Ich habe jemanden gefunden,der mit mir zusammen dort hinfährt.Am 15.02.
Fährt zufällig jemand von hier auch?
Ich werde auf jeden Fall jede Menge Hamamelis und Helleborus Bilder mitbringen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.15, 18:39 von Duftsteinrich.)
Ich war im September mal dort gewesen und fand es wirklich sehr schön dort.
Mal sehen...1 1/2 Stunden Autofahrt ....wenn nicht gerade Glatteis oder Sauwetter, dann wäre ich wohl evtl dabei.
Ist jedenfalls insgesamt ein toller Park! Winterblüte - Sonderöffnung
Liebe Grüße von Elke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.15, 19:59 von betulapferd.)
Ich wohne relativ in der Nähe und war schon öfter da.Der Park ist wirklich sehr sehenswert.Allerdings war ich bisher immer nur während der Saison dort,ich wusste gar nicht,dass es auch Sonderöffnungen gibt.Am 3 und 6 April gibt es auch welche,Thema Frühlingsboten.
Am liebsten mag ich den "Bäuerlichen Nutzgarten" und den "Ernst Pagels Garten".Im Ernst Pagels Garten steht eine riesige Tuscany,da ich ausserhalb der Blüte da war,habe ich die Rose erst nicht gesehen,nur das Schild. Ich dachte,schade,die Rose ist wohl nicht mehr da,nur noch dieser...Baum Erst als ich einen Rosenzweig bis zum "Baum" zurückverfolgete,sah ich,dass der die Tuscany ist
Danke, dass du dein Versprechen gehalten hast und uns nun die schönen Hamamelis zeigst.
Weißt du eventuell den Namen der roten auf dem zweitletzten Bild? Wirkt diese auch auf die Ferne?
Ich meine,das ist die Diana.Ich finde ja,dass die roten alle nicht so eine grosse Fernwirkung haben,mit den gelben Sorten können sie in Punkto Fernwirkung nicht mithalten.Aber diese hat ein besonders schönes Rot!
Es gab auch noch einiges anderes blühendes zu sehen,Duftschneebälle,Lonicera,Helleborus,Schneeglöckchen..leider war der fiese Wind so kalt,dass ich nicht so viel fotografiert habe,ständig hatte ich die Hände in den Taschen
Toll war auch das Angebot an Helleborus und anderen Winterblühern,ich habe mir zwei schöne Orientalishybriden mitgenommen,eine schwarze gefüllte und eine helle gefüllte..ich mache morgen mal Fotos.
LG
Verena
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.15, 23:32 von Duftsteinrich.)
oh danke für die tollen Bilder. Ja, könnte gut Diana sein, die Rote. Hab eine noch ganz kleine, hat solche Blüten.
Welche ist denn wohl die auf dem 3. und 4. Bild, die rotorangene? Yelena vielleicht?
Ja genau,Freiburgbalkon,das ist die Jelena.Schöne Farbe und der Wuchs gefällt mir auch.Duft konnte ich nicht wahrnehmen,aber kein Wunder bei dem Wetter.
Die auf dem letzten Bild gefiel mir besonders gut,das ist "Allgold".Die hat einen besonders bizarren Wuchs und auch sonst ist die schön.
Es war schon beeindruckend so viele grosse Hamamelis auf einem Haufen zu sehen.Wenn die Sonne da gewesen wäre,hätte es gestrahlt und geleuchtet!
Aber auch ohne Sonne sind die Zaubernüsschen einfach schön
Die stehen auch an anderen Stellen des Parks,zB in meinem Lieblingsgarten,dem Ernst Pagels Garten.
Wunderschön fand ich auch die Schneeforsythien,hat jemand mit denen Erfahrung?