Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kübeltomaten in Mischkultur
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

Ansichts-Optionen
Kübeltomaten in Mischkultur
Phloxe
Weiser Krauterer
11.06.21, 13:52
Claudia, ich bin ja sehr wassergeizig/gieß-sparsam.  :undecided:   Die vielen Basilikum pflanze ich mit zu den Tomaten, damit sie automatisch mitversorgt werden. 
Das Andere ist zugegebenermaßen Spielerei. Ob die Tomaten das bißchen Stickstoff der paar Bohnen würdigen??
Aber ich habe jetzt beim Umpflanzen zum 1. Mal die berühmten Knöllchen an den Bohnenwurzeln gesehen .... in beeindruckender Menge.  :thumbup:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.21, 00:17 von Phloxe.)
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.06.21, 09:55
(10.06.21, 10:16)Phloxe schrieb:  Dill wächst ohne dein Zutun? 

jein ganz ohne Zutun natürlich nicht, ich sorge schon dafür das (mehr als) genügend Samen ausfällt  :whistling:  aber ich stelle immer wieder fest, dass auch jede Menge Dill da wächst, wo ich vorher Kompost dazu gegeben habe, wie jetzt auch in den Tomatenkübeln. Das heißt das der Samen problemlos ein Jahr im Komposter überlebt  :thumbup:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.09.21, 10:13
(09.06.21, 23:22)Phloxe schrieb:  Die Kübeltomaten sind gepflanzt und etliche sollen außer Tagetes noch mehr Gesellschaft ertragen: sehr viel Basilikum (meine Schwester hatte viiiel mitgebracht), 5 x Buschbohnen und 2 x Petersilie.
Bei Letzterer bin ich auf die Entwicklung an der heißen Wand gespannt  ... so das Wetter entsprechend wird ..... Habe sie ein wenig schattig gepflanzt.

So, von den Tomatenpflanzen existieren nicht mehr viele. Von den Bohnen nur noch eine. Das ist die, die wenig Blätter gebildet hat, aber unermüdlich blüht und fruchtet. Da bin ich leider spät drauf gekommen, sie Samen machen zu lassen und hoffe nun, dass sie es noch schafft. 
Die Gesäten waren alles .. schon recht alte ...  Einzelschätzchen aus Saatgutpaketen. Ohne besondere Namen. Es war ganz nett, immer mal eine Handvoll Bohnen zu ernten, als ich noch keine anderen im Garten hatte.
Die Petersilien etwickelten sich sehr gut. Sobald ich die Kübelerde brauche, will ich sie in einen Blumenkasten umsiedeln und schauen, wie lange sie im GWH durch halten. 
Ob ich das noch mal mache, weiß ich noch nicht. Es gab genug im Beet. 
Bohnen fand ich gut, mache ich wieder ...und Basilikum sowieso.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.21, 10:01 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus