26.03.13, 12:45
Tach auch!
26.03.13, 13:06
Och, das schöne ist ja, dass die Mäuse mit 9 Monaten noch nicht soooooo den riesigen Bewegungsradius haben, er blieb also immer schön in meiner Nähe und aß den ganzen Erdbeer"ausschuß", der bereits von der Pflanze geplumpst war
. Die guten Früchte durfte ich immer abpflücken - und das Kind war glücklich und hatte seine Portion Vitamine und Proteine (weil Würmer und Käfer werden ja dann gnadenlos mitgegessen) für den jeweiligen Tag weg

26.03.13, 13:23
Den Chaoten ein herzliches Willkommen im ebensolchen Forum 
Jule, das erinnert mich an den Gemüsehändler, bei dem meine Mom vor vielen Jahren aushilfsweise mitgearbeitet hat:
Der steckte sich hin und wieder "angestochenes" Obst in den Mund und auf die Frage meiner Mom, ob ihm das nichts ausmache, meinte er nur:
"Aber geh' - 5 Kilo Dreck im Jahr braucht der Mensch!"
Er lebt noch und es geht ihm gut - mittlerweile schon lange in Rente.

Jule, das erinnert mich an den Gemüsehändler, bei dem meine Mom vor vielen Jahren aushilfsweise mitgearbeitet hat:
Der steckte sich hin und wieder "angestochenes" Obst in den Mund und auf die Frage meiner Mom, ob ihm das nichts ausmache, meinte er nur:
"Aber geh' - 5 Kilo Dreck im Jahr braucht der Mensch!"
Er lebt noch und es geht ihm gut - mittlerweile schon lange in Rente.
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
27.03.13, 11:17
Herzlich willkommen, Jule!
Ihr habt ja noch einiges vor bei der Gartengestaltung. Viel Spass wünsche ich euch und euren beiden Kindern dabei.
Also mit Rosen geht viel, da bist du in diesem Forum genau richtig!
Ihr habt ja noch einiges vor bei der Gartengestaltung. Viel Spass wünsche ich euch und euren beiden Kindern dabei.
(25.03.13, 22:14)Chaotikers_Weib schrieb: Ansonsten möchten wir gerne gucken, was mit Rosen so alles geht...
Also mit Rosen geht viel, da bist du in diesem Forum genau richtig!

Kommt Rose, dann hab ich hoffentlich noch Platz.
27.03.13, 11:39
Herzlich Willkommen auch aus dem Sauerland!
Wir hatten hier auch das ziemliche Chaos, als wir umgezogen sind. Das alte Haus musste dringend renoviert werden, der Garten war eine Ackerfläche für die Pferde. Halt das alles im Bild fest, dann kannst Du nächstes Jahr schon sehen, wie schnell sich alles verändert.
LG
Melly
Wir hatten hier auch das ziemliche Chaos, als wir umgezogen sind. Das alte Haus musste dringend renoviert werden, der Garten war eine Ackerfläche für die Pferde. Halt das alles im Bild fest, dann kannst Du nächstes Jahr schon sehen, wie schnell sich alles verändert.
LG
Melly
Liebe Grüße
M.
27.03.13, 12:29
Diesen guten Rat von Melly solltest du beherzigen: An solchen vorher-nachher-Bildern hat man dann auch im Winter viel Freude und Kinder, die mit "Dreck" (= Mineralien ;-)) aufwachsen, sind eh die gesündesten.
- Herzlich willkommen! :-)
- Herzlich willkommen! :-)
27.03.13, 16:00
Hallo Jule,
wenn du den Strauchschnitt am Ende eures Geländes abgelgst zu einer Bentjes- Hecke? Das hält Kinder im Garten und wenn die Vögel die richtige "Mischung" beisteuern hast du später eine Wildobsthecke - mit Weißdorn, Schlehe, Cornelkirsche...Damit kannst du dann auch etliches zusammenbrauen.
Gruß Birgit - mein Sohn wohnt z.Zt. in Soest, wenn du also Pflanzen/Kräuterableger benötigst, wäre sogar eine Privatpost möglich.
Birgit
wenn du den Strauchschnitt am Ende eures Geländes abgelgst zu einer Bentjes- Hecke? Das hält Kinder im Garten und wenn die Vögel die richtige "Mischung" beisteuern hast du später eine Wildobsthecke - mit Weißdorn, Schlehe, Cornelkirsche...Damit kannst du dann auch etliches zusammenbrauen.
Gruß Birgit - mein Sohn wohnt z.Zt. in Soest, wenn du also Pflanzen/Kräuterableger benötigst, wäre sogar eine Privatpost möglich.
Birgit
27.03.13, 19:26
Vielen lieben Dank für die guten Tipps! 
Jetzt gerade hat sich der Chaotiker die Dolmar gepackt, wir haben die Kinder warm eingepackt und sind hinter den Schuppen gegangen - bestes Antiaggressionstraining wo gibt (nachdem wir gerade ein unschönes Telefonat geführt haben....)!
Bilder habe ich natürlich gerade wieder gemacht, es ist schon irre, was so 2 Stunden Arbeit ausmachen können, wobei der Ärger über unsere Vorbesitzerin nicht wesentlich kleiner wird - wir stellen gerade fest, dass die Vorvorbesitzer die Ecken des Gartens, für die wir auch Ideen haben, eigentlich so genutzt haben, wie wir das vorhaben und die dumme Kuh, die von denen den Garten übernommen hat, hat wirklich alles (!!!!!!!) einfach zuwuchern lassen
Egal, dafür sind die Kiddies jetzt glücklich, haben das große Kettcar erstmals genutzt, Mama und Papa kriegen morgen Muskelkater.... Und wenn ich die Fotos von der Kamera gezogen habe, gibts den ersten Fortschritt!
Birgit, Benjes-Hecke klingt gut, aber wir haben echt das Problem, das der Feldablauf, der durch unser Grundstück läuft, auch an den Enden langverläuft, wo eine Benjes-Hecke total genial wäre. Da die Stadt aber den Feldablauf freihält (und wir das nicht müssen), müssen wir der Stadt aber auch die Möglichkeit geben, an den Feldablauf dran zu kommen.... Ich denke aber, ich werde mal Bilder machen und wenn Du Deinen Sohn besuchen kommst, darfst Du Dich natürlich gerne auf einen Kaffee (oder Tee) einladen - wenn Dich das absolute Vollchaos nicht stört
LG, Jule

Jetzt gerade hat sich der Chaotiker die Dolmar gepackt, wir haben die Kinder warm eingepackt und sind hinter den Schuppen gegangen - bestes Antiaggressionstraining wo gibt (nachdem wir gerade ein unschönes Telefonat geführt haben....)!
Bilder habe ich natürlich gerade wieder gemacht, es ist schon irre, was so 2 Stunden Arbeit ausmachen können, wobei der Ärger über unsere Vorbesitzerin nicht wesentlich kleiner wird - wir stellen gerade fest, dass die Vorvorbesitzer die Ecken des Gartens, für die wir auch Ideen haben, eigentlich so genutzt haben, wie wir das vorhaben und die dumme Kuh, die von denen den Garten übernommen hat, hat wirklich alles (!!!!!!!) einfach zuwuchern lassen

Birgit, Benjes-Hecke klingt gut, aber wir haben echt das Problem, das der Feldablauf, der durch unser Grundstück läuft, auch an den Enden langverläuft, wo eine Benjes-Hecke total genial wäre. Da die Stadt aber den Feldablauf freihält (und wir das nicht müssen), müssen wir der Stadt aber auch die Möglichkeit geben, an den Feldablauf dran zu kommen.... Ich denke aber, ich werde mal Bilder machen und wenn Du Deinen Sohn besuchen kommst, darfst Du Dich natürlich gerne auf einen Kaffee (oder Tee) einladen - wenn Dich das absolute Vollchaos nicht stört

LG, Jule
28.03.13, 13:03
Ach ist das schön, auch in "Echt" von anderen Menschen zu lesen, die wie wir leben/ten. Auch wir haben gemeinsam in einen Zimmer geschlafen, hatten ewig keine Küche, haben jetzt noch ein altes Bad (hat sogar reingeregnet) und unser Grundstück sieht noch nicht besser aus! Und das nach 5 Jahren!
Es geht eben nicht alles gleich, ein Esszimmer haben wir erst seit diesem Weihnachten. Das genießt Du dann ganz anders.
Ich finde jetzt nur das Problem, dass Dinge, die schon fertig sind, immer wieder total einstauben/drecken wegen den Dingen, die noch gemacht werden müssen...
Naja...ich finde toll, dass Ihr auch hier seid! Tut richtig gut, denn Arbeit wollen sich die Wenigsten in unserer "Wellness-Entspannungswelt" machen - steht übrigens gerade in der aktuellen "Zeit" ein Artikel über "Das Stiefmütterchen wird defamiert", im Dossier. Viel Freude wünscht Annett (mit Mann, drei Kiddies, Hund, Katze und Kaninchen)
Es geht eben nicht alles gleich, ein Esszimmer haben wir erst seit diesem Weihnachten. Das genießt Du dann ganz anders.
Ich finde jetzt nur das Problem, dass Dinge, die schon fertig sind, immer wieder total einstauben/drecken wegen den Dingen, die noch gemacht werden müssen...
Naja...ich finde toll, dass Ihr auch hier seid! Tut richtig gut, denn Arbeit wollen sich die Wenigsten in unserer "Wellness-Entspannungswelt" machen - steht übrigens gerade in der aktuellen "Zeit" ein Artikel über "Das Stiefmütterchen wird defamiert", im Dossier. Viel Freude wünscht Annett (mit Mann, drei Kiddies, Hund, Katze und Kaninchen)
28.03.13, 14:16
(28.03.13, 13:03)akelei schrieb: Ach ist das schön, auch in "Echt" von anderen Menschen zu lesen, die wie wir leben/ten. Auch wir haben gemeinsam in einen Zimmer geschlafen, hatten ewig keine Küche, haben jetzt noch ein altes Bad (hat sogar reingeregnet) und unser Grundstück sieht noch nicht besser aus! Und das nach 5 Jahren!
Auch wir leben noch so, Annett, die Küche war das erste, was wir geschaffen haben vor fünf Jahren; auch wir haben in einem Zimmerchen gewohnt, "gekocht", mit den Hunden (3) geschlafen.
Aber die Sache mit dem Dreck kann ich bestätigen, ganz schlimm sind da die Schleifarbeiten, zumal Mann da auch nicht zimperlich ist, wenn es darum geht, irgendetwas nicht abzudecken....
Aber der Blick ins Tal, auf die Wälder, die Rehe, die an der Scheune auf einmal um die Ecke schauen, die vielen Vögel, all das entschädigt einen immer wieder. Wir haben diesen Schritt bis heute noch nicht bereut!
LG
Melly
Liebe Grüße
M.