Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Sämlingsfrage Anis-Agastache und ? Brennende Liebe!!!
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Sämlingsfrage Anis-Agastache und ? Brennende Liebe!!!
Phloxe
Weiser Krauterer
15.05.12, 17:34
... nää, Strohblumen sind das nicht, da ist Vieles anders.

Aber - neuer Versuch: Brennende Liebe ! ! !

Auf deren Keimen habe ich letztes Jahr lange gewartet. Hätte fast aufgegeben. Und dir 'flogen' sie einfach zu - oder kamen sie geschwommen?
Suchen
Ines
Unregistriert

16.05.12, 00:25
(15.05.12, 17:34)Phloxe schrieb:  Aber - neuer Versuch: Brennende Liebe ! ! !

Wie wär's denn damit? Brennende Neugier ! ! ! :laugh:

Egal was es wird, bestimmt weiß ich wieder nicht wohin damit! :crying:
Phloxe
Weiser Krauterer
16.05.12, 09:12
(16.05.12, 00:25)Ines schrieb:  Egal was es wird, bestimmt weiß ich wieder nicht wohin damit! :crying:

Hmm, das ist NICHT klein. Aber ROT :clap: Und - dir zum Trost ?? - nach der Blüte wird's gekürzt/abgesäbelt und mir zur Freude: dann blüht's noch mal :clapping:
Suchen
carina
Unregistriert

04.06.12, 19:22
Wenn ihr´s alle aufgegeben habt - ich hätte noch einen Vorschlag:
Bartnelken.
Käme das nicht hin?
Cornelssen
Unregistriert

04.06.12, 22:45
Bei mir stehen ein paar Pflanzen rum, von denen ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich sie letzten Herbst als "Brennende Liebe" gekauft habe oder als was? Jedenfalls haben sie den Winter gut überlebt und sind jetzt schon gut 30cm groß: die unbekannten Keimlinge von Ines sehen den Spitzen meiner Pflanzen sehr ähnlich...

Inse
carina
Unregistriert

05.06.12, 10:14
Blätter und Triebe der Brennenden Liebe sind rauh und behaart. Die der Bartnelken sind schön glatt und ggf. auch glänzend.
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
06.06.12, 03:32
Brennende Liebe kann gut sein. Mir kamen sie auch bekannt vor, ich hatte die auch schon gesät. Bartnelken glaub ich nicht, die Blätter sind spitzer.
Ich schau morgen nochmal bei beiden nach, hab aber nur erwachsene Pflanzen.

Und bevor Du sie wegwirfst, Ines, kannst Du sie auch mir bringen. Diana nimmt doch bestimmt auch gern was?

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Ines
Unregistriert

08.06.12, 01:26
(05.06.12, 10:14)carina schrieb:  Blätter und Triebe der Brennenden Liebe sind rauh und behaart. Die der Bartnelken sind schön glatt und ggf. auch glänzend.

Demnach könnte es wirklich Brennende Liebe werden. Inzwischen sind die Pflänzchen ja schon wieder gewachsen und es lässt sich schon mehr erkennen.
Aber ich werde wohl trotzdem noch die Blüte abwarten müssen ...

(06.06.12, 03:32)Lilli schrieb:  Und bevor Du sie wegwirfst, Ines, kannst Du sie auch mir bringen. Diana nimmt doch bestimmt auch gern was?

:eek: wegwerfen??? Nachdem ich sie nun schon so lange als eindeutige Kuckuckspflänzchen großziehe? :eek:
NIEMALS NICHT!!! :nono1:

Aber umtopfen ist mal wieder fällig - damit sie weiter wachsen und dann vielleicht, nein hoffentlich, auch blühen werden. Aber wenn es tatsächlich Brennende Liebe sein sollte, wird es auch Samen davon geben. Nur noch nicht dieses Jahr, das will ich zugunsten der Pflanzen dieses Jahr noch nicht so weit kommen lassen.

LG

Ines

Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
08.06.12, 02:34
(08.06.12, 01:26)Ines schrieb:  :eek: wegwerfen??? Nachdem ich sie nun schon so lange als eindeutige Kuckuckspflänzchen großziehe? :eek:
NIEMALS NICHT!!! :nono1:

Vorher sahst Du Dich ja noch gezwungen, so "herzlos" zu sein :lol: . Nur deshalb hab ich nach einem Adoptionsplatz gesucht. Samen brauch ich nicht davon, ich hab neben meiner Stammpflanze schon mehrere neue aus Samen großgezogen.

Ich hatte auch nochmal ein Foto von meiner Bartnelken-Jungpflanze angeschaut. Da sind die Blätter noch nicht spitz, erst die von der erwachsenen Pflanze. So abwegig ist auch die Idee von carina nicht. Es bleibt spannend.

Zeig doch nochmal ein Foto, wenn sie ein Stück gewachsen sind.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Ines
Unregistriert

04.07.12, 14:11
(08.06.12, 02:34)Lilli schrieb:  Vorher sahst Du Dich ja noch gezwungen, so "herzlos" zu sein :lol: . Nur deshalb hab ich nach einem Adoptionsplatz gesucht. Samen brauch ich nicht davon, ich hab neben meiner Stammpflanze schon mehrere neue aus Samen großgezogen.

Was denn? Bisher nur 1 Pflanze auf Deinem Riesengelände?

Ich bin jedenfalls froh, so herzlos gewesen zu sein nur 5 von 12 unbekannten Pflanzen großzuziehen.
Mehr Großherzigkeit läßt mein Mini-Gärtchen bei aller brennenden Liebe nicht zu. :no:

[Bild: IMG_2352.jpg]

Danke Euch für die Bestimmungshilfe und mal sehen, wo ich die nun lasse! :head:

LG

Ines

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus