Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Schlankmachende Lieblingsrezepte
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Schlankmachende Lieblingsrezepte
paradoxa
Unregistriert

06.01.21, 14:17
(04.01.21, 00:33)Angelika schrieb:  Zufälle gibt es - genau über dieses Buch bin ich heute gestolpert und habe darüber gelesen.

Scheint wirklich interessant zu sein. Bekam über Umwege eine Zeitschrift. Landapotheke oder so irgendwie heißt sie und da ist ein mehrseitiger Bericht drin.

Von Bas Kast hab ich sein Kochbuch zum Ernährungs-Kompass.
Koch sehr gerne nach seinen Rezepten.

paradoxa
Brennnessel
Weiser Krauterer
07.01.21, 08:02
Hallo Luna,
Mein Mann hat nun auch Sauerkraut angesetzt, auch mit Rotkohl. Damit würde ich gerne mal einen Salat probieren, verrätst du dein Rezept?
Gruß Birgit
Suchen
Luna
Unregistriert

07.01.21, 10:08
Birgit, das mach ich doch gerne Yes

300 Gramm Sauerkraut lasse ich gut abtropfen, dazu kommt ein säuerlicher Apfel, an der Röstiraffel gerieben und 2 Esslöffel grob gehackte Wahlnüsse, trocken angeröstet.
Für das Dressing vermenge ich den Saft einer halben Orange, 1 Teelöffel süssen Senf, 1 Esslöffel Honig, 5 Esslöffel griechischer Joghurt und 2 Esslöffel Walnussöl oder Sonnenblumenöl, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gut vermengen und ca. 30 Minuten ziehen lassen.
Wenn du magst kannst du auch noch Granatafel dazu geben.
Brennnessel
Weiser Krauterer
07.01.21, 13:48
Danke Luna,
Das liest sich ja schon lecker, ich war eher skeptisch, traute dem Kraut keine Vielseitigkeit zu
Gruß Birgit
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

07.01.21, 13:59
.
merlincurry
Erfahrener Krauterer
09.01.21, 12:54
Bei meinem Salat gieße ich sogar noch Sauerkrautsaft dazu....lecker und unheimlich gesund!
Meiner ist aber auch schlichter, da kommen ins geschnittene Sauerkraut nur Äpfel, eine kleine Zwiebel, kaltgepresstes Rapsöl, Pfeffer und wenn es zu sauer ist noch ein Löffel Robinienhonig.

Liebe Grüße....

Den größten Teil unserer Probleme schaffen wir uns selbst....
Suchen
Luna
Unregistriert

09.01.21, 14:24
(07.01.21, 13:59)Cornelssen schrieb:  Ich kenne den Salat so ähnlich: mit abgetropften Mandarinen aus der Dose.
Inse

Inse das erinnert mich an meinen Sauerkrautsalat mit Ananas aus der Dose, das ist bestimmt 40 Jahre her.

Heute habe ich dieses Rezept mit frischer Ananas, Mais( ich hatte noch frischen aus meinem TK) und Ingwer versucht, die Sahne habe ich weggelassen, dafür kam Joghurt dazu, das war sehr lecker.
Cornelssen
Unregistriert

09.01.21, 16:24
.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus