Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenblüte 2016
Seiten (44): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 44 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenblüte 2016
vanda
Weiser Krauterer
05.06.16, 18:34
(05.06.16, 10:01)Duftsteinrich schrieb:  [Bild: d9jl8i62ukrl2mp4o.jpg]
Guirlande d'amour,so sah sie gestern aus,heute mit viel mehr Blüten.

Was für ein gräusliger, verwilderter Garten, pfui, und dann wächst das ganze Stachelzeug auch noch durch den windschiefen Zaun, also echt... :devil:

Die Guirlande macht sich echt gut am Zaun, vielleicht sollte ich meine auch in Richtung Zaun leiten.
Zu Deiner alba maxima kann man auch nix sagen außer :heart: :heart:

Und das Problem, dass sich weiße Rosen einfach nicht gescheit fotografieren lassen, kenne ich auch. Habe schon x-mal die pimpi 'Double White' geknipst, aber die dichte Füllung verschwimmt auf den Fotos immer zu einer einheitlichen weißen Fläche. Heute bei super-dunkel-Gewitterstimmung hat es mal ansatzweise geklappt.

Pfirsichgold, 2 Tage nach Aufblühen - ganz geöffnet
[Bild: 25790942na.jpg]

The Pilgrim nach Gewitter
[Bild: 25794110xe.jpg]

Alabaster
[Bild: 25791090je.jpg]

pimpinellifolia 'Double White'
[Bild: 25794222hl.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.16, 20:26 von vanda.)
Suchen
Jules
Unregistriert

05.06.16, 21:06
Hallo...

Ich hoffe sehr, dass jetzt nach zahllosen Versuchen im Testforum dieses Bild gut zu sehen sein wird: Ayrshire Queen an meiner Hauswand, gerade einmal anderthalb Jahre alt. Dieser Dornröschen-Rambler ist der Hammer! Zum Glück hat sie hier genug Platz, um sich auszubreiten.

An dieser Rose gefallen mir vor allem auch die Knospen, kurz bevor sie sich öffnen: Sie haben so eine pink-weiße "Batik-Optik" :heart:

Befinde mich in Süd-Niedersachsen, auf 333 N.N. Die Rosenblüte ist hier spät dran! Klimazone muss ich noch eruieren. Unser Boden hier ist eher schwer-verdichtet/lehmig, eigentlich nicht so günstig für die Königin der Blumen

Tolle Bilder hier:clapping:

Jules
[Bild: image.jpg]

Jules
Unregistriert

05.06.16, 21:09
An der Qualität und Größe der Bilder muss ich noch feilen...:whistling:
Moonfall
Weiser Krauterer
05.06.16, 22:22
Hi,hi,.... an der Richtung auch. wink

Aber man kann schon erkennen, dass es um ein schönes Röschen geht. Sie errötet nur schon etwas, weil sie am Kopf steht.

Clown

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
05.06.16, 22:37
biggrin

Die Ayrshire Queen war meine allererste Rosenliebe...:heart: ich glaube mich zu erinnern, dass die Köpfchen immer eher hängen, oder?
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
05.06.16, 22:59
(05.06.16, 21:06)Jules schrieb:  Hallo...

Ich hoffe sehr, dass jetzt nach zahllosen Versuchen im Testforum dieses Bild gut zu sehen sein wird: Ayrshire Queen an meiner Hauswand, gerade einmal anderthalb Jahre alt. Dieser Dornröschen-Rambler ist der Hammer! Zum Glück hat sie hier genug Platz, um sich auszubreiten.

An dieser Rose gefallen mir vor allem auch die Knospen, kurz bevor sie sich öffnen: Sie haben so eine pink-weiße "Batik-Optik" :heart:

Befinde mich in Süd-Niedersachsen, auf 333 N.N. Die Rosenblüte ist hier spät dran! Klimazone muss ich noch eruieren. Unser Boden hier ist eher schwer-verdichtet/lehmig, eigentlich nicht so günstig für die Königin der Blumen

Tolle Bilder hier:clapping:

Jules

Ja, sie ist sehr schön!! Sie kann riesig werden.
Suchen
Jules
Unregistriert

05.06.16, 23:27
Hallo Vanda,
einige Köpfchen der Ayrshire "hängen", das stimmt, andere ragen hingegen in die Höhe- ein wundernares, heilloses Durcheinander also smile
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
05.06.16, 23:57
Die Sénégal macht ihre erste Blüte auf, schön und dunkel wie immer.

Aber dem Faß den Boden aus schlägt die superdunkle Blüte der Nigrette heute. Und sehr samtig.
Suchen
Gerardo
Weiser Krauterer
06.06.16, 00:22
Sehr schöne Bilder. Sogar das Samtige kommt gut rüber, was ja fototechnisch nicht immer ganz einfach ist.

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
06.06.16, 11:50
(05.06.16, 23:27)Jules schrieb:  Hallo Vanda,
einige Köpfchen der Ayrshire "hängen", das stimmt, andere ragen hingegen in die Höhe- ein wundernares, heilloses Durcheinander also smile

Danke für die Aufklärung. Ich hatte damals ein halbes Jahr lang Kataloge und Bücher gewälzt (Internet gabs ja noch nicht) und mich dann für die Ayrshire Queen entschieden, auch weil ich diese leicht hängenden Blüten für eine kletternde Rose so hübsch fand.
Aus irgendeinem Grund habe ich die damals dann aber doch nicht gekauft (vielleicht war sie nicht mehr lieferbar?), sondern dafür die Paul's Himalayan Musk, die jetzt, 25 Jahre später, schon fast den ganzen Garten eingenommen hat... :laugh:
Daher bitte gerne mehr Fotos von der Queen!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (44): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 44 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus