Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Sommerblüten im Januar
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Sommerblüten im Januar
Orchi
Schnäägschniss
20.02.23, 09:39
blühende Pflanzen im Winter gibt es hier auch immer wieder, zuletzt der Goldlack von Phloxe vor dem Haus, der hat sogar den vielen Schnee überlebt. Am 23. Jan. 2018 hatte ich meiner Freundin das Bild einer blühenden Flockenblume seitlich am Haus geschickt  :whistling: da kam sogar etwas später noch eine 2. Blüte dazu und blühende Ringelblumen gibt es auch ab und an einmal.

Die Erfahrung mit den Stockrosen habe ich auch schon gemacht, die sind eigentlich ja auch nur 2-jährig, ich denke das die nach der 2. vielleicht auch noch 3. Blüte einfach fertig sind  :noidea:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
20.02.23, 13:25
Stockrosen sind insoweit zweijährig, dass sie im 2. Jahr ihre Blüte bekommen, im ersten nur ihre Blattrosette - so habe ich das gelesen. Meine Stockrosen oben am GH stehen schon mehrere Jahre, kommen ganz zuverlässig. Warum die das hier unten nicht praktizieren, könnte evtl. an den Mitbewohnern liegen. Im Netz ist man sich aber - was das Zweijährige angeht - nicht so einig.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus