Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 33 34 35 36 37 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Brigitte
Unregistriert

21.06.13, 13:11
Ja, Fettfutter ist hier auch immer sehr beliebt. Jetzt im Sommer füttern wir aber nur noch Sonnenblumenkerne. Um die prügelt sich grad die neue Meisenbrut von Blau- und Kohlmeisen. Und die Hörnchen kommen auch täglich.
krauterer
Unregistriert

21.06.13, 13:33
Fett, Haferflocken und Rosinen hatte ich sonst auch nur im Winter, aber seit
letztem Jahr habe ich es auch im Sommer im Angebot zusätzlich zu Sonnenblumenkernen
und Wildvogelfutter.
Da dieses Jahr uns zum ersten mal eine Haussperlingsfamilie hier Aysl gesucht hat,
fand das Angebot bei ihnen reißenden Absatz :rolleyes:
Aber auch viele andere Vogelarten nutzen das Angebot fleissig.

Brigitte
Unregistriert

21.06.13, 13:41
:w00t: Sperlinge! Smilie by GreenSmilies.com

Auf die warte ich noch. Am Ende unserer Straße leben sie schon wieder, aber unseren Garten haben sie noch nicht gefunden. Aber das wird schon... wir füttern fleißig die Ringel- und Türkentauben, da werden sich hoffentlich auch irgendwann die Spatzen wieder einfinden.

Grad eben war ein Buntspechtweibchen hier. Hat erst lustlos im aufgeweichten Taubenfutter rumgepickt und dann... ja dann mußte ich zum ersten Mal nen Specht verscheuchen. Fing die doch tatsächlich an, meine, auf dem Tisch stehenden, Sämlinge auszutopfen. :head:
krauterer
Unregistriert

21.06.13, 15:01
Die Tauben fliegen immer nur vorbei, das wundert mich. Sonst zieren die sich doch nicht so :rolleyes:

Tja, die Sperlinge, zu meiner Kindheit hatte es doch noch überall Schwärme von denen. Im Winter sahen wir auch mal einen inzwischen seltenen Feldsperling hier am Futterplatz. Aber nach dem Winter war er nicht mehr zu sehen, schade.

Mit einem Buntspecht musste ich vor vier Jahren auch schimpfen. Der räumte doch immer in Windeseile jedes Futtersilo aus, ob vielleicht nicht noch was besseres käme. Aber nach ihm machte das zum Glück keiner mehr. Die Bunt - und Mittelspechte die jetzt kommen sind alle sehr anständig und nehmen sich nur was sie brauchen smile
krauterer
Unregistriert

21.06.13, 17:07
Unsere "Schlange des Jahres" hat uns eine Botschaft hinterlassen :laugh:

Die Haut hat meine Holde gerade unter dem umgedrehten Schubkarren gefunden. Sie hat
sich am Stück gehäutet. Prima, dann scheint sie ja fit zu sein biggrin Sie ist ungefähr
65 -70 cm lang, also schon erwachsen.

Brigitte
Unregistriert

21.06.13, 18:08
[Bild: smiley_emoticons_zensiertnew.gif]
lavandula
Will alles ausprobieren!
21.06.13, 18:38
(21.06.13, 15:01)krauterer schrieb:  Tja, die Sperlinge, zu meiner Kindheit hatte es doch noch überall Schwärme von denen. Im Winter sahen wir auch mal einen inzwischen seltenen Feldsperling hier am Futterplatz. Aber nach dem Winter war er nicht mehr zu sehen, schade.

Bei uns haben die Spatzen sämtliche Meisen- und Starenkästen besiedelt.
Im Winter waren manchmal bis zu 30 am Futterhaus.
Also sind sie bei uns gar nicht selten.:blush:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

21.06.13, 18:38
Wunderschön....:heart:
Brigitte
Unregistriert

21.06.13, 18:48
(21.06.13, 18:38)lavandula schrieb:  Bei uns haben die Spatzen sämtliche Meisen- und Starenkästen besiedelt.

Dann müssen wohl Reihenhäuser her. Yes
krauterer
Unregistriert

22.06.13, 10:36
Ich habe immer wieder mal diesen Käfer bei uns im Garten gesehen, wollte jetzt aber ihn auch mal mit Namen ansprechen können.
Habe mal das Insektenforum von Brigitte probiert und prompt ne Antwort bekommen biggrin
Er gehört auch zur Familie Schröder :rolleyes:

Biddeschön:

Der Balkenschröter, Dorcus parallelipipedus

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 33 34 35 36 37 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.588
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus