Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Stimmungsrosen
Seiten (34): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Stimmungsrosen
mary
Unregistriert

20.01.14, 22:01
Ui, hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, tolle Bilder Sun
carabea
Unregistriert

20.01.14, 22:59
(20.01.14, 21:59)greta schrieb:  carabea, der John Davis ist ja klasse ! Großer Strauch ?

Bei mir leider nicht. Wuchs rückwärts und verabschiedete sich dann leider. Einen kleinen Steckling hatte ich gerettet, der es dann allerdings auch nicht lange machte.

Aber er kann auch anders, wie Du auf Moonfalls Bild siehst. In Labenz steht auch ein schönes Exemplar, allerdings mehr breit als hoch. wink

[Bild: IMG_6747a.jpg]
greta
Weiser Krauterer
20.01.14, 23:26
In der Tat sehr schön breit und Blüten in Griffhöhe :heart:

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Raphaela
Unregistriert

21.01.14, 13:26
Ja, zum Ausputzen ist das praktisch ;-) Zum Schnuppern allerdings ziemlich sinnlos: Das Teil duftet - für meine Nase - so gut wie gar nicht.
Im letzten Winter hat er die Hälfte der Triebe verloren, was für eine öfterblühende Rose unter diesen Umständen eine ganz gute Bilanz war.
Der Wuchs kann einen allerdings zur Verzweiflung treiben: Er ist ähnlich dem einer China Rose, mit langen (und in diesem Fall auch störrisch-steifen) Trieben, die quasi waagerecht in alle Richtungen wachsen...Vielleicht also ein Zaun-Kandidat...
sonnenschein
Erfahrener Krauterer
21.01.14, 13:43
Als Strauch bisher hier nicht wirklich prickelnd, stand aber an wühlmausgefährdeter Stelle, versuche ihn deshalb seit kurzem an einem anderen Platz.
Aber - habe ihn als Hochstamm, nie geschützt und er hat ALLE katastrophalen Winter ohne Schäden überlebt!!

Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
Homepage Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
21.01.14, 13:59
richtig was lost hier!
Es gibt ja inHMF 3 True Love, aber irgendwie passt keine so recht.
Suchen
carabea
Unregistriert

21.01.14, 14:12
(21.01.14, 13:26)Raphaela schrieb:  Der Wuchs kann einen allerdings zur Verzweiflung treiben: Er ist ähnlich dem einer China Rose, mit langen (und in diesem Fall auch störrisch-steifen) Trieben, die quasi waagerecht in alle Richtungen wachsen...Vielleicht also ein Zaun-Kandidat...

Vielleicht versteht sich John Davis auch als Kletterrose?
Dieses Bild hatte seinerzeit meine Gier entfacht. wink

Hochstamm, ungeschützt. Dann hast Du wohl ein besonders robustes Exemplar erwischt, sonnenschein.

Raphaela
Unregistriert

21.01.14, 15:06
Ja, genau: Deshalb überlege ich auch grade, ihn an den Westzaun zu versetzen...Da geht zum Schnuppern eh keiner hin und das Teil kann kreuz und quer über und durch die Caninas wuchern wie es lustig ist ;-)
carabea
Unregistriert

21.01.14, 17:10
Und die Caninas geben ihm vielleicht noch etwas zusätzlichen Winterschutz, wer weiß :whistling:
Westzaun wäre der parallel zur Straße?

Ich schmökere mal wieder in meinen Labenz-Bildern und hätte ein bisschen rosa Zeug im Angebot:

Stanwell Perpetual, the one and only
[Bild: IMG_5471b.jpg]

Die wunderbare Märchenland
[Bild: IMG_6874a.jpg]

Dresdner Frauenkirche
[Bild: IMG_7035a.jpg]

und das müsste Indra sein ...
[Bild: DSC01643a.jpg]
greta
Weiser Krauterer
21.01.14, 17:28
Dredner Frauenkirche würde ich gerne mal in natura sehen, kenne sie nur von Bildern. Scheint mir eine Schöne zu sein.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus