Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2013
Seiten (155): « Zurück 1 ... 133 134 135 136 137 ... 155 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2013
Raphaela
Unregistriert

#1.341
08.10.13, 22:11
Ja, er ist ein echtes Schätzchen :-)
Mails liest er nach eigenem Bekunden IMMER, hat aber keine Zeit, sie zu beantworten...Am liebsten ist es ihm deshalb, man schreibt bei Bestellungen die Telefon-Nummer dazu: Dann meldet er sich bei Rückfragen (wenn z. B. eine Sorte nicht lieferbar ist und ersetzt werden könnte, o. ä.), wenn er zwischendurch mal Zeit hat (und plaudert sich dann gerne mal fest ;-)).

Echte Gallicas haben relativ kleines, relativ glattes, meist relativ dunkles Laub...Da es kaum echte Gallicas gibt ist es nicht verwunderlich, wenn die meisten Leute Centifolien-Merkmale für Gallica-Merkmale halten, denn die meisten "Gallicas" SIND ja Centifolien Hybriden (kannst du ja nix für!).
Die echte Ypsilanti gehört auch dazu: Sie hat sogar besonders großes Laub (und ist auch in allen anderen Merkmalen eine sehr üppige Lady). Allerdings ist es viel heller und eher leuchtend grün...Davon hat Schultheis im Spätsommer nun Reiser bekommen...Falls dir das zu lange dauert, kann ich gelegentlich mal gucken, ob es Ausläufer gibt und ggf. einen topfen (zum Verschicken komm ich allerdigs erst später).
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.342
09.10.13, 20:47
Beim Rosenbestimmen kann ich leider nichts beitragen. Nur noch ein paar doofe Rosenbilder zeigen. :tongue1:

Einige sind noch sehr tüchtig, Rose de Resht, Le Vésuve und im Hintergrund Mme. Boll:
[Bild: PA090589.jpg]

Schneewittchen ist eher Dauerblüher, Sidonie remontiert noch mal:
[Bild: PA090614.jpg] [Bild: PA090596.jpg]

Alice Hoffmann und Moody Blue
[Bild: PA090595.jpg] [Bild: PA090600.jpg]

Café war heuer (2. Jahr) sehr zurückhaltend, und jetzt schob sie gleichzeitig 2 neue Triebe mit Knospen aus dem Boden. :w00t:
[Bild: PA090622.jpg] [Bild: PA090623.jpg]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Eisrose
Unregistriert

#1.343
09.10.13, 21:15
Hi Raphaela,
jetzt muss ich morgen aber mal meine Officinalis begutachten, ich glaube die hat dann auch so Stacheln, kann denn das sein? Ist das nicht "die Gallica"? Vielleicht hab ich es aber falsch in Erinnerung und es war die Sissinghurst Castle.
Spannend jedenfalls. Jetzt hab ich soviele Rosen, aber wohl nicht genug um solches Wissen zu erlangen und vergleichen zu können. Dein Ypsilanti Angebot würde ich ja glatt annehmen, weil ich schon traurig bin, dass es offensichtlich nicht geklappt hat. Jetzt hoffe ich, dass das was da stattdessen wächst wenigstens eine Offenbarung ist und mir uneingeschränkte Freude mit ausgezeichneter Winterhärte und üppigster Blütenpracht beschert und wehe nicht. Wobei sie farblich auch besser zur Schropshire Lass passt, als es die Ipsilanti getan hätte.
Ja, der Herr Weingart ist ne echte Plaudertasche, er redet wirklich gerne über Rosen und hat auch viele Tipps und Ideen. Schön!

Oh bei dir blüht es aber noch schön Moonfall.
Melly
Weiser Krauterer
#1.344
10.10.13, 18:57
Penny Lane, fast hätte ich sie übersehen, mit einer Blüte habe ich gar nicht mehr gerechnet:
[Bild: DSC_0836.jpg]

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.345
10.10.13, 19:09
Westerland bringt ganz tolle Farben zurzeit:
[Bild: DSC_0860.jpg]

[Bild: DSC_0861.jpg]

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.346
10.10.13, 21:26
Mildred Scheel:

[Bild: DSC_0841.jpg]
Eine der letzten Blüten dieses Jahr! Eine Rose, die mich echt überrascht hat in ihrer Kontinuität und Gesundheit!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.347
10.10.13, 21:33
Louise Odier:

[Bild: DSC_0829.jpg]
Auch sie überrascht immer wieder mit einer Blüte, wenn man nicht mehr damit rechnet!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.348
10.10.13, 23:57
Louise Odier blüht jetzt? :w00t:
Ich habe mal eine als vermeintliches Sonderangebot bei De...r gekauft. Die brauchte mal 3 Jahre, bis sie überhaupt geblüht hat. Nämlich bis heuer. Wenn sie in weiteren 3 Jahren auch nachblüht, wird sie ja ein richtiges Schätzchen. wink
Tja, billig ist nicht immer preiswert.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
uliginosa
Unregistriert

#1.349
11.10.13, 10:40
Moonfall, bei dir sieht es ja noch aus wie im Sommer! Sun

Meine Westerland hat gerade eher blassorange, fast gelblich geblüht.

Und Louise O. ist nach dem nassen Frühjahr ein SRT- Opfer und denkt nicht mehr ans Blühen. :noidea:
Melly
Weiser Krauterer
#1.350
11.10.13, 17:36
(10.10.13, 23:57)Moonfall schrieb:  Louise Odier blüht jetzt? :w00t:
Ich habe mal eine als vermeintliches Sonderangebot bei De...r gekauft. Die brauchte mal 3 Jahre, bis sie überhaupt geblüht hat. Nämlich bis heuer. Wenn sie in weiteren 3 Jahren auch nachblüht, wird sie ja ein richtiges Schätzchen. wink
Tja, billig ist nicht immer preiswert.

Ich habe beide Louise von Ruf, die haben von Anfang an geblüht, wobei die eine kontinuierlicher blüht als die andere, da sie einen sonnigeren Stand hat. Ich habe schon mal überlegt, die erste, die ich aus dem Alt-Garten mitgenommen habe, umzusetzen. Aber ich glaube, eher kappe ich den Haselstrauch, unter dem sie steht, weil sie jetzt - wie man hier sagt - eigentlich erst richtig in "die Pötte" kommt.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 133 134 135 136 137 ... 155 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus