Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 77 78 79 80 81 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
orania
Unregistriert

05.07.13, 23:10
Die letzten Blüten von James Mason
.jpg EJames Mason 168.jpg Größe: 115,08 KB  Downloads: 5

Aby Darby zeigt sich dieses Jahr endlich mal generös und tut fast schon so, als sei er eine Strauchrose :clapping: Naja, ich kann jetzt auch noch mal weitere 6 Jahre warten, dass er wächst, wenn er von nun an immer so schön blüht.
.jpg Eabraham Darby180.jpg Größe: 76,75 KB  Downloads: 8

Rhapsody in Blue, die letztes Jahr so toll war, will dieses Jahr kein bisschen wachsen, ist quasi einbeinig.
.jpg ERhapsody175.jpg Größe: 79,21 KB  Downloads: 2

Dafür bin ich von Sourire d'Orchidée begeistert. Sie schiebt ständig neue Blütenbüschel nach. Eine tolle Rose.
.jpg ESourire d\'orchidée.jpg Größe: 140,48 KB  Downloads: 5

Hier eine kleine unbekannte Fundrose
.jpg EFundrose Neurüdnitz193.jpg Größe: 106,75 KB  Downloads: 5

Zu guter Letzt Felicité Parmentier, die leider sehr unter dem Regen gelitten hat. Trotzdem eine wunderschöne Rose.
.jpg EFelicite Parmentier.jpg Größe: 108,29 KB  Downloads: 5

Auf Lovely Green bin ich ganz neidisch, Greta, das ist eine sehr interessante Rose. Ich hielt sie für schwierig und hab mich deshalb noch nicht an sie rangetraut. Aber wenn Du so begeistert bist, dann sollte ich sie mir vielleicht doch zulegen?
Moonfall
Weiser Krauterer
05.07.13, 23:14
Greta, die dunkle Farbe von Alain Blanchard sieht toll aus. Wie lange halten den üblicherweise die Blüten? Hier waren sie nämlich in 2 Tagen dahin, da wüsste ich gerne, obs am Topf lag, oder ob sie immer so kurzlebig sind.

Da der große Blütenschwung schon vorbei ist, freue ich mich derzeit über jeden neue Blüte: Paco Rabanne, dzt. ziemlich braun und passend zum Samen des Silberlings dahinter.
[Bild: P7050203.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.13, 23:16 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
06.07.13, 07:31
Bei uns sind fas alle Rosen bereits in der Knospe durch den Regen total verklebt und dann verfault, wir hatten nix von der ersten Rosenzeit. Den Rest erledigen seit Tagen die Rapsglanzkäfer. Alle Blumen sind schwarz und total zerfressen. ich könnte heulen. Man kann sich nicht gut im Garten aufhalten, obwohl so viel Regen war und immer starker Wind ist
Es ist nur so traurig
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
mary
Unregistriert

06.07.13, 09:54
Gelala, das tut mir sehr leid für euch, kann gut verstehen, wie traurig du bist.
Wie sieht es denn bei euch mit ungefüllten Rosen aus? Seit letztem Jahr schätze ich sie sehr, weil sie nie verkleben und jeden Tag viele neue Blüten haben.
Pretty Sunrice, Sweet Pretty, Manhatten Blue erfreuen mich auch nach starkem Regen immer.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
06.07.13, 15:47
(05.07.13, 23:14)Moonfall schrieb:  Greta, die dunkle Farbe von Alain Blanchard sieht toll aus. Wie lange halten den üblicherweise die Blüten? Hier waren sie nämlich in 2 Tagen dahin, da wüsste ich gerne, obs am Topf lag, oder ob sie immer so kurzlebig sind.

Da der große Blütenschwung schon vorbei ist, freue ich mich derzeit über jeden neue Blüte: Paco Rabanne, dzt. ziemlich braun und passend zum Samen des Silberlings dahinter.
[Bild: P7050203.jpg]
tolle Farbe, der Paco.

Gelala, aha am Greifswalder Bodden seid ihr, jetzt musste ich mal kucken, wo denn so ein rosenunfreundliches Wetter war... tja, musst vielleicht auf wenig gefüllte Rugosas umsteigen...:huh:

Suchen
EmmaCampanula
Unregistriert

06.07.13, 18:46

Ich glaube dieser Thread ist was für einen verregneten Tag - da freue ich mich schon aufs Stöbern!

Von meinen im Herbst gepflanzten Röslein haben schon einige geblüht, bislang habe ich noch gar nichts fotografiert.
Aber heute mal ein Bild der frisch erblühten Guirlande d'amour:

.jpg GdA im Juli.jpg Größe: 72,83 KB  Downloads: 11
greta
Weiser Krauterer
06.07.13, 19:48
Wunderbares Bild, Emma smile

Manu, wenn es warm ist, liegst Du mit 2-3 Tagen richtig.
Er musste sich jetzt auch beeilen mit verblühen, denn die Taglilien, die in seiner Nähe stehen, fangen jetzt mit der Blüte an : orange- gelb- rot-Töne.
Hat von der Blütezeit her gerade hingehauen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
06.07.13, 20:47
(06.07.13, 07:31)gelala schrieb:  Bei uns sind fas alle Rosen bereits in der Knospe durch den Regen total verklebt und dann verfault, wir hatten nix von der ersten Rosenzeit. Den Rest erledigen seit Tagen die Rapsglanzkäfer. Alle Blumen sind schwarz und total zerfressen. ich könnte heulen. Man kann sich nicht gut im Garten aufhalten, obwohl so viel Regen war und immer starker Wind ist
Es ist nur so traurig
gelala

Ich kann Deinen Frust gut nachempfinden, hier hat es ja in den letzten Wochen auch nur geregnet, so dass ich schon dachte: "Na, das wird ja mal nichts dieses Jahr mit den Röschen!"
Wenn die Sonne jetzt scheint, wird es sicher auch bei Euch bald anders ausschauen!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
06.07.13, 20:50
(05.07.13, 23:10)orania schrieb:  Die letzten Blüten von James Mason

Aby Darby zeigt sich dieses Jahr endlich mal generös und tut fast schon so, als sei er eine Strauchrose :clapping: Naja, ich kann jetzt auch noch mal weitere 6 Jahre warten, dass er wächst, wenn er von nun an immer so schön blüht.

Dafür bin ich von Sourire d'Orchidée begeistert. Sie schiebt ständig neue Blütenbüschel nach. Eine tolle Rose.

Sourire d'Orchidée, das könnte auch meine werden!!!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
06.07.13, 20:53
Das größte Problem sind diese ollen Rapsglanzkäfer, denn die machen alles kaputt, ob gefüllt oder ungefüllt.
Meine Madonnenlilien habe in diesem Jahr zum 1. Mal zu Blüte angesetzt und das war es dann auch schon. Zerfressen.
Man selber hat sie auch überall, die kriechen sogar in die Ohren und meine grauen Haare lieben sie wohl besonders. Es kribbelt nur noch. Irgendwann müssen diese blöden Viecher doch mal aussterben.
gelala hofft weiter

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 77 78 79 80 81 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus