Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Schlankmachende Lieblingsrezepte
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Schlankmachende Lieblingsrezepte
Angelika
Krauterer
30.12.20, 23:26
Für solche Zeiten habe ich immer Gemüsereste in der Tiefkühltruhe. 

Dazu mache ich mir dann gerne eine Gemüsesuppe mit vielen Kräutern, ohne Kartoffeln und Wurst allerdings. Da kann man sich gut satt dran essen und schmeckt sehr gut, vor allen Dingen, wenn man verfroren heim kommt und ratzfatz dann eine warme Mahlzeit auf dem Tisch hat.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

31.12.20, 01:38
Das Versagen der Kohlsuppe wundert mich.

Unser Oberarzt hatte die zwei gastroentrrologischen Stationen und die Funktionsabteilung unter sich. Als die Schwestern der Funktionsabteilung das erste Mal Kohlsuppe kochten, kam er zum Frühstück noch zu uns. Er war nicht dick, sondern für einen Mann seines Alters gut gebaut, nur halt mit einer kleinen Schutzkappe über dem Waschbrettbauch.
Als die Mädels alle sichtbar schlanker wurden, hat er beim zweiten Mal mitgemacht und auch sichtbar reduziert.
KristinaP
Weiser Krauterer
31.12.20, 21:23
na, so richtig Rezepte habe ich dafür nicht.. ich versuche es eher mit der 16:8 Methode, verzichte, so weit es geht auf Schoki( wenn man die mal eine Zeit wegläßt, fängt es an, alles so furchtbar süß zu schmecken, uah), esse morgens selbstgemachten Joghurt mit ein paar Datteln und versuche mich satt zu trinken

Hier fehlt es mir noch an der richtigen Technik, denn immer wenn die Familie zu Hause ist, schleudere ich wieder raus aus meinem neuen Trott. Aber Löwenzahn werde ich wieder im Vorbeigehen essen, der tut gut und wollte mich mal mehr pflanzlich ernähren. Mal sehen ,ob es klappt.
 Wenn mir dabei ein nettes Rezept unterkommt, lasse ich euch dran teilhaben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.20, 21:24 von KristinaP.)

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.01.21, 17:09
... was fürn Strang kömmt mir denn da unter?
Allein der Titel ist doch ein Witz in sich - ich esse wirklich gerne gut, aber nie über meine Verhältnisse.
Warum mussmenschnachweihnachtenabspecken?
Gibt es tatsächlich Waagen für menschliche Körper, die Gramm anzeigen? :devil:  
Dient so ein Thema vielleicht zur Abwehr der scheußlichen Wirklichkeit unserer Tage, weil die in Worten nicht mehr recht fassbar ist?
Bin geplättet. Yes

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

03.01.21, 17:55
.
binebaer
Weiser Krauterer
03.01.21, 21:35
Gudrun, du musst ja nicht abspecken, wenn du nicht willst. Manch eine® will vielleicht. Da auch das besser funktioniert, wenn es schmeckt, ist doch so ein Strang wie dieser gut!

LG Binebaer, die dringend etwas esstechnisch kürzer treten möchte, weil die Hosen spannen!
Suchen
Luna
Unregistriert

03.01.21, 22:15
(03.01.21, 21:35)binebaer schrieb:  Gudrun, du musst ja nicht abspecken, wenn du nicht willst. Manch eine® will vielleicht. Da auch das besser funktioniert, wenn es schmeckt, ist doch so ein Strang wie dieser gut!
Genau !!!

(03.01.21, 21:35)binebaer schrieb:  .... die dringend etwas esstechnisch kürzer treten möchte, weil die Hosen spannen!
Ich muss nach jedem Schlemmeressen mit Wein oder Urlaub auf die Bremse treten, denn sonst passt die Arbeitsuniform nicht mehr, sie hält mich in Form Yes
merlincurry
Erfahrener Krauterer
03.01.21, 23:59
Mein Lieblingsrezept ist ein Thaigericht.

eine Zwiebel und etwa 3cm rote Currypaste in etwas gerösteten Sesamöl anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen,
Fein geschnittene Hühnerbrust dazu und etwas köcheln lassen.
Dann jedes Gemüse und Champinions sowie vielleicht etwas frische Ananas. Kokosmilch ist auch sehr lecker, auch wenn sie einige Kalorien bringt.
Nebenbei koche ich Reisnudeln oder andere Chinanudeln ab, die werden dann zuletzt in diesen Topf dazu gegeben.
Das Gericht ist heiß, scharf und kräftig, kann auch ohne Fleisch bereitet werden.

Ich habe gerade dieses Buch am Wickel, sehr interessant und voller Überraschungen!

https://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungskom...ghydr08-21

Da werden doch einige  Diäten mal ganz anders betrachtet.....

Liebe Grüße....

Den größten Teil unserer Probleme schaffen wir uns selbst....
Suchen
Angelika
Krauterer
04.01.21, 00:33
Zufälle gibt es - genau über dieses Buch bin ich heute gestolpert und habe darüber gelesen.

Scheint wirklich interessant zu sein. Bekam über Umwege eine Zeitschrift. Landapotheke oder so irgendwie heißt sie und da ist ein mehrseitiger Bericht drin.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Luna
Unregistriert

05.01.21, 11:31
Da ich Sauerkraut liebe, ist es ein tolles Mittel um gegen Speckröllchen anzukommen.
Nebst Sauerkraut Süppchen oder Salat, liebe ich Sauerkrautravioli, ich mach sie nach diesem Rezept.
Statt Salbei, mag ich sie auch mit gebratenen Champignones.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus