17.02.13, 18:32
Sehr gut! :-)
(17.02.13, 20:14)Raphaela schrieb: Gehört hab ich von dieser Methode auch schon, bin aber etwas skeptisch...Lasse mich aber ggf. natürlich gerne von euren Ergebnissen überzeugen :-)
Ach ja, warum ich skeptisch bin: Meiner Erfahrung nach braucht es eine Art "Berührungsreiz" oder sogar einen "Material"-Druck oder zumindest - Kontakt, damit die Kallus- bzw. Wurzelbildung ausgelöst wird...Zumindest sind das meine Erfahrungen in DIESER Klimazone. Was woanders geht oder nicht geht kann ich nicht beurteilen.
(17.02.13, 22:38)Raphaela schrieb: Austreiben hat leider nicht unbedingt mit Bewurzeln zu tun...Oft bewurzeln grade Triebe, die das Austreiben nicht abwarten können, dann gar nicht, weil sie die Energie am "falschen Ende" investieren...Da kann ich eher wilden Salbei und alle erdenklichen wilden Küchenkräuter mitbringen!
Kuhl! In Kroatien mußt du dann bitte auch - in unser aller Auftrag - nach interessanten Rosensorten Ausschau halten und Steckhölzchen mitbringen! ;-)
Man kann sie z. B. in Moos - oder in eben jener Verpackung - gut über längere Zeit lebendig halten :-)