Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 46 47 48 49 50 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
19.06.13, 09:52
(18.06.13, 17:52)freiburgbalkon schrieb:  
(14.06.13, 16:14)greta schrieb:  Moonfall, die Märchenprinzessin smile
Alle sehen wunderbar aus, aber Cafe besonders.
Meine ist nicht mehr vorhanden und war vermutlich Julia`s Rose, ihre Blüten waren anders als deine von Cafe.
Dem schließe ich mich in völliger Übereinstimmung an.
Meine beiden Cafés als Ersatz für eine falsche Café die Julia's Rose war, hielt ich zunächst auch für eine Fehllieferung, weil die Knospen aufrecht standen und ich hatte die Blütn hängend in Erinnerung. Aber erst die offenen Blüten hängen dann ein wenig, nicht so stark wie bei meiner früheren Café. Schon sehr wandelbar farblich, eine Knospe sieht aus wie Laika, helles graubraun, eine andere bunt rot/gelb:

Angehängte Dateien
.jpg Café_0613_01.JPG Größe: 69,3 KB  Downloads: 4
Suchen
mary
Unregistriert

19.06.13, 11:10
Vor 2 Jahren kaufte ich eine "Kletterrose weiß" beim Discounter, die auch prima weiß blühte (ähnlich Schneewittchen). Den Winter schafften die Triebe nicht, sie kam aber sehr schön wieder, die einzige Knospe habe ich beim Aufbinden abgebrochen. Nun traue ich meinen Augen nicht, dieses Jahr sind alle Knospen rot, edelrosig und mit gutem Duft. Habt ihr dafür eine Erklärung? Sie steht ausgerechnet hinter Burgundy Ice, farblich also nicht gut.
Boni
Unregistriert

19.06.13, 11:22

Jetzt mal einige dunkle Rosen, gestern aufgenommen,

[Bild: IMG_1265_001.jpg]

[Bild: IMG_1267_001.jpg]

[Bild: IMG_1277_001.jpg]

Bonifatius
Nachteule
Unregistriert

19.06.13, 14:21
hier ist alles gegrillt. macht grad keinen spaß.
mary
Unregistriert

19.06.13, 14:50
Bonifatius, bei dir gibt sich die schöne Gräfin schon die Ehre, ist sie nicht sofort verbrannt? Hier sind einige Rosen schon am Vormittag gegrillt. Die Chartreuse hält die Sonne ohne Probleme aus.
Boni
Unregistriert

19.06.13, 15:00
Hallo Mary,
Die Gräfin hat schon braune Flecken an den unteren Blättern, genau so die Knospen, aber wenn sie aufgeht sieht man es ja nicht mehr. Sie bekommt aber auch nur morgens für wenige Stunden volle Sonne, danach steht sie im Schatten einer Baumkrone.

Bonifatius
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
19.06.13, 18:41
(19.06.13, 11:10)mary schrieb:  Vor 2 Jahren kaufte ich eine "Kletterrose weiß" beim Discounter, die auch prima weiß blühte (ähnlich Schneewittchen). Den Winter schafften die Triebe nicht, sie kam aber sehr schön wieder, die einzige Knospe habe ich beim Aufbinden abgebrochen. Nun traue ich meinen Augen nicht, dieses Jahr sind alle Knospen rot, edelrosig und mit gutem Duft. Habt ihr dafür eine Erklärung? Sie steht ausgerechnet hinter Burgundy Ice, farblich also nicht gut.
also eigentlich hab ich auch keine Erklärung. Aber mir gehen Gedanken im Kopf rum:
-rotblühende Unterlagen gibt es, Dr. Huey z.B.
-und das Schneewittchen (=Iceberg) macht gerne Sports. Burgundy Ice ist ja auch einer davon, bzw. eine Sport von einem Sport von einem Sport: Pink Iceberg - Brillant Pink Iceberg - Burgundy Iceberg .wink Und manche Leute behaupten ja auch, ihr Schneewittchen würde gut duften, was die meisten aber verneinen. Aber vielleicht sportet sie auch in der Richtung? Möglicherweise hast Du also ein Kletterschneewittchen gekauft (gibt's auch, ist aber einmalblühend) und das macht nun einen Sport? Aber wenn alle Knospen an mehreren Ästen so sind, ist es unwahrscheinlich.
-Oder irgendjemand, der Zugang zu Deinem Garten hat, hat da was hingepflanzt ohne Dein Wissen.
-Oder Dein Gedächtnis streikt.:whistling:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.13, 18:45 von freiburgbalkon.)
Suchen
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
19.06.13, 19:58
Hallo Ihr Rosenfans!
Wow, da kann ich ja nur neidisch gucken; so weit sind die Rosen bei mir noch lange nicht!
Die Rugosas blühen jetzte und 'Rose de Resht' ist auch am Aufgehen.
Von den Edelrosen traute sich bis jetzt nur 'Black Baccara' im Kaffeebeet; auf 'Café' werde ich noch warten müssen- die ist eh sehr heikel.
Der große Blütenrausch kommt aber auch zu mir, denn die Rosen sind so gut wie seit langem nicht mehr durch den Winter gekommen und sitzen voller Knospen.
[Bild: cf320wp71fbizzuev.jpg] Rosa majalis
[Bild: cf321iw9wa7mo7jqv.jpg] 'Hansa' in luftiger Höhe
[Bild: cf3231czvljxdoxbr.jpg] 'Schneekoppe' begrüßt alle Besucher am Zaun- und das den ganzen Sommer!
[Bild: cf324mxphczxge75j.jpg] 'Rose de Resht'
[Bild: cf326g6unmae0k8fr.jpg] 'Pink Grootendorst'
[Bild: cf3271i3phzcmbzqv.jpg] 'Black Baccara'

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
Boni
Unregistriert

19.06.13, 20:14
Hallo Wildrose,

Tolle Rosen hast Du, meine sind erst 1-2 Jahre alt, müssen also noch kräftig wachsen.
Ich hab auch noch ein paar Bilder von heute,
[Bild: IMG_1290_001.jpg]

[Bild: IMG_1291_001.jpg]

[Bild: IMG_1289_001.jpg]

[Bild: IMG_1293_001.jpg]

Die Grace habe ich schon gezeigt, das Bild gefällt mir aber so gut.

Bonifatius
Moonfall
Weiser Krauterer
19.06.13, 20:38
(19.06.13, 19:58)Wildrose schrieb:  [color=#0000CD]Hallo Ihr Rosenfans!
Wow, da kann ich ja nur neidisch gucken; so weit sind die Rosen bei mir noch lange nicht!
Die Rugosas blühen jetzte und 'Rose de Resht' ist auch am Aufgehen.
Von den Edelrosen traute sich bis jetzt nur 'Black Baccara' im Kaffeebeet; auf 'Café' werde ich noch warten müssen- die ist eh sehr heikel.
Der große Blütenrausch kommt aber auch zu mir, denn die Rosen sind so gut wie seit langem nicht mehr durch den Winter gekommen und sitzen voller Knospen.
[Bild: cf3231czvljxdoxbr.jpg] 'Schneekoppe' begrüßt alle Besucher am Zaun- und das den ganzen Sommer!

Wildrose, ich werd' verrückt! Dein Schneekoppe blüht den ganzen Sommer? :w00t:
Meine hatte 2 Blüten und es sieht dzt. nicht nach mehr aus. Bitte verrate Details zu Standort und Pflege. :clapping:

Bonifatius, deine Rosen sehen wunderschön aus. Allerdings wird bei mir beim Anklicken das Bild so riesig, dass ich es nicht auf einmal am Bildschirm sehe. Wenn es anderen auch so geht, wäre eine kleinere Darstellung fein. Oder muß ich am PC was anders einstellen?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 46 47 48 49 50 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus