Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 118 119 120 121 122 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Cornelssen
Unregistriert

#1.191
18.03.18, 19:34
Bei uns ist alles leergefegt: ich kaufe ja, so vorhanden, 20kg-Säcke. Aber es ist nichts mehr da: keine Sonnenblumen, kein Mischfutter, kein Ganzjahresfutter, kein Hühnerfutter, keine Erdnüsse - nichts außer einigen Eimern mit gammelig aussehenden Meisenknödeln.

Der Landhandel, den es mal gab, hat geschlossen. Der nächste ist ca 50km entfernt. Das ist mir zu weit, aber online kaufe ich möglichst nicht mehr. Mir ist einmal ein ihbä-Konto gehackt worden, das reicht.

Inse
Melly
Weiser Krauterer
#1.192
20.03.18, 23:37
Dieses kleine Schätzchen hat sich offensichtlich in ihr eigenes Spiegelbild verliebt.:blush: Die sitzt seit zwei Tagen immer wieder auf GG's Kühlergrill, fliegt dort hin und her, versucht, in die Scheinwerfer zu fliegen, flattert da hoch und runter.
Wir haben das Auto jetzt weggesetzt, damit sie mal wieder zur Ruhe kommt.
Bild vergrößern, dann sieht man sie auf der Stoßstange:
[Bild: IMG_3606.jpg]

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.193
21.03.18, 00:16
Einen Schmierfilm drüber sprühen: dann ist das Spiegelbild weg. Vielleicht ein farbloses Schuhspray oder Möbelpflege (Wachs) oder sowas - nur für den Fall, dass das Auto trotz Umstellen noch im "Revier" des Kleinen steht...

Letztes Jahr erregte ein junger Storch ja in Brandenburg nicht nur die örtliche Aufmerksamkeit, als er sein Spiegelbild in schwarzen Autos angriff und erhebliche Lack- bzw. Blechschäden verursachte. Ich finde es sehr interessant, dass das auch andere Vögel machen, weil sie sich offensichtlich nicht im Spiegel erkennen, zumal diese Bilder ja verzerrt sind.

Inse,
deren Auto zu selten gewaschen wird, als dass ein Piepmatz sich darin spiegeln könnte :whistling:
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.194
21.03.18, 08:33
Melly, bei einem echten Jeep muß doch ein Vogel interessiert sein. [Bild: smilie_tier_327.gif] *Jeep, jeep!* [Bild: smilie_tier_326.gif]

:laugh:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Brigitte
Unregistriert

#1.195
21.03.18, 09:50
Wir hatten hier mal eine Kohlmeise, die immer wieder gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen ist. Bei einem bestimmten Sonnenstand konnte man sehen, daß schon das gesamte (große!) Fenster bedeckt war von Flügelabdrücken.
Ich fürchte, die Tiere kämpfen echt bis zur totalen Erschöpfung.
Wir haben damals Folienstreifen am Dachüberstand angebracht. Das Flatterzeugs hat die Meise verscheucht.

Dann war da noch der alte Spiegel, der draußen rumstand. Schräg an einen Bretterstapel angelehnt. Das war ursprünglich eine Schranktür und ich wußte noch nicht, ob ich nicht vielleicht was daraus bauen könnte, irgendwo im Garten einen Spiegel aufstellen sollte. Solche "Fenster" sieht man ja öfters mal auf Gartenfotos und es sieht oft sehr schön aus.
Als ich in der Nähe arbeitet, hörte ich immer wieder ein dumpfes Klopfen.
Es war eine Amsel, im verbitterten Kampf mit ihrem Spiegelbild. Das Tier war schon benommen von den zahlreichen Schlägen gegen ihren Kopf. Erst als ich dicht neben ihr stand, flog sie weg.
Ich habe den Spiegel weggestellt und entschieden, daß ich niemals so eine Spiegeldeko in unseren Garten stellen werde.
Melly
Weiser Krauterer
#1.196
21.03.18, 10:23
@ Inse: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da irgendwas auf das Auto gesprüht wird:whistling: Da ruft er eher Christo an, damit der was darüber zaubertwink

@ Moonfall: So hab' ich das noch gar nicht gesehensmile

@ Brigitte: Das stimmt, die kämpfen bis zur Erschöpfung. Ich habe erst gedacht, die wollen da ein Nest bauen, während eine der Meisen auf dem Kühlergrill rumhopste, saß die andere oben auf. Aber nachdem dann die wirklich Kleine immer wieder kam und versuchte, in die Scheinwerfer zu flattern, dachte ich, die sieht evtl. einen potentiellen Partner für ihr Brutgeschäft.
Gestern flatterte immer wieder eine Meise am Wohnzimmerfenster auf und ab, ich denke, dass sie das war. Das Auto steht jetzt an der Scheune.
Ich muss mal heute unseren Sohn instruieren, auf die Fensterbänke oben zu schauen, ob da wieder ein Pärchen rumflattert.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
#1.197
21.03.18, 10:28
(21.03.18, 08:33)Moonfall schrieb:  ... [Bild: smilie_tier_327.gif] *Jeep, jeep!* [Bild: smilie_tier_326.gif]

...

:lol::lol::lol:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.198
21.03.18, 15:29
(21.03.18, 10:23)Melly schrieb:  @ Inse: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da irgendwas auf das Auto gesprüht wird :whistling: Da ruft er eher Christo an, damit der was darüber zaubertwink
Melly

Hmmm. Da bin ich zum einen halt weiblich bodenständig und pragmatisch: Christos Verhüllungskünste wären mir zu teuer, zu schön und zu umständlich für mein Auto.

Zum anderen habe ich noch die regionale Aufregung um den letztjährigen brandenburger Terrorstorch gut in Erinnerung: da gabs letzlich Männer, die leidend einknickten und dem jungen Storch resignierend Vorrang vor der Heiligkeit ihres Blechles gaben - und diese Blechles sahen echt schlimm aus: da wäre mir ein vorübergehender Wachsauftrag ganz banal lieber als die Blech- und Lackschäden, die dieser hyperaktive Storchenjungmann angerichtet hat. (Sie hoffen übrigens, dass der Storch sich dieses Jahr "erwachsener" benimmt, sonst müssen sie sich systematisch um ausreichend viele geschützte Abstellmöglichkeiten kümmern. Die Stimmen derer, die den Storch gerne abgeschossen hätten, sind verstummt. :lol: )

Inse
Melly
Weiser Krauterer
#1.199
21.03.18, 15:39
Na, da bin ich ja froh, dass wir nur 'ne Meise haben.....

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.200
22.03.18, 16:40
GG hat ein paar Besorgungen gemacht und das Auto wieder vor's Haus gestellt, zack, da war sie wieder da:
[Bild: IMG_3673.jpg]

[Bild: IMG_3670.jpg]

[Bild: IMG_3668.jpg]

Der Scheinwerfer hatte es ihr besonders angetan. Da half alles nichts, wir mussten das Auto ins Carport stellen, Front voraus!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 118 119 120 121 122 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
725
134.132
Gestern, 21:37">Letzter Beitrag von Melly
Gestern, 21:37

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus