Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Somewhere over the rainbow
Seiten (12): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 12 Weiter »

Ansichts-Optionen
Somewhere over the rainbow
Martin
Ex-Mod
28.04.19, 20:03
Liebe Melly,
Wenn solch ein liebes Familienmitglied gehen muss, ist es für uns immer schwer. Bei uns ist es ein halbes Jahr her und unser Kleiner fehlt mir immer noch. Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
28.04.19, 20:12
Ach Melly, ich drück dich ganz fest! Hugs
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

28.04.19, 20:28
Oh Melly, das fühlt sich immer wieder schrecklich an. Mir hängt vor allem Dux´Tod noch deutlich nach: emotional verlassen sie alle uns nicht, solange wir sie nicht vergessen. Ich hoffe, sie hatte einen gnädigen, schnellen Tod. Euch alles Liebe: so ein Abschied ist schwer.

Inse
vanda
Weiser Krauterer
28.04.19, 21:00
Ach nein, Melly, das mag ich gar nicht glauben, Du hast in letzter Zeit so oft von ihr erzählt und ich hatte gar nicht den Eindruck, dass sie der Regenbogenbrücke schon so nah war :crying:  - ganz ganz dicke Drücker auch von mir, mich nimmt das gleich selbst wieder mit.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.19, 21:21
Danke Euch allen!
Ich bin seit gestern Abend nur noch am Heulen! Eshita hat sich wohl gestern Abend entschlossen, dass ihre Zeit abgelaufen ist, einfach so, cut!
Sie lief nicht mehr, konnte nicht mehr stehen, hat kein Wasser gelassen, geschweige denn, irgend etwas getrunken. Nachts fing sie an zu erbrechen, was sich im Liegen als sehr schwierig gestaltete. Wir haben unser möglichstes versucht, den Kopf jeweils an die Seite zu bringen, um es ihr zu erleichtern. 
Heute Morgen hat sie sich dann in die Küche geschleppt, auf ihre Matte! Wir konnten nur dabei sitzen, haben mit ihr geredet, sie gestreichelt...
Die TÄ hatte frei, der AB war ausgeschaltet. Ich habe ihr ein Fax geschickt, weil uns klar war, dass unser Mädchen kurz vor dem Ende stand. 
Um genau 11:02 Uhr habe ich dann einen anderen TA aus dem Dorf angerufen, der wirklich nur für eine Minute kurz in der Praxis war, um etwas zu holen, als sein Telefon klingelte. Er kam sofort, als ich Eshita's Zustand geschildert habe. 
Aber unser Mädchen hat sich schon vorher verabschiedet, er war gerade unterwegs.  
So traurig wir auch sind, es ist ja unser letzter Hund, so froh sind wir, dass sie uns die Entscheidung abgenommen hat! Aber sie fehlt jetzt schon immens!!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.04.19, 22:08
(28.04.19, 21:21)Melly schrieb:   Aber sie fehlt jetzt schon immens!!

Ach Melly, ich kann's dir nachfühlen. Das ist traurig. Das Einzige, was tröstet: sie hatte es gut getroffen mit euch. 
Wie lange hast du sie gekannt?
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
28.04.19, 22:31
Melly, so wie Du das schilderst ist es wenigstens ein klitzekleines bißchen tröstlich, dass es Eurer Eshita vergönnt war, einfach zu gehen, als es Zeit war, ganz natürlich und zuhause bei Ihren Lieben. Auch wenn es immer schwer ist, das mitzuerleben und das momentan kein Trost ist.
Ich kenne ganz wenige Hunde, die einfach gestorben sind, weil sie "alt" waren, die meisten in meinem Bekanntenkreis haben vorher Krankheiten durchlitten, meistens Krebs oder Herzprobleme, immer ein fieses langes Leiden und immer gepaart mit der schwierigen Entscheidung für die Menschen, wann dann wohl der beste Zeitpunkt der Erlösung wäre. Oder nach einem Unfall, wie mein Herzenshund damals, nach einer nächtlichen Odysse durch diverse Tierkliniken (ich heul auch gleich wieder)...

Eure Süße hatte bis zum Schluss ihre weiche Matte, ihre Menschen um sich, ganz vielen Streicheleinheiten und Zuwendung. Und sie wird für immer in Euren Herzen bleiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.19, 23:22 von vanda.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.19, 22:35
Fast 12 Jahre, es fehlen nur 39 Tage! 
Ja, wir haben heute den restlichen Tag nur von ihr erzählt, quasi Trauerbewältigung!
Sie war von den fünf Hunden, die wir hatten, der gesündeste, unproblematische, dennoch zickige Hund, sehr familienbezogen, sehr wachsam, jetzt im Alter sehr frauchenanhängig. 
Und ich werde wohl noch ein paar Tage meine Trauer um mein Mädchen voll ausleben, mit Heulen und allem, was dazu gehört!
Ich habe damals sowas darum gekämpft, dass sie zu uns kommt! Ja, und nun ist es zu Ende! 

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Teetrinkerin
Erfahrener Krauterer
29.04.19, 09:45
Das tut mir so leid, Melly! Man liest deine Trauer aus jeder Zeile, man merkt, was für großer Verlust der Tod deiner geliebten Hündin ist. Fühl dich ganz fest gedrückt.

Es ist immer schön, wenn ein Tier in Liebe sein Leben leben durfte und ich bin mir sicher, dass sie bei euch ein wunderbares Leben hatte.

Wenn du es erzählen magst, würde ich gerne wissen, warum du um sie kämpfen musstest.
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
29.04.19, 12:35
Ach Melly ... ich drück Dich Hugs ist schlimm ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (12): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 12 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus