Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Somewhere over the rainbow
Seiten (12): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 12 Weiter »

Ansichts-Optionen
Somewhere over the rainbow
Yarrow
Unregistriert

18.04.15, 00:32
Oh, das tut mir aber leid... so ein Hübscher... und noch so jung.

Das ist bestimmt jetzt besonders schwer, ganz ohne Katze. Ich habe ja noch drei... das macht es ein wenig leichter. Wobei wir jetzt merken, dass Tigra bis zuletzt von den anderen Katzen als unangefochtener Boss respektiert wurde. Jetzt ist da ein gewisses Vakuum entstanden... Joey versucht den Posten zu übernehmen, aber Lili und Morris akzeptieren das nicht. Und alle drei sind zur Zeit besonders anhänglich, weichen mir kaum von der Seite. Sie trauern auch, auf ihre Weise.
vanda
Weiser Krauterer
18.04.15, 00:59
Deine Tigra war aber auch eine ganz Hübsche. Kiss
Ach, es ist immer hart, ein Tier gehen lassen zu müssen, aber wenn es dann so plötzlich kommt, ist es noch schlimmer. Unser erster Kater wurde angefahren, nach einer Odyssee (wie üblich am Sonntag) durch verschiedene Tierkliniken mussten wir ihn dann doch einschläfern. Auch der Hund hatte damals einen Unfall und wurde aus dem Leben gerissen (ohne Fremdverschulden, er ist beim Toben einfach unglücklich gestürzt), und jetzt diese Nierengeschichte beim Kater... hätte ja nie gedacht, dass das so schnell gehen kann. Im Januar war alles noch prima, man hat ihm nichts angemerkt... :crying: (Aber es lag wohl in der Familie, wie ich jetzt erfahren habe - die Nachbarin hatte Oskars 2 Geschwisterchen und die sind schon vor Jahren gestorben, auch an Nierenversagen). Naja, die Hunde atmen vermutlich auf, weil sie nun endlich wieder auf ihren Decken und Kissen schlafen können und nicht mehr mit dem harten Boden vorlieb nehmen müssen, da ich irgendwann keine Lust mehr hatte, dreimal am Tag sämtliche Decken, Kissen etc. zu waschen, weil der Kater alles verpisst hat (GG hat gestern auch unsere Teppiche auf den Müll, mal wieder :rolleyes:) Und sie können endlich wieder gefahrlos die Treppe rauf und runter, weil kein "gefährliches Monster" ihnen mehr der Weg versperrt.
Aber ein richtiger Trost ist das irgendwie auch nicht... sad Jedenfalls ein komisches Gefühl, alle Katzendinge nun wegzuräumen.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.04.15, 10:32
Das tut mir richtig leid für Dich - fühl Dich ganz fest gedrückt!!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Maiglöckchen
Unregistriert

18.04.15, 20:44
Vanda, es tut mir sehr leid. Ich musste vor einem halben Jahr meinen Dicken gehen lassen und weiß, wie Dir jetzt zumute ist.

LG Silvia
Cornelssen
Unregistriert

18.04.15, 21:07
Ach Vanda, Dein Dicker sieht meinem Kalle ähnlich: es tut weh, wenn ein vierbeiniges Familienmitglied geht, aber anders als bei den Zweibeinigen muss man nichts wegräumen: es lindert den Schmerz, wenn man ein, zwei (speziell bei Katzen) anderen, die in Not geraten sind, den verwaisten Platz zukommen lässt - und es hilft den Notfellchen...

Inse, fühlt mit Dir
betulapferd
Vegetarierin
18.04.15, 22:47
Vanda, fühl DIch gedrückt ! Sooo hübsch, Dein Katerchen! Ich hab bei Tigerchen damals gar nicht gleich alles weggeräumt...erst so nach und nach, wenn der Trauerschmerz nachließ.

Liebe Grüße von Elke, mitfühlend

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
vanda
Weiser Krauterer
20.04.15, 14:31
Danke Ihr Lieben! Rose
Komisch, ich höre immer noch "Phantomgeräusche", die ja bisher so alltäglich waren... das taptaptaptap die Treppe rauf oder das Kratzen an sämtlichen Türen, wenn der Herr sich nicht genug beachtet fühlte...
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

20.04.15, 20:06
Sowas bleibt - mindestens noch eine Weile. Ich hatte 1984 ein kleines schneeweißes Katerchen (8 Wochen alt) aus einer miserablen Haltung geholt - alle anderen Tiere incl. Mutterkatze waren 3 Monate später tot. Der Kleine war u.a. total verfloht und hatte grauslichen Durchfall. Wir tauften ihn ungewollt "Floh" - später wurde daraus "Florian" - und brauchten fast 2 Jahre, bis der Durchfall "besiegt" war. Katzen, wenn sie krank sind, gehen nicht aufs reguläre Katzenklo. Wir brachten Florian bei, für sein Geschäft alte Badezimmervorleger zu benutzen (passten in die Waschmaschine). Diese Nutzung behielt Florian auch bei, als er längst gesund war.

Folge: in alle unsere Bäder kam danach eine zusätzliche Stange, auf der der Vorleger aufgehängt wird, wenn niemand in der Badewanne/Dusche ist - bis heute. Dabei ist Florian schon 10 Jahre tot. Das ist im Alltag von ihm geblieben.

Inse
Yarrow
Unregistriert

20.04.15, 21:18
Ich muss mir endlich abgewöhnen, beim Frühstück unauffällig kleine Stückchen Käse auf die Sitzfläche des Stuhls neben mir zu legen... Tigra mochte am liebsten Gruyère, genau wie ich. :whistling:
Märzhase
Unregistriert

21.04.15, 09:37
Vanda und Yarrow, von mir auch noch ein liebes Drückerle :hug:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (12): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 12 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus