Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Scarman Rosen
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Scarman Rosen
Eisrose
Unregistriert

13.05.13, 10:01
Ja, das ist ja das gemeine. Ich weiß nicht, was die mit ihren Containerpflanzen dort machen. Die sehen häufig irre aus. Vor allem die Rambler. Noch kurz, aber superdicht und superviele Knospen. Man ist dann hin und weg und muss sie kaufen und zu Hause ist dann alles anders. Was machen die bloß, dass die so aussehen?
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
13.05.13, 10:37
düngen?
Suchen
Nachteule
Unregistriert

13.05.13, 10:58
und wahrscheinlich straffe kultur im glashaus...
Eisrose
Unregistriert

13.05.13, 10:59
Das alleine kann es nicht sein. Das ist irgendwie wie mit den Hibiskuspflanzen aus dem Laden. Vielleicht verwenden sie irgendwelche Phytohormone oder ein spezielles Lichtspektrum *grübel, grübel*?
Eisrose
Unregistriert

13.05.13, 11:00
Hi Nachteule, da haben wir uns wohl überschnitten.
Glashaus sicherlich auch.
orania
Unregistriert

13.05.13, 11:27
(12.05.13, 16:24)Eisrose schrieb:  Hier noch ein paar Bilder, ich schick doch so gerne welche.
[Bild: 14442735hd.jpg]

Eisrose, welche Rose ist denn die die kleine rosarote Rose im Topf? Die sieht sehr schön aus!

Eisrose
Unregistriert

13.05.13, 12:40
Das ist eine als Wild Rover gekaufte Manhattan Blau. Zumindest mit 99%iger Wahrscheinlichkeit.
freiburgbalkon
13.05.13, 13:46
also, ich habe dort zwar eine Halle aber kein Glashaus gesehen, außer das zum Wohnhaus gehörende private kleine Gewächshaus.
Da stehen so viele Container auf der Verkaufsfläche, ich glaube nicht, dass die aus einem Gewächshaus kommen. Ich denke, die werden auf dem Veredelungsfeld daneben produziert und im Herbst gerodet für den Verkauf der wurzelnackten. Die sind eingeschlagen in Erdfächern. Und was nicht verkauft wurde, wird wohl getopft werden. Vermute ich.
Suchen
Eisrose
Unregistriert

13.05.13, 14:19
Ich bin mir da nicht so sicher. Bei der Menge an Rosen, die die produzieren müssen die doch irgendwo noch mehr Flächen haben. Drumherum sind mir nämlich nie Rosenfelder aufgefallen. Außerdem hab ich ja schon zwei oder dreimal dort bestellt und ich hatte es so verstanden, dass sie die Rosen immer frisch aus der Erde geholt haben (war meist im Februar). Ich dachte die Frau dort hat es sogar mal ausdrücklich gesagt. Vielleicht gilt das aber nur für späte Winterbestellungen.
freiburgbalkon
13.05.13, 16:05
ich hab ein Rosenfeld gesehen, und zwar im Anschluss an den Parkplatz und hinter der Halle, außerhalb des Park- und Verkaufsgeländes. Aber sicher wechselt das alle paar Jahre wegen der Bodenmüdigkeit. Aber die sind ja umzingelt von Feldern.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus