Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 81 82 83 84 85 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Bigi
Chaos und Wahnsinn
28.07.14, 16:51
Melly - wie goldig <3 schade, dass die Kalberl net bei ihren Mamas bleiben dürfen

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.07.14, 18:54
(28.07.14, 16:51)Bigi schrieb:  Melly - wie goldig <3 schade, dass die Kalberl net bei ihren Mamas bleiben dürfen

Ja, das bedauer' ich auch, wenn ich diese Kleinen sehe. Das Kleine und die Mama sind gerade abgeholt worden, jetzt haben wir "nur" noch 3 Kühe hier stehen, die melk sind. Mal schauen, wann das nächste Kalb kommt:whistling:
Das ging ja jetzt Schlag auf Schlag!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

14.08.14, 20:54
Morschen Baumstamm umgedreht:

[Bild: cqxwwy0vb0giopwix.jpg]

Die müssen leider umziehen, denn dort, wo der Stamm lag, wird demnächst aufgeräumt.

[Bild: cqxwz68ydx7yyfr3d.jpg]

[Bild: cqxwzroh7au2weg2x.jpg]

Nochmal hingeschaut. Wer steckt denn da mit dem Kopf im Baumstamm?

[Bild: cqxx0s3st9s7p40kp.jpg]

Keine Sorge, dem fehlt nix.
Teichmolche sind immer so lahm, wenn man sie an ihren kühlen, feuchten Lieblingsplätzen überrascht. Sitzen sie kurz auf der warmen Hand, werden sie munter. biggrin
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
14.08.14, 21:42
gottchen sind die süß! hätte bei meiner katzendichte aber schlechte karten.
letzte woche kam schecki an und brachte mir einen noch zuckenden eidechsenschwanz... zum glück hat sie sich für den entschieden und nicht für den anderen teil..

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Brigitte
Unregistriert

14.08.14, 21:53
Naja, die Schätzchen verstecken sich ja sehr gut. Und sonnen sich nicht provokativ... und flitzen auch nicht so lustig umher und wecken so Miezenspieltrieb. Ich denke eher, daß Amseln und andere buddelnde Vögel ihnen gefährlich werden. Und vielleicht Igel, die ihnen nachts über den Weg laufen.

Ich habe hier vor kurzem wieder mal eine tote junge Blindschleiche gefunden. Wieder in der Nähe der Stelle, wo mir mal die große Schleiche begegnet ist. Die Wunden sahen nach Katzenarbeit aus. Ein wildes Raubtier hätte die Beute wohl auch nicht liegengelassen.
Solche Funde sind zwar traurig, aber sie zeigen ja auch, daß es hier immer noch Blindschleichennachwuchs gibt. So versuche ich, es positiv zu sehen...
Brigitte
Unregistriert

16.08.14, 16:05
Meine "Lieblingsameisen", die die immer so richtig fies zubeißen, räumen eine kleine Raupe weg:

[Bild: cqzqorqhwuad6vfk6.jpg]

Sowas von unkoordiniert... :laugh: ... erstaunlich, daß die so irgendwas ins Nest bekommen... kurz nach der Fotoaufnahme war nur noch eine Ameise an der Raupe und dann gings deutlich schneller voran. :head:
mondblume
Unregistriert

21.08.14, 12:36
Jetzt dreht man einmal die Gummifüsse nicht um und schon...

[Bild: dechse4pkm7.jpg]
Die habe ich wochenlang nicht angehabt und eigentlich stehen sie immer anders herum, damit sie trocken bleiben.
Na ja, der kleine war noch topfit und ist gleich davongeflitzt...
Märzhase
Unregistriert

21.08.14, 13:18
Also in meinen Gartenschuhen verstecken sich immer nur Spinnen oder Ohrenzwicker :laugh:
Yarrow
Unregistriert

21.08.14, 16:01
Bei mir saß neulich eine Weinbergschnecke ungefähr auf halber Höhe IM Gummistiefel, der über Nacht auf der Terrasse stand. Bin froh, dass ich sie gesehen habe (ich teste meine Stiefel, wenn sie draußen geblieben sind, immer zuerst auf Klapperschlangen und Schwarze Witwen...). :shifty:
Melly
Weiser Krauterer
24.08.14, 18:28
(21.08.14, 12:36)mondblume schrieb:  Jetzt dreht man einmal die Gummifüsse nicht um und schon...

[Bild: dechse4pkm7.jpg]
Die habe ich wochenlang nicht angehabt und eigentlich stehen sie immer anders herum, damit sie trocken bleiben.
Na ja, der kleine war noch topfit und ist gleich davongeflitzt...

Oh, wie putzig, der kleine Kerl! Nachdem die Mäuse in meinen Schuhen im Heizungsraum ihr Nest bauen wollten, gucke ich regelmäßig in den Schuh rein, den ich anziehen will!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 81 82 83 84 85 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.589
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus