26.06.16, 12:17
![[Bild: da4yk79r8011b8cv5.jpg]](http://666kb.com/i/da4yk79r8011b8cv5.jpg)
Ich bin so traurig!
Unsere Tashi, die ich im Forum ja schon ein paarmal vorgestellt hatte, mussten wir am Freitag im Garten begraben. Im August wäre sie 14 geworden, für einen Tibeter allerdings noch kein Alter! Sie war langsamer geworden und auch etwas zickiger, aber noch gut zu Fuß!
Aber sie war hitzeempfindlich und wollte nicht viel raus gehen.
Wir waren bei der Tochter zum Kinder versorgen. Ich war am Kochen, als mein Mann noch kurz mit Tashi raus wollte. Ich sagte, er solle aber nur ganz kurz gehen. Er kennt sich dort ganz gut aus, ging auch oft dort mit Hund laufen.
Als er nach 3/4 Std noch nicht zurück war, begannen wir zu suchen, am üblichen Weg waren sie nicht zu finden. Ich rief gleich die Polizei an, denn mein Mann ist dement.
Nach 2 Stunden Anruf der Polizei, er sei von einer Frau gefunden worden in einem 10km entfernten Ort. Ihr war wohl der Hund aufgefallen, sicher schon kollabiert. Sie fuhr zuerst zum Tierarzt, der aber nicht zu erreichen war, dann rief sie gleich bei der Polizei an, die beide abholte und gleich bei mir anrief. Mann gesund, Hund soll sofort zum Tierarzt. Als sie beide brachten, war bei Tashi kaum noch Puls zu fühlen. Der Tierarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Klar, nach 10 km bei 35° und ohne Trinken. und mit dem Fell!
Ich kann mich nur trösten, dass es meinem Mann gut geht. Er hat das nicht anstrengend empfunden und das auch ohne Trinken unterwegs! Er hat immer einen GPS-Tracker dabei, der aber an dem Tag einfach nicht ansprach, sonst hätte ich ihn ja gleich gefunden. Das erste mal, dass ich ihn gebraucht hätte!
Wie es jetzt weitergeht?? Tashi war Teil der Familie und für meinen Mann enorm wichtig. Er war oft 5 mal am Tag mit ihr laufen, ( damit ich kurz in Ruhe was arbeiten konnte). Und immer musste Tashi im Raum bei ihm sein.
![[Bild: da4ylddncejiamk9t.jpg]](http://666kb.com/i/da4ylddncejiamk9t.jpg)
Einen neuen Hund anschaffen , wie es die Kinder zuerst vorgeschlagen hatten, kann ich nicht. Ihn eingewöhnen wäre zuviel für mich, ich habe sowieso viel zu viel zu tun. Und ob sich mein Mann daran noch gewöhnen könnte, glaube ich nicht.
Er braucht die Bewegung. Also werde ich in Zukunft täglich länger mit ihm laufen müssen.