Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 120 121 122 123 124 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Salvia
Weiser Krauterer
#1.211
16.04.18, 21:23
Martin, ich gebe deiner Tochter zwar recht, dass sie süß ausschauen, aber im Garten möchte ich doch lieber keinen haben. Hier habe ich noch nichts von Waschbären gehört, geschweige habe ich schon einen gesehen.
Ps: Handy mit dem USB-Kabel an Pc anschließen und Fotos über Explorer importieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.18, 21:26 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.212
16.04.18, 21:41
Bei mir hat sich diesen Winter einer mal an den Futterbechern vergriffen und den ersten ergatterten fallen lassen: der lag in Scherben unter dem Kirschbaum. Seitdem achte ich drauf, dass der Hund sein Geschäft auch im Garten erledigt und entsprechende Duftmarken hinterlässt - muss dann halt anschließend einsammeln gehen. Die restlichen Becher wurden danach in Ruhe gelassen. Du kannst halt mal versuchen, den Max entsprechend einzuspannen, Martin...

Ob man Meisenknödel sicher machen kann vor diesem Zugriff, bezweifele ich. Hätte das Zerdeppern von Bechern nicht aufgehört, wäre ich dazu übergegangen, das Fettfutter auf die für mich erreichbaren Äste der Obstbäume zu schmieren. :noidea:

Bei uns ist vor allem eine Nachbarin schwer heimgesucht von den Viechern, die Angst vor Hunden und folglich keinen Hund hat und keinen auf ihrem Grundstück duldet. Von ihren Laufenten fühlen die Waschbären sich quasi magisch angezogen. Der Entenstall ist heftig gesichert und wird zusätzlich mit einer Kamera nächtens beobachtet, um eventuelle neue Angriffspunkte schnell zu entdecken... Hund ist einfacher, finde ich.

Inse
Walnussfrau
Krauterer
#1.213
16.04.18, 21:45
Schon wirklich niedlich, doch, Martin wink
Bei uns werden die Meisenknödel von Elstern und Krähen geklaut und fortgetragen...
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
#1.214
16.04.18, 22:49
Der sieht aber wirklich süß aus! Und er guckt auch noch ganz besorgt vom Baum herunter...

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Suam
Unregistriert

#1.215
16.04.18, 23:02
(16.04.18, 21:45)Walnussfrau schrieb:  ....
Bei uns werden die Meisenknödel von Elstern und Krähen geklaut und fortgetragen...

Daran habe ich mich auch lange geärgert, seit ich die Knödel mit einem stabilen Draht am Baum fixiere, ist damit Schluss wink
Ich liebäugle allerdings mit so einem Halter, dann kämen nur kleine Vögel ran...nur wären dann nicht zu viele Knödel auf einen Haufen?

Doch nachdem hier vor kurzem eine Ratte beobachtet wurde, die bis in die dünnen Astspitzen kletterte, um sich ein Happen zu sichern, muss was passieren.
Die Stelle wo das passierte, gehört glw. nicht zum Garten.
An die Meisenknödel wollen viele heran :devil:
Martin
Ex-Mod
#1.216
17.04.18, 21:47
Rocky ist übrigens hier zuhause. Heute habe ich ihn wieder gesehen: am Bach. Mit dem Smartphone hab ich ihn wieder geknipst. Als ich ihm zu nahe kam, schlüpfte er in ein Drainagerohr, das von der Eisenbahn über ein Kanalloch zum Bach führt. Raus kommt er sonst nirgends, also muss er dort auch irgendwann wieder rauskommen. Solange wollte ich aber nicht warten...
Allerdings bin ich nun gespannt, wann ich das Kerlchen wiedersehe...
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
#1.217
18.04.18, 19:37
Hoffentlich findet Rocky keinen Zugang zum Haus. Du wohnst zwar noch nicht drin, aber sonst fändest Du kaum mehr Schlaf. Und was die alles kaputtmachen im Haus und unter dem Dach , da ist nichts mehr mit süß :whistling:
Suchen
Martin
Ex-Mod
#1.218
20.04.18, 18:29
Nein, ins Haus kann Rocky nicht rein. Wir haben ihn jetzt fünf Tage hintereinander gesehen. Und gerade eben hab ich ihn beim Meisenknödelvespern gestört und er ist wieder die Birke hoch und beobachtet mich aus der Astgabel.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.219
02.05.18, 21:08
Weiß wer, welcher Käfer das ist ?
An den Seiten schaute ein bisschen schwarz-weißes "Muster" durch.
Leider konnte ich kein weiteres Bild, z.b. vom Rücken, machen, er ließ sich einfach in den Vergißmeinicht-Dschungel runter fallen.

[Bild: f22t10231p216822n2_MEfWHGFN.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.220
02.05.18, 21:22
Für mich sieht er aus wie ein Maikäfer ...

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 120 121 122 123 124 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
725
134.093
Gestern, 21:37">Letzter Beitrag von Melly
Gestern, 21:37

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus