Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Tach auch!
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tach auch!
akelei
Kräuterblume
28.03.13, 14:23
Hallo Melly,

ja, die Natur die man um sich hat macht vieles wieder gut. Und man muss über dem allen stehen, denn die wenigsten können damit umgehen. Ich finde, das kostet die meiste Kraft. Unser Freundeskreis hat sich ein wenig verändert, aber das ist gut so.

Ganz liebe verbundene Grüße von Annett
Suchen
Yarrow
Unregistriert

28.03.13, 15:53
(28.03.13, 13:03)akelei schrieb:  hatten ewig keine Küche, haben jetzt noch ein altes Bad (hat sogar reingeregnet) und unser Grundstück sieht noch nicht besser aus! Und das nach 5 Jahren!

Hier dasselbe. Nach 8 Jahren! Aber immerhin haben wir seit vier Jahren unsere Traumküche - Marke Eigenbau, von meinen Kindern realisiert. Und der Rest wird auch so langsam...

Vorher
[Bild: ccqqp5tb8bxrbvy52.jpg]

[Bild: ccqqo8ueu12n618ye.jpg]

Nachher
[Bild: ccqqro15zrruti36e.jpg]

[Bild: ccqqw5vgz30u2on86.jpg]

akelei
Kräuterblume
28.03.13, 20:53
Ach Yarrow, die ist ja chic! Hast tolle Kinder!!! Sehe ich da vielleicht mein Lieblings-Möbelhaus(neben Flomarkt und Freunden) mit I... in einer Ecke stehen???

Wir haben unsere alte Holzküche wieder eingebaut und ergänzt. Meine erste eigene Küche, aber ich kann mich nicht trennen. Sie ist genauso alt wie meine Große, 14. Kann ich nie vergessen. Außerdem hat sich mein Geschmack nicht verändert. Ich hätte aber gerne noch einen gemauerten Schrank mit Holztüren...mal schauen. Jetzt muss ja erst mal der Durchbruch nach draußen gemacht werden.

Ich überlege trotzdem, welche Einladung ich ausspreche. Auf meiner Arbeit sind einige Kollegen, die würden sich ganz schön das...zerreißen, wenn sie wüssten, wie wir leben.

Liebe Grüße von Annett
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
29.03.13, 02:03
Ich war einmal bei einer reichen Frau. Der Vater hatte ihr ein Haus gebaut, alles war fertig, ein Gärtner legte den Garten an und gärtnerte auch und zum Einrichten konnte sie einfach alles kaufen, was ihr gefiel.

Wir tranken prosecco am Kamin mit Gasflamme und ich hab innerlich gefroren und hätte am liebsten mein Bild, das ich ihr verkauft hatte, wieder mitgenommen.

Da wurde mir so richtig bewusst, was Unfertiges und manchmal auch Hässliches, das man einstweilen durchstehen muss, auch die vielen Kompromisse wegen dem Geld, für Leben in Haus und Garten bringen. Und Wildes da draußen erst ...Dance

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
akelei
Kräuterblume
29.03.13, 10:55
Das hast Du sehr schön geschrieben, Lili. Da geht einem ja gleich im Herzen dieSun auf!
Suchen
Chaotikers_Weib
Unregistriert

29.03.13, 12:53
Yarrow,

eine tolle Küche hast Du da! Und tolle Kinder, die Dir die Küche so gebaut haben :clapping:.

Anett und Melly, ja, ich überlege auch immer, wen ich hier reinlassen kann... Wobei meine Kollegen komischerweise wahrscheinlich tatsächlich weniger das Problem wären (okay, bei meiner Abteilungsleitung wäre mir das schon ziemlich unangenehm, zumal auch der Staubsauger bei uns echt nicht täglich geschwungen wird, obwohl es nötig wäre), aber es sieht halt echt immer noch aus wie Sau.... Aber wozu brauche ich lästernde Kollegen, wenn ich maulende Schwiegereltern habe! :tongue1:

Ach ja, unser Häuschen ist Baujahr 1836, ein echter alter "Bahnbauernkotten" mal ursprünglich. Das Fachwerk, das damals bestand, besteht zwar nicht mehr und ist mittlerweile durch Mauerwerk ersetzt, und es gibt vermutlich seit den 1950ern einen Anbau am "Haupthäuschen", aber das ganze hat einen ziemlichen Charme :heart:. Ich habe dieses Haus immer von unserem ehemaligen Wohnzimmerfenster aus gesehen und immer schon toll gefunden, als ich das Haus dann in den Immobilienanzeigen gesehen habe, wollte ich sofort gucken gehen (obwohl ich da noch in Elternzeit war, Männe noch in Ausbildung und wir gar nicht sicher waren, ob wir in irgendeiner Form einen Kredit in der Höhe bekommen würden.....). Einmal gucken hat gereicht, ich war hin und weg. Wir haben abzüglich der Deckenbalken (die glücklicherweise erhalten worden sind) eine Deckenhöhe von durchschnittlich 2m und das ganze ist ein ziemliches Hexenhäuschen. Direkt zu Anfang mußten wir die Heizungsanlage ersetzen lassen (jetzt haben wir eine Pelletheizung kombiniert mit viel Solarfläche), wir müssen und mußten alle Zimmer von teilweise wirklich scheußlichen alten Tapeten befreien (und sind immer noch nicht durch), die versprochenen Dielenböden werden wir nicht freilegen, sonst haben wir Null und gar keine Dämmung hier im Haus, aber wir legen gerade in allen Bereichen, wo es irgend geht, Klicklinoleum (ich liebe das Gefühl von Linoleum unter den Füßen), die Küche wird in den nächsten Tagen weiter fertig gemacht werden (vielleicht kriege ich dann auch meine Küche endlich hierhin, auch wenn wir dann um Zeit noch etliche Fronten ersetzen müssen), der Teppich aus unserem zukünftigen Schlafzimmer ist bereits geflogen, ich muss allerdings noch die Reste von dem Kokoszeug unter dem uralten Stragula, was noch auf den Verlegeplatten klebt, runterholen, dann muss ich im Schlafzimmer noch alle Wände wieder mit Rotband verputzen, streichen, Fußleisten anbringen, unser neues Bett bauen.... Nein, ich denke nicht darüber nach und freue mich dann darüber, wenn unser Schlafzimmer irgendwann so fein wird, wie das Zimmer von der Großen (in dem wir aktuell alle schlafen) - die große Maus hat nämlich ein "Röschenzimmer" mit einem richtig schönen Mädchenbett und den Röschengardinen und der passenden Bettwäsche von meinem schwedischen Lieblingseinrichtungshaus.....
Ich glaube, ich muss doch mal mehr Bilder machen, wenn Ihr mögt. :laugh:
Ach ja, und wens nicht stört, der kriegt bei uns immer einen Kaffee oder Tee - denn das erste, was wieder funktionierte waren unser heißgeliebter Kaffeevollautomat und der Wasserkocher!

LG, Jule

Ach ja, und was hier in diesem Haus nicht zu unterschätzen ist, sind die Ausbaureserven, die wir haben, ca. 80qm unterm Dach mit einer Firsthöhe von 5,5m, im Anbau hatte die Vorbesitzerin ihr Nagelstudio untergebracht und ich bekomme dort mein Arbeitszimmer und Männe und ich bekommen über dem AZ zusammen ein "Musikzimmer", das Bad werden wir auch noch irgendwann in Angriff nehmen... Wir wußten, dass viel Arbeit auf uns zukommen wird, aber wenn man Dinge entstehen sieht und merkt, dass man auch alte Substanz freilegen und erhalten kann, dann macht es einfach auch Spaß, Dinge zu gestalten (so mir nicht wie üblich die Zeit dazu fehlt, aber ich habe dieses Jahr noch 30 Urlaubstage..... )
akelei
Kräuterblume
29.03.13, 16:21
Na dann mal alles Gute zu Deinen noch 30 Urlaubstagen!:clap:

Ja, wenn die fehlende Zeit nicht wäre. Und außerdem habe ich ja, wenn ich daheim bin, auch immer die Kiddies da - so wird es oft wieder nichts, weil der Alltag schon ausgefüllt genug ist und ich ja z.B. nicht in der Scheune was abschleifen kann während die Kleinen allein im Haus sind :thumbdown:.

Aber Du hast Recht, etwas eigenes entstehen zu sehen ist toll
Ich bewundere, dass Du Wände putzen kannst. Das hat und dauert bei uns im Haus am längsten.
Wenn wir unseren Boden noch ausbauen würden, wäre das auch noch mal 100m² Wohnfläche - aber dazu fehlt uns echt das Geld. Da müsste ja auch das Dach neu werden und, und, und.
Fotos wären toll, liebe Grüße von Annett
Suchen
elise
Unregistriert

29.03.13, 16:53
(28.03.13, 20:53)akelei schrieb:  Ach Yarrow, die ist ja chic! Hast tolle Kinder!!! Sehe ich da vielleicht mein Lieblings-Möbelhaus(neben Flomarkt und Freunden) mit I... in einer Ecke stehen???

Wir haben unsere alte Holzküche wieder eingebaut und ergänzt. Meine erste eigene Küche, aber ich kann mich nicht trennen. Sie ist genauso alt wie meine Große, 14. Kann ich nie vergessen. Außerdem hat sich mein Geschmack nicht verändert.

Meine Küche ist noch vieieiel älter, der Ofen gar 100 Jahre alt!

Es gibt tatsächlich Besucher, die nichts dazu sagen:undecided:, obwohl sie doch so schön ist:heart:!Eine Enkelin sagte vor kurzem: "Bei dir ändert sich aber nie etwas!" Es klang vorwurfsvoll.
Sie hat recht - die Küche bleibt wie sie ist!

elise

[Bild: k_che.jpg] (Das hässliche Radio steht dort nicht mehr)

Chaotikers_Weib
Unregistriert

29.03.13, 16:58
Elise, ich werd grad neidisch..... So ne tolle Kochmaschine hab ich schon lange nicht mehr gesehen.... voll funktionstüchtig nehme ich an? *sabber*
Unkrautaufesserin
Unregistriert

29.03.13, 17:51
Liebe Elise, Deine Küche ist toll!

Wenn Deine Enkelin mal 40 ist, wird sie sich an Deine Küche erinnern und sie heimelig und schön finden...

Jule, wenn Du so etwas willst, mußt Du mal im Osten auf Hausbesichtigung gehen. Da steht in den alten Bauernhöfen meistens noch ein gemauerter Herd. In unserem ist Gasherd drin, aber wir haben auch etliche Ruinen mit Kohleherd besichtigt...

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus