Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Stärker als der Giersch?
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Stärker als der Giersch?
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
01.05.24, 11:50
die Einstellung finde ich gut. Irgendwie lässt sich das meiste verwenden/ertragen. Wenn das nur bei Ackerwinde auch so wäre ... hahaha
das Fressen zumindest meine Hühner nicht ab. Die haben aber auch Massen an Alternativen...
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.05.24, 17:52
... heute war der Giersch im Terrassenbeet dran! Entdeckte dort erst im letzten Jahr einige Blätter ... muss beim Umpflanzen passiert sein.
Meine Güte  - hatte der schon Wurzelwerk ausgebildet! Abgerissen und entwurzelt soweit möglich, gab's dann Windhager Unkrautvlies auf den Boden, in den Boden die beiden neuen Clematis und keimende Kartoffen, die da als Heukartoffeln in Zwischenbereichen wachsen sollen. Gut daran fand ich immer, dass man einfach Rasenschnitt oder anderes unbedenkliche Zeugs drüberhäufeln kann und so Beikräuter sich leichter rausziehen lassen. Vielleicht klappt's ja auch mitm Giersch.

Heukartoffeln hatte ich früher öfter mal in größeren Lücken ... darüber hatte vor 20 Jahren o.ä. Naturi früher Ulrich im Uralt - Forum berichtet. Witzigerweise entdeckte ich dieses Thema u.a. in einem Beitrag der Zeitschrift K&R. Uns schmissen sie raus ... aber die geklauten Themen einzelner Nutzer geben  sie natürlich als ihr geistiges Eigentum weiter.
Clown
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.24, 18:01 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus