Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Bigi
Chaos und Wahnsinn
22.02.13, 00:11
*lach* die Entsorgung deines Salates wink

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
peggy
Unregistriert

22.02.13, 00:29
ne die fressen leidenschaftlich gern amaryllisblüten
.jpg schnecke+3.jpg Größe: 120,56 KB  Downloads: 21
peggy
Unregistriert

02.03.13, 00:58
dieses nette tierchen findet man auch ab und an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertf%C3%BCssler

[Bild: 307177_3479076795284_1235211832_n.jpg]
Martin
Ex-Mod
26.04.13, 20:38
Heute freue ich mich über einen Vogel, den ich früher nur im Wald beobachten konnte, der aber diesen Winter Dauergast an der Vogelfutterstelle meiner Eltern war: der Kleiber. An unserer alten Hütte haben wir Starenkästen, die jahrzehntelang von Staren bewohnt waren, die aber in den letzten Jahren nicht mehr gewartet wurden und etwas marode sind. Heute habe ich bemerkt, daß einer der beiden Kästen einen neuen Mieter hat. Das Kleiberpärchen, das den Winter über hier war, hat ihn bezogen, das Flugloch zugekleistert (sieht jetzt viel kleiner aus) und scheint derzeit zu brüten. Es wäre schön, wenn die langfristig da bleiben würden, ich mag diese Kletterer.
Aber wir haben auch weitere Zweckentfremder (die ich in diesem Jahr allerdings noch nicht gesehen habe): Zwei Meisenkästen wurden in den letzten Jahren von Siebenschläfern okkupiert, die das Eingangsloch größergenagt haben. War schon ein Erlebnis, als mir so ein Tierchen aus nem halben Meter Entfernung Aug in Aug aus dem Kasten entgegen sah. Ich hoffe, die sind auch dieses Jahr im Garten.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Märzhase
Unregistriert

27.04.13, 09:55
JETZT weiß ich, wo unsere Kleiber hin sind! Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen gesehen :w00t: Sie sind zu Martin ausgewandert :shifty: Dann hast du wohl das bessere Futtter tongue biggrin

(26.04.13, 20:38)Martin schrieb:  Siebenschläfer

:clapping: Wie schön, ich habe noch nie einen gesehen! Meine Oma hatte immer welche im Dachstuhl ihres Gartenblockhauses, aber da hab ich mich als Kind nie hochgetraut :w00t:
Martin
Ex-Mod
27.04.13, 19:03
(27.04.13, 09:55)Märzhase schrieb:  JETZT weiß ich, wo unsere Kleiber hin sind! Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen gesehen :w00t: Sie sind zu Martin ausgewandert :shifty: Dann hast du wohl das bessere Futtter tongue biggrin

Nöö, unsere waren auch schon letztes Jahr da. Ich hab mich den ganzen Sommer über gewundert, daß solch ein Waldbewohner so oft unseren Garten besucht. Jetzt ist mir klar, daß er ihn zu seinem Revier erkoren hat.
Zitat:
(26.04.13, 20:38)Martin schrieb:  Siebenschläfer

:clapping: Wie schön, ich habe noch nie einen gesehen! Meine Oma hatte immer welche im Dachstuhl ihres Gartenblockhauses, aber da hab ich mich als Kind nie hochgetraut :w00t:

Bei uns scheinen die eher häufig zu sein. Vor ein paar Jahren hat mein Vater zwei in seinen Mausefallen in seiner Werkstatt auf dem Dachboden gefangen. Letztes Jahr fand ich einen ertrunkenen in einem Wasserfass. Und dennoch sehe ich die Tierchen immer wieder. Mal sehen, ob sie dieses Jahr auch wieder da sind.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Montebello
rosiger Laie
27.04.13, 20:43
Oh! Nen Siebenschläfer hab ich auch noch nicht gesehen!
Aber wie ich eben so zufällig aus meinem Fenster guckte, hab ich nicht schlecht gestaunt! Da stand doch n Tier nebenan auf der kleinen Weide.:whistling: Am fast hellerlichten Tag und mitten auf der Straße stand die Freundin.smile
Leider ist meine Kamera nicht prickelnd, aber vielleicht erkennt Ihr es trotzdem.
.jpg Rehe.jpg Größe: 95,67 KB  Downloads: 36

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Montebello
rosiger Laie
27.04.13, 21:05
Hammer! :w00t:
Jetzt stehen und äsen sie zu dritt keine 6 m von mir entfernt, - obwohl Frl. Pippilotta kläffend vor der Totholzhecke steht.
Das Wild hier ist sowas von angstfrei, - das ist unglaublich. Der Fuchs hat sich letzte Woche völlig schmerzfrei den gelben Sack aus unserem Eingangsbereich gezerrt. Trotz Bewegungsmelder und obwohl ich die Haustür n Spalt geöffnet hab, um zu gucken, wer da rumrödelt.
Hach. Ich mag das.:heart:
Hoffentlich werde ich niemals gezwungen sein, wieder in der Stadt zu leben...

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Märzhase
Unregistriert

29.04.13, 08:42
(27.04.13, 21:05)Montebello schrieb:  Hoffentlich werde ich niemals gezwungen sein, wieder in der Stadt zu leben...

:laugh: Selbst da sind sie schon alle, die "Wild"tiere :w00t: Waschbären, Marder, Turmfalken - in der Stadt kein Problem. Aber hast schon recht, ich könnte auch nie in einer Stadt leben, schon allein wegen der engen Straßen und dem Verkehr und dem Lärm und den wenigen Bäumen (sofern man keinen Park in der Nähe hat).
Da lob ich mir mein städtisch-ländliches Heidenheim :thumbup: Da kreuzen die Rehe auch mal die Straße im Wohngebiet, weil sie von einem Waldstück ins nächste wechseln wollen Yes

Übrigens, Martin, der erste Kleiber dieses Jahr hat es an unsere Fütterung zuhause in Heidenheim geschafft am Samstag :heart: Hat mich ausgeschimpft, als ich die Schüssel gefüllt habe. Wir haben den Wald ja direkt hinterm Haus, und der Kleiber kommt eigentlich seit zwei Jahren fast jeden Tag an die Fütterung. Von daher war ich schon etwas besorgt.
Julchen
am See in den Bergen
29.04.13, 11:18
Meine Distelfinken sind wieder da! Yahoo

Die Amseln verprügeln täglich die Eichelhäher, und die lassen es sich widerstandslos gefallen.

Der Grünspecht benimmt sich wie ein Huhn und pickt auf dem Boden zwischen den Heidelbeeren, stundenlang und am liebsten bei Regen.

Der Kleiber hat sich mit den Dompfaffen angefreundet, meistens sitzen sie zusammen an der Futtersäule.

Außerdem hat direkt vor meinem Bürofenster heute das eine Eichhörnchen Turnübungen an der Futtersäule (auf Stange montiert) gemacht, kam nicht an die Körner, stieg über die Zaubernuss wieder ab und wartete einfach, was die Finken und der Kleiber so runterwerfen ... War echtes Teamwork :thumbup:
(so wirklich zum Arbeiten komme ich nicht, bei der Show, die da geboten wird!)

Der Fuchs kommt nicht mehr in den Garten, seit wir die Zäune ringsum abgedichtet haben (wegen des Pinschers). Aber: Der Dachs fand es wohl extrem schxxxe, dass überall zu war, und räumt jede Nacht ein anderes Vierkantholz vom Zaun weg.

Ich bin echt glücklich hier, wir haben zwar immer schon "außerhalb" gewohnt, aber noch nie so dicht an der Natur.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.732
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus