Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 49 50 51 52 53 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
Eisrose
Unregistriert

20.06.13, 18:19
Oh Nachteule, dein Hermann ist mal wieder ein Traum. Der wird immer schöner. Mein neuer hat auch Knospen. Bin sehr gespannt.
Nachteule
Unregistriert

20.06.13, 18:25
(20.06.13, 18:19)Eisrose schrieb:  Oh Nachteule, dein Hermann ist mal wieder ein Traum. Der wird immer schöner. Mein neuer hat auch Knospen. Bin sehr gespannt.

der kleine blüht schon eine woche, aber die blüten sind nicht so ansehnlich durch die hitze. der große hat doch schon die besseren wurzeln.

ist schon schön da lang zu laufen und den hermannduft zu schnuppern :heart:

und den großen hab ich im frühjahr ausgelichtet, man sieht das aber irgendwie so gar nicht mehr :eek: verbreitere schon mal deine garage biggrin
Moonfall
Weiser Krauterer
20.06.13, 18:38
Der große Hermann sieht wunderbar aus. Aber ich nehme an, dass er offiziell anders heisst. Wie denn?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Nachteule
Unregistriert

20.06.13, 18:42
oh da hab ich doch glatt den nachnamen vergessen:blush:
der gute heißt hermann schmidt.
eine rose die ich der nase nach gekauft habe. der duft ist eher untypisch für rosen, so bisschen nach alpenveilchen. ich könnte da den ganzen tag die nase reinstecken.
carabea
Unregistriert

20.06.13, 19:28
Da sind ja wieder einige Gierobjekte dabei. smile

Und der Hermann ist natürlich toll. Meiner übt ja noch, aber das dürfte nicht lange dauern, bis er den Bogen erklimmt.
Kennt jemand von euch den Rosenbogen vor dem Rufschen Wohnhaus?
2 Hermänner, sieht klasse aus. Allerdings weiß ich nicht, wie oft die gebändigt werden müssen, damit man unbeschadet durchkommt. wink

(20.06.13, 15:49)Polyantha schrieb:  Carabea, sag an, Du hast echt die Lions Rose? :lol:
*streckt Polyantha undamenhaft die Zunge raus*
Nö, viel verpasst habe ich zum Glück nicht. Nur ca. 100 Blütchen von Werner, die alle völlig verschmurgelt waren und den 1. Schwung Blüten der neuen GdF (Ghislaine de Feligonde). Macht aber nichts, an beiden sind genug neue Knospen dran.
greta
Weiser Krauterer
20.06.13, 19:42
Nachteule, du hast den als Hochstamm nicht ? Unglaublich, diese Ranken !
Ich freu mich schon auf meinen, er hat Unmengen Knospen.
Letztes Jahr nahm er das Umsetzen übel, aber jetzt scheint er wieder loszulegen.
An der alten Stelle am schmalen Rosenbogen war er viel zu mächtig.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
carabea
Unregistriert

20.06.13, 21:47
*räusper*
Ob ich mir wohl besser einen neuen Rosenbogen schnitze, bevor Hermann so richtig loslegt? Der alte hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist ein Billigteil vom Discounter. :whistling:
Nachteule
Unregistriert

20.06.13, 22:12
ach so schwer isser gar nicht, immerhin trägt der stamm, inklusiver der veredlungen alles. selbst sturm hält er gut aus.

greta, ja er ist ein kaskadenstamm. hab 2 davon, der eine muss aber noch wachsen.

ansonsten blüht hier grad nicht mehr so viel. die hitze hat vieles verbruzzelt. der erste flor ist vorbei.

edit: ja das mit dem sturm... man soll es nicht beschreien. ich muss nachher sofort kräftigere neue pfosten kaufen. es hat die pfosten gekackt und hermi lag in schräglage :eek: hatten 100km/h sturmböen. nachher gibt es einen viererbock, also vier kräftige pfosten und oben latten dran.
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
21.06.13, 10:15
Oje, hier kommt man ja mit dem Lesen gar nicht hinterher!!! Ich wollte gestern abend noch antworten, aber das Gewitter war schneller... GsD hat es nur geregnet und gestürmt....:whistling:

Meine hatte 2 Blüten und es sieht dzt. nicht nach mehr aus. Bitte verrate Details zu Standort und Pflege.

Hallo Moonfall!
Ich wundere mich auch immer wieder über diese Pflanze! Sie steht an unserem Eingangstor, muß sich durch eine riesige Korkenzieherhasel ans Licht kämpfen und macht das toll! Ich verteile ab und zu etwas Kompost an den Stellen, wo ich pflanze. So bekam sie immer mal wieder einige Funkien an die Füße, aber das wars auch schon. Wenn GG mal mit den blauen Körnern durch den garten geht, auch nur etwa einmal pro Sommer, bekommt das Beet auch was ab- mehr passiert nicht.
Trotzdem schiebt die Schöne immer wieder neue Blüten und begrüßt uns mit ihrem Duft, wenn wir nach Hause kommen. Natürlich ist jetzt der Hauptflor und die Folgeblüten sind nicht mehr so reichlich, aber es sind immer wieder welche zum Schnuppern da.
Ich habe Dir schnell zwei Bilder mitgebracht; Du siehst also, sie hat es nicht einfach, aber sie hält sich tapfer!
[Bild: cf4o8fimc7t6vg6g3.jpg]
[Bild: cf4o8whq0f0ah98df.jpg]

Hallo Carabea!
Die 'Lions Rose' ist es doch wert, gezeigt zu werden! Meine wird allerdings nicht so hoch; die bleibt immer brav auf etwa einem Meter. Ich warte aber noch auf Knospen...!

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
21.06.13, 10:22
Hallo Alle!
Es wundert mich immer wieder wie viele Rosen Ihr habt, deren Namen ich noch niemals gehört habe! Dabei weiß ich doch auch so ein klein wenig bescheid, haha.

Meine heutigen Schätze sind schnell gezeigt, aber wenigstens geht es jetzt los mit dem ersten Flor:
[Bild: cf4ok1njwb5w44p0j.jpg] 'Paul Ricault' bevölkert eine Wand im Italienischen Garten,
[Bild: cf4ol70p8r2ei7dsz.jpg] 'Ispahan' wächst gegenüber.
Beide duften wunderbar und eignen sich auch für die Küche.
[Bild: cf4omtbgy8nuejlwj.jpg] die zauberhafte R. multiflora trieb aus einer Unterlage aus und ist mittlerweile zum Star über dem Eingang zum Secret Garden geworden:

[Bild: cf4oonwbk0ek61cir.jpg]

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 49 50 51 52 53 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus