Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 81 82 83 84 85 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
Moonfall
Weiser Krauterer
08.07.13, 19:01
Danke! Sun
Von den Fotografen liest man ja immer, dass Morgen- und Abendlicht am besten für Fotos ist. So fotografiere ich meist beim Morgenrundgang. Yes

Deine Fotos sind aber auch sehr schön, besonders Spiced Coffee und Novalis. :heart:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.13, 19:03 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Märzhase
Unregistriert

08.07.13, 20:19
Ich liefere euch frische Fotos von gestern und heute abend Sun

Novalis

Innocencia

Rosenfee

Ispahan

Felicite Parmentier

Moonfall
Weiser Krauterer
08.07.13, 21:08
Herrlich! :clapping:

Heisst das, bei euch ist jetzt die Hauptblütezeit?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Märzhase
Unregistriert

08.07.13, 21:21
(08.07.13, 21:08)Moonfall schrieb:  Herrlich! :clapping:

Heisst das, bei euch ist jetzt die Hauptblütezeit?

Jau, wir sind mittendrin smile Die Alten sind so gut wie fertig, jetzt legen die modernen los.
Jedenfalls hab ich festgestellt, dass ich doch noch ein paar mehr Öfterblühende brauche, um über den Rest des Jahres zu kommen, wenn die Alten alle verblüht sind Yes
orania
Unregistriert

08.07.13, 21:21
(08.07.13, 18:56)Rosenduft schrieb:  Die Munstead Wood finde ich so schön, warum gibt's die so selten?

von der Purple Lodge habe ich die erste Blüte leider verpasst, die stand so schattig hinter der Minze :blush: dass ich sie gar nicht im Blick hatte :head:

die wunderschöne Elric, wie konnte ich vorher ohne diese herrliche Rose sein?
[Bild: SNK2_gRQRlL1aqzQe-_A8flcXzK3Ftv4rrhfeUMy...-h207-p-no]

Das war mir nicht klar, dass Munstead Wood so selten ist, mir hat sie sich in einem Baumarkt in den Weg geworfen, zusammen mit Rhapsody in Blue, und die beiden hatten beschlossen, dass es kein Entkommen für mich geben durfte. Naja, wir wissen ja alle, wie brutal maroSierende Rosenbanden sein können :rolleyes:

Sei froh, dass die Purple Lodge ein bisschen Schatten hat, die wird ja auch grösser und vielleicht fühlt sie sich ja mit einem beschatteten Fuss ganz wohl. Ich habe ja noch ein bisschen Hoffnung, dass die Verbrennungen nachlassen, sobald die Wurzeln tiefer reichen. Meine steht ganz schön trocken am Rande einer Forsythie und im übrigen so weit im Kraut, dass man sie gar nicht beschnuppern kann :crying:

Deinen Elric von Melinborne finde ich auch seeeehr schön, Rosenduft, hach, da könnte man schon wieder schwach werden... Lässt Du ihn im Topf? oder ist das eine Strauch- oder eine Kletterrose, wie die Mama New Dawn? Erstaunlich, was da immer noch tolles aus New Dawn als Elternteil entsteht.
Märzhase
Unregistriert

08.07.13, 21:24
(08.07.13, 21:21)orania schrieb:  Deinen Elric von Melinborne finde ich auch seeeehr schön, Rosenduft, hach, da könnte man schon wieder schwach werden... Lässt Du ihn im Topf? oder ist das eine Strauch- oder eine Kletterrose, wie die Mama New Dawn? Erstaunlich, was da immer noch tolles aus New Dawn als Elternteil entsteht.

Das würde mich auch interessieren smile Ich möchte mir die Rose eigentlich nur wegen ihres Namens zulegen, ich bin ein Fantasy-Fan, die Bücher über Elric habe ich zwar noch nicht ganz gelesen, aber in Fantasy-Kreisen ist er einer der bekanntesten Figuren biggrin (aber ich glaube, der Rosen-Elric sieht schon auch ganz schön aus Yes )
greta
Weiser Krauterer
08.07.13, 21:26
Märzhase, deine Novalis ist ja oberüppig !

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Märzhase
Unregistriert

08.07.13, 21:45
(08.07.13, 21:26)greta schrieb:  Märzhase, deine Novalis ist ja oberüppig !

biggrin Sie war letztes Jahr schon der Hammer, aber dieses Jahr überschlägt sie sich. Eingepflanzt 2011. Ich hab ehrlich Angst, was in den nächsten Jahren passiert, immerhin hab ich vier Stück davon :w00t: Sie ist bald so groß wie ich, ganze 1,60 m, und braucht keinerlei Stütze.
Gefüttert habe ich sie letztes Jahr mit Kaninchenpupu und abgelagertem Schafsmist. Scheint ein erfolgreiches Rezept zu sein :sweatdrop:
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
08.07.13, 22:18
Danke Sun

Morgens habe ich leider immer keine Zeit, dafür nutze ich die Abendstunden, sobald die Kids im Bett sind. Manchmal ergeben sich ganz schöne Motive, wenn das Sonnenlicht durch die Bäume gegenüber der Strasse fällt:

Dr.Hurta
[Bild: OXMstV4TJYOFAxrzYOCZNhpVx-ucIC4F50xoNhso...-h207-p-no]

Marie Helene
[Bild: XC9p7Ee32ojjnLAAQ0VfA6MYi7BXt2DLKG1NAwq4...-h207-p-no]

Marie Helene
[Bild: ntxtXbiqwxpNO4QRIhhiLHYnAPhtPYh6e999Scm4...-h207-p-no]

Leider stehen zu wenige Rosen in dem Bereich Sun

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Eisrose
Unregistriert

08.07.13, 22:23
Schöne Bilder zeigt ihr.
Meine Manhatten Blau macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist dieses Jahr wirklich richtig bläulich.
Sehr dunkel mit fast schwarzen Knospen ist auch die Cardinal Hume.
Und die Queen of the Musks ist pfirsichfarben.
Jacques Cartier sieht aus wie eine York and Lancaster.
Ein Schock war heute Mittag Old Gold. Die war Kanariengelb und sah aus wie Lichtkönigin Lucia. Bis zum Abend hatte sie sich wieder eingekrigt und die Farbe ist jetzt schön sanft.
Aber irgendwie ist dieses Jahr was mit den Farben los. Und kein Foto im Haus. Ich hätte euch das wirklich gerne alles gezeigt.
Dafür ein Foto von gestern. Ein entzückendes Paar:
Henri Martin und Celsiana, die den Rückschnitt überhaupt nicht übel genommen hat, auch wenn es 30 cm waren.[Bild: cfmff2e2dxq0t61am.jpg]
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 81 82 83 84 85 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus