Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Spargel
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7

Ansichts-Optionen
Spargel
Melly
Weiser Krauterer
01.05.21, 21:12
Ich habe die Sendung - ich glaub Montag - gesehen. Diese Spargelstangen im Backofen wollen wir auch mal ausprobieren! Aber noch ist der Spargel hier zu teuer - auf jeden Fall bei unserem Hofbauern!

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
01.05.21, 21:24
Ich habe jetzt 3 mal beim Bauern Spargel gekauft, das 1. Kilo kostete 12 euro, die nächste Portion war mit 14 euro teurer, gab halt nicht viel an dem Tag zu ernten und vorgestern zahlte ich 10 euro fürs Kilo.
Wenn es hier frischen Spargel gibt bin ich dabei und nutze die kurze Zeit.
Freue mich auch schon auf die Erdbeerzeit  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
01.05.21, 21:32
Oh, ich freue mich auch auf Erdbeeren! Da könnte ich mich reinsetzen!! Wir haben hier in einem Nachbardorf zwei Felder, wo wir pflücken können!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
01.05.21, 21:39
Wir essen während der Spargelzeit mind. 2x, aber auch gerne 3 bis 4x die Woche Spargel. Und im Juni haben wir ihn immer noch nicht über, es gibt so viele geniale Methoden, ihn zuzubereiten. Nur wirklich gekocht habe ich ihn seit Jahren nicht mehr.

Und ja, Erdbeeren, da freu ich mich auch riesig drauf!
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
01.05.21, 21:51
(30.04.18, 20:55)Moonfall schrieb:  Womit und wieviel düngst du denn den Spargel?
Ich habe mir im Vorjahr Samen gekauft, in den Lost Gardens of Heligan. - Schönes Souvenir, nicht? biggrin
Heuer habe ich alle gesät, und bis auf 3 sind alle gekeimt. Sie stehen dzt. in kleinen Töpfchen, ich werde sie aber bald pflanzen. Zum Thema Düngung stand nichts auf der Samenpackung. :huh:

Ach, das ist ja ein älterer Faden. Da fand ich glatt obigen Beitrag von meiner Spargelaussaat in 2018.  biggrin
Geerntet habe ich schon im Vorjahr welchen, aber nicht viel. Heuer sind es schon mehr, an manchen Pflanzen sind sie ziemlich dünn, an anderen schon richtig schön. 
Allerdings habe ich ausser mit Kompost nicht gedüngt, das vergesse ich immer wieder.  :blush: Vermutlich wären sonst schon alle Pflanzen kräftiger und bildeten dickere Triebe. Heute gab es Spargelrisotto.  Nyam

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus