Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Stimmungsrosen
Seiten (34): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Stimmungsrosen
Moonfall
Weiser Krauterer
28.12.13, 18:31
Das Wetter wird wieder kühler - Zeit für Nachschub hier drin. wink

Alexandre Girault hatte heuer erstmals üppiger Blüten, die an kurzen Stängelchen sehr anmutig herunter hängen. Inzwischen hat er lange Triebe in die Rose gegenüber hinein geschoben. Ich bin schon soooo gespannt auf die nächste Saison. Yahoo

[Bild: P6110635.jpg] [Bild: P6120693.jpg]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
28.12.13, 18:57
(28.12.13, 18:31)Moonfall schrieb:  ... Inzwischen hat er lange Triebe in die Rose gegenüber hinein geschoben...

Deine Rosentunnel-Einfahrt ist schon klasse! Wer ist denn die Rose gegenüber?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.13, 18:58 von freiburgbalkon.)
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
28.12.13, 19:02
Gegenüber habe ich eine Steckling von Coral Dawn gepflanzt. Sie hat es an dem schattigen Standort inzwischen immerhin auf über 2m geschafft. Die wird dann von Alexandre durchwoben. smile

Suchen
Raphaela
Unregistriert

28.12.13, 19:21
Schönes Bild :-) - Aber Vorsicht: Öfterblühende brauchen i. d. R. mehr Licht und Freiraum: Nicht, daß AG den Steckling erstickt.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
28.12.13, 19:23
(28.12.13, 19:21)Raphaela schrieb:  Schönes Bild :-) - Aber Vorsicht: Öfterblühende brauchen i. d. R. mehr Licht und Freiraum: Nicht, daß AG den Steckling erstickt.

Ich hab ja immernoch die Bilder und Beschreibungen von marcirs AG im Hinterkopf und denke, wenn Moonfall nicht immer schön mit der Scheere zugange ist, wird die Einfahrt nicht mehr passierbar sein.:devil:
Suchen
Raphaela
Unregistriert

28.12.13, 19:28
Jau! :laugh:
Moonfall
Weiser Krauterer
28.12.13, 19:33
*grins*
Zum Glück ist Schneiden meine liebste Gartenarbeit. Von Marcirs Monster habe ich schon gelesen.
Im Meile-Buch habe ich ein Foto von Alexandre in einem Rosarium gesehen. Muß schnell gucken... das müsste dieser berankte Tunnel sein. Berauschend, nicht?

Die arme Coral Dawn, wenn sie mehr Licht braucht, ist dieser Platz doppelt doof. Es ist die Nord-West Wand von Nachbars Halle, da bekommt sie nur kurz Sonne. Ich werde den Alex etwas bändigen, versprochen! :thumbup:

Suchen
Rhodophilos
Krauterer
28.12.13, 19:40
Alexandre Girault mutiert wohl gerne zum Monster... wie gut, dass ich den nicht im Garten habe...Dafür ja nur Veilchenblau und nur Rosa arvensis 'Plena'.... :whistling: :w00t: Clown

Ich hätte noch eine sehr aktuelle Blüte, die gerade Schmuddelwetter und dem Vorwinter trotzt und noch blühen will....
[Bild: DSCI2767.jpg]
Hätte ich dieser Diva 'Senteur Royale'....(im Sommer verbrennen die Blüten oder ein Regenschauer rafft sie hinweg...Nordwestseite!!!Hausschatten!!!Wieso??!) nicht zugetraut.
Scheint aber kühleres Wetter wirklich zu mögen...

"Auch vom Feind kommt guter Rat."(Aristophanes)
Suchen
Raphaela
Unregistriert

28.12.13, 19:40
Sehr gut! Und das Foto ist toll :-)
- Nur die armen Gärtner, die das alles unter Kontrolle halten müssen :-/
Hab beim Winterschutz an den hiesigen Laubengang-Ramblern einen Nebentrieb quer durchs Gesicht bekommen und jetzt schon Riesen-Horror wegen Rückschnitt und (Neu-) Aufbinden im Frühling...Wenn du gerne Rosen schneidest, mußt du im Frühling unbedingt (auch) Urlaub im schönen Schleswig-Holstein machen :whistling: :thumbup:
marcir
Unregistriert

28.12.13, 20:17
(28.12.13, 19:33)Moonfall schrieb:  *grins*
Zum Glück ist Schneiden meine liebste Gartenarbeit. Von Marcirs Monster habe ich schon gelesen.
Im Meile-Buch habe ich ein Foto von Alexandre in einem Rosarium gesehen. Muß schnell gucken... das müsste dieser berankte Tunnel sein. Berauschend, nicht?

Die arme Coral Dawn, wenn sie mehr Licht braucht, ist dieser Platz doppelt doof. Es ist die Nord-West Wand von Nachbars Halle, da bekommt sie nur kurz Sonne. Ich werde den Alex etwas bändigen, versprochen! :thumbup:

Hckhm, na dann, wir werden sehen, Moonfall, Yes ob du mit der Schere hinter her kommst! Mein AG steht schon wieder als halbes Monster da, nach nur 2 J. nach dem Radikalschnitt - 2012! :whistling:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus