Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosenzüchtungen von Pirjo Rautio
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosenzüchtungen von Pirjo Rautio
Daniela
Unregistriert

19.04.13, 19:55
(19.04.13, 16:34)Eisrose schrieb:  Oh wow, mit schlechtem Englisch bekommt man Rosen umsonst?
Wie hoch wären denn die Portokosten gewesen und was kosten die Rosen dort so?

Ich kann nicht versprechen, dass es beliebig reproduzierbar ist ;-)

Aber schon die telefonische Auskunft bezüglich der Kosten war sehr vage, es hinge von der Größe der Pflanzen ab (alle wurzelecht) bis dahingehend, dass man die Portokosten erst beim Verschicken genau wüßte. (wenn ich das alles richtig verstanden habe, so in finenglisch!)

Eisrose
Unregistriert

19.04.13, 20:50
Oh je, da hätte ich mich nicht getraut zu bestellen!
Daniela
Unregistriert

20.04.13, 07:25
(19.04.13, 20:50)Eisrose schrieb:  Oh je, da hätte ich mich nicht getraut zu bestellen!

Da hat man nicht so viele Optionen, als Süchtiger!:whistling:.
Augen zu und durch, das Risiko war bei drei wurzelechten Pflänzchen allerdings auch relativ überschaubar.
Aber nachdem sonnenschein mittlerweile so ein großes Angebot hat, kann man sich ja nun völlig gefahrlos seinen Leidenschaften hingeben!
Eisrose
Unregistriert

20.04.13, 15:17
Naja, süchtig bin ich auch, zugegebenermaßen, mittlerweile muss ich es ehrlich zugeben.
Wenn ich Zeit habe schau ich mir die von Sonnenschein mal an. Allerdings sind meine Favoriten glaub nicht dabei und für Martii Rautio ist die Warteliste glaub sehr lang, oder Sonnenschein????
Polyantha
Unregistriert

20.04.13, 15:18
Woher kommt bloß diese Scheu, im Ausland zu bestellen? :blink: Ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn ich was haben will, bestell ich auch in Timbuktu...
In Finnland hab ich heuer zum 3. Mal bestellt. Einziger Nachteil: Die Rosen kommen erst im Mai, da bis dahin Schnee liegt biggrin Ansonsten ein total netter Kontakt, und die Rosen sind auch super!
Polyantha
Unregistriert

20.04.13, 15:19
(20.04.13, 07:25)Daniela schrieb:  
(19.04.13, 20:50)Eisrose schrieb:  Oh je, da hätte ich mich nicht getraut zu bestellen!

Da hat man nicht so viele Optionen, als Süchtiger!:whistling:.
Augen zu und durch, das Risiko war bei drei wurzelechten Pflänzchen allerdings auch relativ überschaubar.

So ist es! :whistling:

greta
Weiser Krauterer
20.04.13, 15:45
(19.04.13, 16:34)Eisrose schrieb:  Oh wow, mit schlechtem Englisch bekommt man Rosen umsonst?
Wie hoch wären denn die Portokosten gewesen und was kosten die Rosen dort so?

Mir hatte man was von ca. 25 euro Versandkosten genannt, aber da meine Wunschsorten leider ausverkauft waren, kam es zu keiner Bestellung.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Eisrose
Unregistriert

20.04.13, 15:46
Kannst du mir dann sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss und wo du bestellt hast? Vielleicht auch ein paar Tipps rein sprachlicher Art, z.B. was wurzelnackt oder im Topf heißt (potted?), dann hätte ich ja vielleicht sogar noch Zeit jetzt welche zu bestellen!
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
20.04.13, 17:44
(20.04.13, 15:18)Polyantha schrieb:  Woher kommt bloß diese Scheu, im Ausland zu bestellen? :blink: Ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn ich was haben will, bestell ich auch in Timbuktu...
in Europa zu bestellen, ist mit ein paar Ausnahmen wo extrem hohes Porto anfällt, für mich auch akzeptabel. Aber Übersee, also außereuropäisch, da muss doch dieses Phytozeugnis her, oder nicht? Und gibt es nicht noch Zollformalitäten? Ich hatte das seinerseits bei den USA-Sammelbestellungen so am Rande mitbekommen.
Sonst würde ich nämlich auch in USA, Japan, Australien und Südafrika bestellen, englisch und das Wort bareroot verstehen doch alle... und grafted oder own root versteh ich auch noch...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.13, 17:45 von freiburgbalkon.)
Suchen
Eisrose
Unregistriert

20.04.13, 17:52
Ah schön Freiburgbalkon, die Begriffe wollte ich.
Auf den Finnischen Seiten steht halt auch alles auf Finnisch, da kann man nicht mal die AGBs lesen!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus