Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Bigi
Chaos und Wahnsinn
05.09.12, 19:01
Hatte heut Gelegenheit im Gärtchen zu Werkeln und hatte fleißige Hilfe:
:lol::lol::lol:

[Bild: Alisha_010.jpg]

Gartenoberaufsicht zu haben ist sehr sehr anstrengend :whistling:
Kann es bequem sein, den Kopf so an das Tischbein zu drücken, dass einem das Auge offen bleibt???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.12, 19:02 von Bigi.)

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

05.09.12, 22:33
Nein. Aber das ist ja gerade der Trick: dann kann man Zuwendung heischen... :nono1:

In meinem Garten hat sich auch mal wieder ein (Haus-????)tier vergnügt hüpfend und "Ätsche-Bätsche" ausdrückend nächtens amusiert, bis mein wutentbrannter Sohn ihr um Mitternacht die Tür zugemacht hat: Tigra bei Vollmond im Garten ohne die geringste Lust, nach Hause zu kommen. - Und heute morgen: es regnet in Strömen. Ich weiß, wo sie nächtigt (unter der regendichten Abdeckung eines Gartenstuhls), habe ich sie ins Haus geholt, als Kalle trotz Regens raus wollte - sein Ei legen.

Sie marschierte wortlos ins OG und begann ein halbherziges Entschuldigungschnurren. Das mit dem Hausarrest als Konsequenz war ihr offenbar klar. Kalle kam zurück: nass draußen - und außerdem sind überall auf den Wegen Nacktschnecken: ständig im Weg und ungenießbar - bäh!

Und dann gibts da noch ein unbekanntes Tier, das frische Falläpfel ziemlich flächig anfrisst. Schnecken sind das nicht. Es fehlt jeweils ungefähr 1/3 des Apfels - wie abgeschlagen bzw. abgebrochen. Wer/was könnte das sein? :huh:

Inse
Bigi
Chaos und Wahnsinn
06.09.12, 00:47
Vielleicht der Igel? Oder ein Fuchs? Sind zwar Fleischfresser, aber "an apple a day, keeps the doctor away" wink

Hihi, ja Zuwendung einfordern, das können sie gut smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
06.09.12, 09:11
(05.09.12, 19:01)Bigi schrieb:  Kann es bequem sein, den Kopf so an das Tischbein zu drücken, dass einem das Auge offen bleibt???

klar, braucht Hund sich doch nicht anstrengen es selbst offen zu halten.

Ich habe mich vor etlichen Wochen gefragt, wer meine Stachelbeeren frisst. Kaum war sie reif, waren sie auch schon verschwunden. Also es lagen keine auf dem Boden, auch keine angefressenen. Könnte das meine Kröte gewesen sein :huh: aber in solchen Mengen, einfach undenkbar, es sei denn sie hatte tüchtige Helfer, aber wer denn bloß :huh: :huh:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
06.09.12, 09:33
(06.09.12, 09:11)Orchi schrieb:  wer meine Stachelbeeren frisst ?

Zweibeiner ???
Der Waschbär - wie bei mir - war's nicht. Der saugt sie aus und schmeißt einen runden Teppich um den Busch. - Oder du hast supersüße Stachelbeeren oder andere Waschbären. Dann nehme ich meine Behauptung zurück.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
06.09.12, 09:38
(06.09.12, 09:33)Phloxe schrieb:  Zweibeiner ???
Der Waschbär - wie bei mir - war's nicht.

Ich glaube weder der Eine noch der Andere. Wir wohnen ja hier etwas abgelegen. Der Stachelbeerbusch der am meisten betroffen war, steht vor dem Haus, direkt vor meinem Schlafzimmerfenster und ich habe einen leichten Schlaf. Waschbären gibt es hier nicht, nur Marder, Kröten etc. Also weiter Rätselraten. :rolleyes:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
moorhexe
Unregistriert

06.09.12, 09:59
in meinem garten erntet meine hündin immer mit. johannisbeeren und jetzt brombeeren.
Weinbergschnecke
Krauterer
06.09.12, 10:13
Könnte es ein Dachs gewesen sein?
iehaben vor Jahren auch unsere Stachelbeere über Nacht fleißig abgeräumt.
Fallobst und Kompostplätze sind bei Ihnen gerne gesehen.
Lieben Gruß

Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Teresa von Avila
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

06.09.12, 10:23
(05.09.12, 22:33)Cornelssen schrieb:  In meinem Garten hat sich auch mal wieder ein (Haus-????)tier vergnügt hüpfend und "Ätsche-Bätsche" ausdrückend nächtens amusiert

Hoffentlich haben sich keine Waschbären bei dir eingeladen.:no:

Ich habe gerade einen Rotfuchs im Garten, der mir jede Nacht lauthals Arien singt, wenige Meter vom Küchenfenster entfernt.
Am Fallobst sind allerdings keine Fraßspuren zu sehen.
Brigitte
Unregistriert

06.09.12, 12:40
(06.09.12, 09:11)Orchi schrieb:  ich habe mich vor etlichen Wochen gefragt, wer meine Stachelbeeren frisst. Kaum war sie reif, waren sie auch schon verschwunden. Also es lagen keine auf dem Boden, auch keine angefressenen.

Ich würde auf Vögel tippen. Bei mir haben die Amseln die Brombeeren geerntet. Da lag auch kaum was am Boden.
Und wenn der Busch so dicht am Haus steht, spräche das dafür, daß sie die Früchte ernten und woanders in Ruhe futtern.

@Phloxe
Bin ich froh, daß ich hier keinen Waschbären habe. (Nicht mehr, vor Jahren ist hier 2x einer gesichtet worden, aber der ist wohl wieder weg.)
Auch wenn ich die süß finde und sie offensichtlich bei Stachelbeeren dieselben Vorlieben haben wie ich (innen lecker, außen bähhh...) möchte ich so einen Erntehelfer dann doch nicht haben. :no:

es grüßt
Brigitte
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.629
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus