Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Alte Austin-Sorten sichern
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Alte Austin-Sorten sichern
Raphaela
Unregistriert

08.10.14, 10:14
Kuuuuhl! :-)

Das Paket, das ich mit Raritätenreisern (auch von Hero und von Cordulas Rosen) verschickt hatte, kam leider Wochen später zurück und ich mußte noch 10 Euro Nachporto bezahlen:crying:
Einen Teil (u. a.) der Hero-Reiser hatte ich gesteckt und die Hölzer sehen bis jetzt ganz gut aus.
Cornelssen
Unregistriert

09.06.15, 21:46
Vor einiger Zeit habe ich ja eine jämmerliche Bredon (Austin) zufällig ergattert und Raphaela Stecker versprochen, falls die Rose sich berappelt.

Im letzten Herbst (2014) hingen ein paar Blättchen an spillerigen Zweiglein herum: da gabs nichts zum Abschneiden. Ich habe sie in Ruhe gelassen, über Winter gut eingepackt und ihr immer wieder Beinwell-Jauche und Brennnesseljauche gegeben.

Dieses Frühjahr habe ich dann eine vergammelte Butte abgeschnitten, sonst nichts. Dann wuchs ziemlich schnell eine selbst ausgesäte Stockrose nahe bei ihr hoch und wurde ziemlich breit. Deshalb hat die Bredon nun immer eine lichte Beschattung und gleichzeitig einen Windschutz. Sie ist jetzt gut 1/3 höher als im letzten Jahr, die Zweige sind stabil und tragen die schweren Blüten. Wie es aussieht, ist sie mit dieser Begleitung sehr zufrieden. Der Duft allerdings ist sehr fein und leicht und durch die voluminöse Stockrose kommt sie auch nicht so zur Geltung, wie das mal gedacht war - als Solitär, - aber die Situation bekommt ihr. Ich denke, kommenden Herbst wird es Stecker für Raphaela geben, wenn auch nicht viele.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus