Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 51 52 53 54 55 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
Montebello
rosiger Laie
21.06.13, 18:52
Euli,- sag einmal: haste in Deiner Hausrat Elementarschäden mit drin? Dann sind nämlich Gartenmöbel, Kübelpflanzen, und sowas mitversichert. Da dürfte dann die Versicherung nämlich Pfosten kacken. :laugh: Denn das war nun n offizieller Sturmtag, bei dem Schäden ohne großen Fidi-Fidi übernommen werden! :cool:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Nachteule
Unregistriert

21.06.13, 19:15
(21.06.13, 18:52)Montebello schrieb:  Euli,- sag einmal: haste in Deiner Hausrat Elementarschäden mit drin? Dann sind nämlich Gartenmöbel, Kübelpflanzen, und sowas mitversichert. Da dürfte dann die Versicherung nämlich Pfosten kacken. :laugh: Denn das war nun n offizieller Sturmtag, bei dem Schäden ohne großen Fidi-Fidi übernommen werden! :cool:

pscht, mein bester hat noch keine abgeschlossen das will er schon 3 jahre machen.... ist sein haus.

muss er aber bald mal, gewächshaus ist dann auch mit bei. die pfosten waren jetzt harmlos. 6euro.
hab zwei dickere genommen. gekNackt is der andere auch nur an so ner blöden aststelle am pfosten. hab jetzt aber dickere und da dürfte nichts mehr passieren.
bin ganz schön zerkratzt. das hermimonster hat ja spannweite von mind.150cm...

aber pfosten sind fest. hermi auch.

morgen fahr ich nach steinfurth rosen kaufen. henriette ist abgabebereit, sie haben heute früh angerufen *freu*

hier mal meine aldiröslein:
[Bild: 14906838mq.jpg]

da sind jetzt schon drei eine sorte.... gekauft als eine orangene, eine weiße und eine rote edelrose :laugh:

und angeblich wild rover, aber ich denke ist manhattan blue.

[Bild: 14906836fi.jpg]

und mein indigo:

[Bild: 14849743ei.jpg]

elle, superduft hat sie Yes

[Bild: 14849746eq.jpg]

Montebello
rosiger Laie
21.06.13, 19:52
Ohhhhhh....die "Elle"...:heart:
Mach die weg, los, sofort! *WEHE!*
Boah. Wie groß wird n die und welche Ansprüche stellt sie? Angel2

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Boni
Unregistriert

21.06.13, 20:48
Nochmal eine historische Rose, etwas vom Regen lädiert,
[Bild: IMG_1303_001.jpg]

Bonifatius
Nachteule
Unregistriert

21.06.13, 21:24
(21.06.13, 19:52)Montebello schrieb:  Ohhhhhh....die "Elle"...:heart:
Mach die weg, los, sofort! *WEHE!*
Boah. Wie groß wird n die und welche Ansprüche stellt sie? Angel2

is ne französische duftrose von meilland. laut beschreibung 60-80cm. sie ist recht empfindlich was frost angeht. wobei ich sie diesen winter vergessen habe. :blush:
steht in so nem keramik sauerkrauttopf und war nicht mal eingemummelt. immerhin geschützte ecke.

aber sie hat das überlebt. den winter im letzten jahr auch. zwar gerade so, aber sie saß an der kältesten stelle und es sind da einige zurückgefroren. ich hab sie topfen müssen, da dort jetzt das gewächshaus steht, bekam ihr aber ganz gut und man muss sich nciht so bücken um an die blüten zu kommen.

ich mag sie. sehr toller duft und eine wunderschöne farbkombination. kommt auf dem kleinen bild gar nicht so rüber, das ist arg komprimiert.
Nachteule
Unregistriert

21.06.13, 21:25
bonifatius clio ist eine ganz tolle, remontiert sie bei dir? der duft von ihr ist auch herrlich.
greta
Weiser Krauterer
21.06.13, 21:37
Nachteule, Dein Bild von Indigo ist einfach wunderbar smile So schön.
Meine ist von Schütt - wo hast Du Deine her ? Hat sie immer soviel dunkellila-Anteil bzw. ist sie immer so dunkel ?
Falls Du zu Ruf kommst, kannst Du die Cam mitnehmen und, falls vorhanden, ein Bild von der Reine des Violettes machen ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.13, 21:39 von greta.)

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Nachteule
Unregistriert

21.06.13, 21:54
von der reine violettes hab ich hier fotos irgendwo eingestellt. fragt sich nur wo. aber im anderen forum sind die fotos auch, da unter dem rosennamen. ich hab meine von ruf. aber vielleicht kauf ich noch ein stämmchen für den neuen garten. ich werd nicht zum fotografieren kommen. ich will zur rosen union, zu schultheis und zu ruf und dann muss ich neben nach rosen spähen auch noch meinen dreijährigen im auge behalten wink

indigo braucht lange, meine ist erst seit einigen jahren so dunkel und ich hab die rose schon fast 15 jahre.
Boni
Unregistriert

21.06.13, 22:02
Hallo Nachteule,

Die Clio hab ich erst im Herbst gepflanzt und die gezeigte Blüte ist die Erste, hoffe doch dass sie remontiert.

Bonifatius
carabea
Unregistriert

22.06.13, 01:08
(21.06.13, 21:37)greta schrieb:  Falls Du zu Ruf kommst, kannst Du die Cam mitnehmen und, falls vorhanden, ein Bild von der Reine des Violettes machen ?

Du traust meinen Bildern wohl nicht, hä?
Nachteule, bitte bitte, wenn Chianti gerade blüht, auch davon ein oder zwei Bildlis? Angel2 Mehr Bilder brauchst Du gar nicht zu machen.
"Eigentlich" wollte ich doch auf Hin- oder Rückfahrt Labenz dort auch wieder eine Pause einlegen .....warum habe ich das nicht getan? Wahrscheinlich, weil ich Angst hatte, dass irgendwelche Rosen ungefragt in mein Auto hüpfen. :whistling:
Wie weit weg bist Du von Steinfurth und fährst Du öfter hin? Vielleicht könnte man sich dort mal treffen? Ist ja auch nur eine knappe Stunde von mir entfernt.

Das Indigo-Bild ist genial. Aus Labenz habe ich einen getopften Ausläufer mitgebracht. Hoffentlich braucht sie nicht auch 15 Jahre, um diese Farbe zu bekommen.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 51 52 53 54 55 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus