantha schrieb:  Oh, Carabea, hast Du jetzt auch eine Thisbe! Ich finde sie duftet süßer als andere Moschatas, hast Du geschnuppert?

Das ist sogar schon meine zweite Thisbe. Die erste ging den Weg alles Irdischen.
Nö, geschnuppert habe ich nicht, die Blüte ist in ca. 10 cm "Höhe" und ich war zu faul, mich da durchzuhangeln. wink

Wow, die Marzipan wäre genau mein Beuteschema. Aber mit Pimpis ist bei mir erst mal Schluss.

Zur Vatertag habe ich ein leicht gestörtes Verhältnis. Die Farbe an sich ist nicht das Problem, aber im Mainzer Rosengarten steht (stand?) sie direkt neben der Muttertag und das war ziemlich heftig. :whistling:

Polyantha
Unregistriert

11.06.13, 09:42
(11.06.13, 09:38)carabea schrieb:  Zur Vatertag habe ich ein leicht gestörtes Verhältnis. Die Farbe an sich ist nicht das Problem, aber im Mainzer Rosengarten steht (stand?) sie direkt neben der Muttertag und das war ziemlich heftig. :whistling:

Oh, das kann ich mir vorstellen. Oder besser nicht... :w00t:

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 36 37 38 39 40 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus