Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 62 63 64 65 66 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
Raphaela
Unregistriert

27.06.13, 23:07
Hab gehört, Martin Weingarts Neffe macht keinen online-Verkauf mehr sondern arbeitet jetzt bei ihm mit. Ob´s stimmt, weiß ich nicht.

Sein Onkel liest ALLE mails, hat aber keine Zeit, sie zu beantworten. Am besten mailt man ihm die Tel Nr mit, dann kann er bei Rückfragen anrufen (und tut das auch).

Meine Comtesse de Rocquigny war, wenn ich mich recht entsinne, aus Frankreich. Da sie sehr viel Ähnlichkeit mit Mlle Blanche Lafitte hat, bin ich bis heute nicht hundertprozentig sicher, daß sie echt ist...Frau Schütt meint das aber schon und hat vor Jahren davon mal Reiser geschnitten. Eventuell hat sie sie also auch (zumindest die Version, die ich habe, es soll u. U. noch eine andere geben).
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
27.06.13, 23:25
(27.06.13, 21:45)Rosenduft schrieb:  
(27.06.13, 20:43)CarpeDiem schrieb:  wer Rosen bei Herrn Weingart kaufen will, muß eben nach Labenz kommen:angel:

Hier ist übrigens eine schöne Unbekannte, die ich mal aus dem Steckling gezogen habe...

Sieht der Louise Odier recht ähnlich.

Die Frage ist nur, wie man bei Weingart die Rosen für Labenz vorbestellen kann, denn alles hat er ja auch nicht mit.

Ich habe eine Louise Odier..., die werd ich mal miteinander vergleichen.....Wär ja schön blöd..

Herr Weingart bringt auch bestellte Rosen mit, wenn man sie anfordert, soweit ich weiß.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.13, 23:26 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

27.06.13, 23:38
Ja, macht er, aber bis zum nächsten Sommer zu warten wär ja bißchen anstrengend :-/
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
28.06.13, 00:07
(27.06.13, 23:07)Raphaela schrieb:  Hab gehört, Martin Weingarts Neffe macht keinen online-Verkauf mehr sondern arbeitet jetzt bei ihm mit. Ob´s stimmt, weiß ich nicht.

Sein Onkel liest ALLE mails, hat aber keine Zeit, sie zu beantworten. Am besten mailt man ihm die Tel Nr mit, dann kann er bei Rückfragen anrufen (und tut das auch).
Meinst Du jetzt, wenn man da bestellt, wo angeblich der Neffe arbeitet? Denn bei ihm selber mit Sicherheit nicht!:
Ich wollte meinem Bruder zum Geburtstag eine Olivet schicken, er heißt Oliver. Ich sah, dass Weingart die hat, habe seine Seite aufgesucht und lese den Satz:
"Ihre Bestellung können Sie per Email aufgeben."
Ich denke, hey, anscheinend haben sie das geändert, ich hatte ja schon gehört, dass es per Mail schwierig wäre. Aber ich dachte, dieser Satz wäre nun neu und es ginge nun per Mail. Ich bestelle also per Mail, mit meiner Telefonnummer selbstverständlich.
Sicherheitshalber wollte ich anrufen, ging aber keiner ran. Ob AB dran war - dann hätte ich sicher draufgesprochen - oder nicht, das weiss ich jetzt nimmer. Am nächsten Tag wieder versucht anzurufen, irgendwann war die Mutter dran, wusste von nichts. Da war ich schon sauer, denn das Geburtstagsgschenk sollte doch klappen. Da sagte ich ihr, dass ich aber doch ein Mail geschickt hätte, da meinte sie, die Mails würden sie oft nicht lesen. Da sagte ich ihr, dass dann aber dieser Satz auf der Homepage irreführend bis falsch wäre. Da meinte sie, jaaaa, diesen Satz den wollten sie ja gar nicht, das hätte ja die Frau Frost einfach eingefügt. Da hat es mir dann gereicht. Ich habe Frau Frost ein Mail geschickt und gebeten, diesen vermaledeiten Satz rauszunehmen und bei der Konkurrenz bestellt.
Er mag ja ein toller Rosenexperte sein, aber sein Geschäftsgebaren ist, um es mal mild zu formulieren: kauzig. Und zwar so sehr, dass mir schon der Humor abhanden kommen kann.
Danke für's Zuhören. Ich habe übrigens bis heute auch nie eine Nachricht von Frau Frost bekommen. (Vielleicht lässt es ihr Aggregatszustand nicht zuwink)

Die alte Geschichte mit der Auftagsveredelung der seltenen Rose Ariane von Vibert kann ich - auf Wunsch - auch noch erzählen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.13, 00:12 von freiburgbalkon.)
Suchen
Polyantha
Unregistriert

28.06.13, 06:31
(27.06.13, 23:07)Raphaela schrieb:  Hab gehört, Martin Weingarts Neffe macht keinen online-Verkauf mehr sondern arbeitet jetzt bei ihm mit. Ob´s stimmt, weiß ich nicht.

Also ich habe 2012 versucht, etwas über seinen damaligen ibäh-shop zu kaufen, das war keine tolle Erfahrung. Nach 3 Anfragen per Email (die erste nach einem Monat - ich bin ohnehin sehr geduldig) und Anleiern eines Beschwerdeverfahrens kam 2 1/2 Monate später eine tote Rose an. Den Kommentaren nach war das kein Einzelfall.
Die Bestellung bei Weingart direkt hat mit 1 Ausnahme immer gut funktioniert.
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
28.06.13, 07:38
:whistling: Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte Euch schnell meine in den letzten Tagen aufgeblühten Rosenschätze zeigen. Durch die Vorbereitungen zu den "Offenen Gärten" komme ich gar nicht dazu, sie zu genießen. Dafür werden aber unsere Gäste am Sonntag einen Garten voller Rosen zu sehen bekommen, was sonst um die Zeit ja nie der Fall war. Da ist der erste Flor ja immer schon vorbei gewesen.
[Bild: cfbnx9gsrg69gld85.jpg]
'Rosa Zwerg' von der ich dachte, sie sei längst tot.
[Bild: cfbny898z45x7yhx1.jpg]
'Henri Martin' ist etwas dunkler als auf dem Bild- diese Moosrose liebe ich sehr!
[Bild: cfbnzbrj9qawhgzsl.jpg]
Auf 'Augusta Luise' ist immer Verlaß.
[Bild: cfbo00u4iys5anf3p.jpg]
Die frisch gepflanzte 'Azubis', leider etwas nässe geschädigt.
[Bild: cfbo0tucscmh4szed.jpg]
'Amber Queen' auch die erste Blüte an einem frisch gepflanzten Stock.
[Bild: cfbo5571uqxntnpkl.jpg]
Diese 'Flora Danica' blüht schon seit mehr als einer Woche und ist immer noch schön.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.13, 07:48 von Wildrose.)

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
Wildrose
28.06.13, 07:53
Geht es Euch auch so? Die Rosen stehen in diesem "Nichtsommer" schöner da als seit Jahren! Dauernd finde ich Blüten an Stöcken, die seit Jahren gemickert haben! Und es sind sogar welche ausgeschlagen, die ich längst für tot hielt.
Weiter geht es mit diesen Blüten:
[Bild: cfbo6caju1g0rtr91.jpg]
'Princess of Wales', sonst immer etwas heikel, ist makellos.
[Bild: cfbo781fluqdqzz1x.jpg]
'Lillian Austin' noch knospig
[Bild: cfbo7w9pqpu8j0awl.jpg]
'Nahema' an der Rosenwand.
[Bild: cfbo8kfvurxeaod2t.jpg]
'Camaieux' ist auch etwas ganz besonderes und blüht immer zuvberlässig und reichlich.
[Bild: cfbobalvsbt7s12d1.jpg]
'Reine de Violettes'- der dunkle Farbton gefällt mir gut.
[Bild: cfbocuw88viy9o0mt.jpg]
'Sophie de Marsilly' war eine meiner ersten Rosen.

So long,
Wildrose

Homepage Suchen
Montebello
rosiger Laie
28.06.13, 07:59
Wow! Super schöne Rösken!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Wildrose
28.06.13, 08:04
Zum dritten, aber nicht zum letzten Mal:
[Bild: cfbodo75e1hwt8xth.jpg]
'Louise Odier' mag ich auch sehr- die erkennt man immer.
[Bild: cfboi23f2diunlkj9.jpg]
'Tuscany Superb' ist auch dunkler als hier auf dem Bild
[Bild: cfboje4k04q1omjw5.jpg]
'Mortimer Sackler' mag den Regen nicht.
[Bild: cfbok7qjf8ccyzy9h.jpg]
'The Reeve' ist auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
[Bild: cfbol92nullb7bsxh.jpg]
Diese Schönheit fand ich vor vielen Jahren auf dem Friedhofskompost. Sie dankt mir seitdem die Rettung mit reichlich Blüten- leider ohne Duft.
[Bild: cfbon1evk9ha41np1.jpg]
'Café'- der Star im Kaffeebeet und mein besonderer Liebling, ist dieses Jahr auch besonders schön!

So long,
Wildrose

Homepage Suchen
sonnenschein
Erfahrener Krauterer
28.06.13, 08:08
Wildrose, wenn mich nicht alles täuscht, ist deine Café aber eine Julias Rose, oder?

Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 62 63 64 65 66 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus