Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Sommerblume im städtischen Pflanzkübel
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Sommerblume im städtischen Pflanzkübel
Ines
Unregistriert

01.03.15, 20:52
(01.03.15, 19:26)Salvia schrieb:  kompakt, duftend, lavendelfarben, kurze vierkantige schlanke Blütenstiele.
Schmetterlingsblume, winterhart bis -10°, samt sich selbst aus.

Salvia, das habe ich inzwischen auch nachgelesen (glaube schon, dass es die Verbena rigida ist). Zur Winterhärte habe ich sogar Angaben ab Z7 gefunden. Bin mal gespannt, ob sie tatsächlich durchhält.

Allerdings hatte ich mir zum Saatgut die Farbe 'blau' notiert.
Dass sie auf meinen Handy-Bildern tatsächlich mehr lila aussieht, habe ich auf die beigepflanzten rotblättrigen und auf das Licht + Handy zurückgeführt. Vielleicht habe ich mich auch einfach getäuscht. Und an Duft kann ich mich nicht erinnern, heißt aber jetzt auch nix.
Moonfall
Weiser Krauterer
01.03.15, 21:51
Hier hat sie auch den letzten Winter überlebt, war aber milder als das bei Zone 7b angegebene Minimum von -14,9°C. Es säten sich auch viel Samen deneben aus, die kamen aber nicht gut zur Blüte, also besser früh säen und hochpäppeln.

Es gibt mehrere Farben, wenn andere Sorten in Reichweite standen, kannst du schon gespannt auf die Farben deiner Sämlinge sein.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus