Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 54 55 56 57 58 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
carabea
Unregistriert

23.06.13, 13:04
Wow! Da hast Du aber eine nette Sammlung smile
Montebello
rosiger Laie
23.06.13, 13:08
Och, viele, viele Schnuckis fehlen ja noch, weil die Knopsen noch keine Farbe zeigen, oder aber die Blüten kaputt geregnet sind.
Aber ich muss gestehen, dass ich jede von ihnen mag und mich an ihnen erfreue!
Sun

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Eisrose
Unregistriert

23.06.13, 17:01
Ihr zeigt immer so schöne Bilder und jetzt kann ich auch mal mitmachen.
Also, das ist angeblich Lady of Shalott. Hier sieht sie noch recht orangig aus, draußen ist sie viel gelblicher und blasser.[Bild: cf6zoo73bx3rdyj2r.jpg]

Single Red am Abend. Sie sieht tagsüber toll aus, wenn die Blüten offen sind, aber da ist das Licht zu grell gewesen. Nun also die Abendbilder, dann kann man auch mal die gegensätzliche Ober- und Unterseite studieren. Sehr apart[Bild: cf6zpo90wx3f63r4j.jpg]

Urlich Brunner, ich glaube ich habe den SRT in den Griff bekommen, leider nur mit Homöopatie und Kupfespray.[Bild: cf6zrf4dotrn11o9f.jpg]

Eine große Freude für mich: die erste Maigoldblüte nach 5 Jahren. Sie vertrug den Frost nicht und darf nun im Topf überwintern.[Bild: cf6zsh1y95trfq9lf.jpg]
Melly
Weiser Krauterer
23.06.13, 17:37
(23.06.13, 12:54)Montebello schrieb:  Laaangsam geht es auch im kühlen Norden los...Dance
Rechtschreibfehler/falsch geschriebene Namen bitte ich zu entschuldigen. Dazu fehlt u.a. auch ein Foto meiner heißgeliebten Schneekoppe, - aber die Blüten hängen nach dem Regen und Sturm derart, dass ich sie nicht aufs Bild bekommen hab.

C.F. Meyer

Weiße Nelkenrose

Die C.F.M. habe ich schon seit zwei Jahren auf meinem Zettel, wenn sie bei Dir was wird, sollte das hier auch möglich sein!
Die weiße Nelkenrose finde ich auch wunderschön!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Montebello
rosiger Laie
24.06.13, 01:24
Melly, - C.M.F. wächst hier wie verrückt und hat die letzten beiden Winter trotz ohne Winterschutz super überstanden! Er ist traumhaft und wird ein Riese!
Und obwohl ich ihn dies Frühjahr eben wegen seiner von mir nicht erwarteten Größe ordentlich zurück geschnitten und umgesetzt habe, blüht er schon!
Ich kann ihn nur empfehlen! :heart:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Nachteule
Unregistriert

24.06.13, 01:41
(24.06.13, 01:24)Montebello schrieb:  Melly, - C.M.F. wächst hier wie verrückt und hat die letzten beiden Winter trotz ohne Winterschutz super überstanden! Er ist traumhaft und wird ein Riese!
Und obwohl ich ihn dies Frühjahr eben wegen seiner von mir nicht erwarteten Größe ordentlich zurück geschnitten und umgesetzt habe, blüht er schon!
Ich kann ihn nur empfehlen! :heart:

du hast den wunderbaren duft vergessen.

ich hab auch einen. ist nur eine kratzbürste hoch zehn, aber das ist schnurtz, einmal dran schnuppern und alles ist egal biggrin

eisrose, die lady of shalott ist eigentlich immer schön orange. deine ist irgendwie zu hell :huh:

hach meine hermänner, die duften :heart: sogar nachts noch. wenn der neue hermi in zwei jahren auch so aussieht, wie der große, dann werde ich betäubt vom duft :laugh: andere brauchen verbotenes grünzeug, ich hab ganz legales Dance

ganz verliebt bin ich immer noch in den prince charles d'arlenberg

[Bild: 14849737ky.jpg]

und ich überlege die elbflorenz rauszuschmeißen. :blush: falls sie jemand mag bitte melden. ich würde sie im herbst oder auch erst im frühjahr verschicken.

die spricht mich irgendwie nicht an, obwohl sie schön blüht, auch duftet(für meine nase nach liebstöckel würgs)

Nachteule
Unregistriert

24.06.13, 01:42
oh und zicke soleil d'or ist komplett nackig, bis auf die zwei schönen neuen triebe. aber die blüten machen alles wett.

[Bild: 14849741xb.jpg]

vielleicht wird das ja mit den jahren besser, hab sie erst seit zwei jahren. aber ich mag sie und sie darf zicken.
Montebello
rosiger Laie
24.06.13, 01:54
Hach! Die Soleil d`Or bekomme ich im Herbst.:heart:
Und ja, ich sag doch, C.F.M. ist traumhaft! Die Farbe, der Duft, die Blütenform...dazu hat er wenigstens "ehrliche" Monsterstacheln, die einen gnadenlos zu Hackfleisch verarbeiten; :laugh: und nich so Minipiekscherchen, die sich heimtückisch unter die Haut bohren und dann tagelang piesacken, bis sie raussuppen.:whistling:
Auf wen ich auch noch warte, ist Jean Lafitte. Obwohl erst im 2. Jahr, ist der förmlich explodiert und sitzt sowas von voller Knospen!
Aber Dein Hermann hört sich auch toll an, Eule! Na, und die Gloria Dei passt von der Farbe und Blütenform her genau in mein Beuteschema.:devil:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Polyantha
Unregistriert

24.06.13, 11:16
Ohja, die Kratzbürstigkeit des Conrad und sein Duft scheinen ja legendär zu sein :rolleyes:

Meine Irma muss ich Euch noch vorstellen: Im letzen Jahr (nach der Pflanzung) hat sie schon schön geblüht, ist aber wuchsmäßig "sitzengeblieben". Auch heuer hab ich mir noch nicht viel erwartet, aber sie hat sich doch tatsächlich zu einem netten Sträuchlein entwickelt! Die Blüten sind etwas rosiger als letztes Jahr.

[Bild: Irma.jpg]

[Bild: Irma_01.jpg]
Polyantha
Unregistriert

24.06.13, 11:28
Heuer sind sogar die Remontanten zufrieden - denen gefällts bei mir nämlich normalerweise nicht so gut...

Mme Fortuné Besson
[Bild: Mme_Fortun_Besson_3.jpg]

Désirée Fontaine ist eine der Genügsameren im Halbschatten, herrliche Farbe!
[Bild: Desir_e_Fontaine_03.jpg]

Archiduchesse Elizabeth d'Autriche (hmm - möglicherweise habich das Bild schon gezeigt...)
[Bild: Elizabeth_d_Autriche.jpg]

Enfant de France
[Bild: Enfant_de_France.jpg]
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 54 55 56 57 58 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus