Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Manu
Unregistriert

06.06.12, 18:58
bei mir ist auch zur zeit die große spatzen-flug-schule unterwegs... hier gibt´s einen großen schwarm der jede menge nachwuchs bekommen hat. in der pause machen sie sich dann über meine paprika- und salatpflänzchen her. meine ruccola-kiste muss ich immer verstecken, meist vergebens...diesmal habe sie mir ganze 2 pflänzchen gelassen...
ich hab auch festgestellt, dass sie rot/bräunlichen salat wohl nicht so gut erkennen können. der lollo rosso und andere rötliche salatsorten bleiben immer verschont :-)

und die mega-fetten schnecken sind bei dem regen plötzlich auch in massen da und kauen sich durch...mal sehen, was sie übrig lassen...brauchst du noch ein paar bigi ?
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
06.06.12, 19:01
Heute habe ich ein totes Meisenbaby gefunden. Ich glaube nicht, dass es die Katzen waren, sah aus, wie aus dem Nest geworfen:undecided:

Als es noch nicht regnete (also vor meinem Urlaub..) hatte ich diesen Besucher, der trotzdem einwandfrei fliegen konnte...

[Bild: Libelle_20120526.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
17.06.12, 12:36
Ich habe bei mir einen neuen Gast gefunden. Und dem scheint es recht gut zu gehen, so wie bei mir verschiedene Pflanzen aussehen:head:
Sieht nach Blattschneiderbiene aus, oder?

Angehängte Dateien
.jpg Juni 2012 241.jpg Größe: 54,95 KB  Downloads: 36
.jpg Juni 2012 238.jpg Größe: 83,42 KB  Downloads: 25

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Brigitte
Unregistriert

17.06.12, 23:47
Ja, niedlich.
Ich habe bisher nie eine bei der Arbeit gesehen. Konnte immer nur ihr Werk bewundern.

LG Brigitte
Martin
Ex-Mod
02.07.12, 20:06
Heute habe ich nach vielen Jahren wieder einmal eine Ringelnatter gesehen. Sie schlängelte durch unseren ehemaligen Hühnerauslauf, wo ich gemäht hatte, das Mähgut aber als Mulch habe liegenlassen.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Brigitte
Unregistriert

02.07.12, 20:56
(02.07.12, 20:06)Martin schrieb:  Heute habe ich nach vielen Jahren wieder einmal eine Ringelnatter gesehen.

Wie toll! Und dann noch im eigenen Garten. Darum beneide ich dich wirklich.
Ich habe erst einmal Ringelnattern gesehen. Im Frühling, an der Müritz. Das Eis auf den Seen war grade erst geschmolzen und die Ringelnattern eben aus ihrer Winterstarre erwacht. Nun sonnten sie sich im trockenen Gras und auf einem Holzsteg. In Zeitlupe gehend konnte ich mich ihnen ganz dicht nähern. Eine ist mir sogar über die Hand geschlängelt. Gaaanz langsam... sie fands wohl schön warm. smile
Ich fands toll, habe kaum geatmet und mich mit der anderen Hand in meiner Kamera verkrallt, weil ich Angst hatte, daß ich mich bei einer plötzlichen,schnellen Bewegung der Natter so erschrecken könnte, daß mir die Kamera ins Wasser fällt. :lol: Ist aber nix passiert, der Schlange war nicht nach rumflitzen zumute.

[Bild: comp_P1000865.jpg]

[Bild: comp_P1000870.jpg]

[Bild: comp_P1000897.jpg]

liebe Grüße
Brigitte
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
03.07.12, 14:36
(06.06.12, 13:40)CarpeDiem schrieb:  Grummel grummel, ich muß grad mal Dampf ablassen...

Diese blöden Amseln.

Gestern sah das Beet aus wie ein Schlachtfeld. Knollen lagen verteilt, überall Löcher und heute seh ich sie. Unglaublich, was so eine kleiner schwarzer Vogel anrichtet und wie weit die alle mögliche Sachen schleudern, die Ihnen nicht in den Kram passen....
:angry::angry::angry:

wenn du was schützen willst, dann leg darauf doch ein paar umgedrehte handfeger aus. die sehen nach todfeind miezekatz aus und die amseln machen einen bogen um das beet

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
03.07.12, 15:33

[/quote]

wenn du was schützen willst, dann leg darauf doch ein paar umgedrehte handfeger aus. die sehen nach todfeind miezekatz aus und die amseln machen einen bogen um das beet
[/quote]

...bist Du sicher, Annielieb??
Ich beobachte seit einiger Zeit ein Katzerl in Nachbarins Garten, die im Beet schlummert (nein, nicht im knuddligen Gras, im Beet muss die Dame knuddeln- ist wahrscheinlich mit dem Prinzesschen Flöckchen verwandt) und eine Amsel, die um sie herum wuselt- äh amselt :laugh:.
Was natürlich nicht heißen soll, dass der Handfegertrick nicht bei normalen Amseln funktioniert. Vielleicht macht sie auch gerade sowas wie ne Katzenmutprobe oder so ... warum sollten die rheinischen Amseln nicht genauso türelüre sein, wie die Menschen....
denkt mal so vor sich hin
Libellenzauber
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.12, 15:34 von Libellenzauber.)

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
06.07.12, 13:18
Meine Miez ist dieser Tage nach Strich und Faden vermöbelt worden von zwei Amsel - Männern - hatte sie doch eine Jung - Amsel erwischt. Zum Glück konnte das Jungtier noch davonflattern. Meine Mia hat sich dann erstmal unter den Pfingstrosen vor den schimpfenden und auf Katze gehenden Amseln in Sicherheit gebracht. Von dort habe ich sie dann ins Haus bekleidet, wo sie erstmal ihr Fellchen am Rücken wieder glätten mußte. Beschwert hat sie sich nicht bei mir :laugh: schließlich weiß sie ja das die Piepser nein - nein sind.

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
moorhexe
Unregistriert

06.07.12, 13:32
ich war gerade im cafe in unserem gartencenter.
habe erstmal einen schmetterling gerettet und draußen freigelassen. die inhaber machten mich auf ein zaunkönignest in einer blumenampel aufmerksam. 3 süße zaunkönigskinder in einer glockenblumenampel.zauberhaft.
eine freundin hat mir auch berichtet, dass bei ihr zaunkönige in einer blumenampel ihr nest gebaut haben und 3 junge großziehen. da können die katzen eben nicht dran.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.506
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus