Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Brigitte
Unregistriert

08.07.13, 23:53
Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd! :clapping:
Lisa
Unregistriert

08.07.13, 23:59
Hallo Krauterer !

Seit neuesten wohnt bei mir im Hochbeet (Komposthaufen) eine kleine Ringelnatter. Habe sie jetzt mal überrascht, als ich meinen Salat gegossen habe. Sie hat sich sofort verkrochen, konnte leider kein Foto machen.

lg lisa
marcir
Unregistriert

09.07.13, 08:11
Herrlich, Krauterer! Gut gelungene Fotojagd! :thumbup:
krauterer
Unregistriert

09.07.13, 13:33
Dankeschön... ich habs auch gerne mit Schlangen und Echsen aller Art und freue mich auch immer wieder welche zu treffen biggrin

Wenn Du ein Jungtier gesehen hast Lisa, dann kannst Du davon ausgehen, dass da noch mindestens die Elterntiere sich rumtreiben, Aber die haben ein großes Revier und sind den ganzen Tag am rumstreifen, wenn sie nicht gerade Sonnenbaden :thumbup:

Aber die Begegnung fand ich schon krass, was hätte ich gerne eine Kamera dabeigehabt :rolleyes:
Bigi
Chaos und Wahnsinn
09.07.13, 14:00
Peggy - schön wieder von dir zu lesen smile hab dich schon vermisst. Ein hübscher Falter is das

Marcir - so hab ich ein Glühwürmchen noch nie gesehen, aber ich habe GW eh schon viele Jahre nicht mehr gesehen sad

Krauterer - gratuliere zir gelungenen Jagd. So lass ich mir Jagen eingehen *lach*

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
09.07.13, 14:53
Im Vergleich mit dem Halbzollschlauch kann man die Größe der Ringelnatter erahnen, nicht der kleinsten einer...

Hallo Krauterer!
Es muß heißen: EINE, denn alle Ringelnattern, die über einen Meter lang sind, sind Weiber. Und dein "Fang" sieht mir nicht nach einem zarten Jüngling aus!

Wir leben übrigens dicht an dicht mit Ringelnattern, obwohl wir sie nicht so oft zu sehen bekommen. Manchmal schwimmt eine im Teich, ich habe sie auch schon für ein Stück Gartenschlauch gehalten, wenn sie sich sonnten.
Wir finden ihre Gelege öfter mal in unseren Kompost, die wir dann sorgsam wieder eingraben...oder die verlassenen Eihüllen.... und die Jungtiere verirren sich auch schon mal in unser Haus. Erst großer Schreck, dann großes Entspannen und dann tragen wir sie wieder hinaus. Sie sind superschön, dünn wie ein Bleistift, aber doppelt so lang.

Glühwürmchen haben wir hier in Massen! Als unsere Kinder noch klein waren, sind wir abends in den Garten gegangen und haben welche gefangen. Nachdem sie ihr Lichtlein in den Kinderhändchen angeknipst hatten, duften sie wieder weiterfliegen.

Dieser Besucher kam am Sonntag übrigens auch zur "Offenen Gartentür" und ließ sich ausgiebig bewundern:

[Bild: cfn4cpuupbdor7mlb.jpg]

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
krauterer
Unregistriert

09.07.13, 17:38
(09.07.13, 14:53)Wildrose schrieb:  Im Vergleich mit dem Halbzollschlauch kann man die Größe der Ringelnatter erahnen, nicht der kleinsten einer...
Hallo Krauterer!
Es muß heißen: EINE, denn alle Ringelnattern, die über einen Meter lang sind, sind Weiber. Und dein "Fang" sieht mir nicht nach einem zarten Jüngling aus!

Yo, ich hätte nicht damit gerechnet, dass wer das bemängelt :laugh:
Aber Du hast schon recht, das muß ein Mädchen sein. Ich mach immer den Schnellmesstest und bin auf ca. 120 - 140 cm gekommen :thumbup:

(09.07.13, 14:53)Wildrose schrieb:  Wir leben übrigens dicht an dicht mit Ringelnattern, obwohl wir sie nicht so oft zu sehen bekommen.

Bei uns marschieren sie auch am und ums Haus herum, die hier muß unter der Holzveranda am jagen gewesen sein und ist gerade ein paar meter weit weg von uns herausgekommen biggrin

Vor ein paar Tagen sahen wir auch so einen "Bleistift", gerade mal 10 m vom Sitzplatz weg rumwuseln Yahoo
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
11.07.13, 10:41
:whistling: Hallo Krauterer!
In diesem Sommer habe ich leider noch keine einzige gesehen, auch kein Baby... und auf Eidechsen im Steingarten warte ich auch noch; dabei wäre jetzt hier ja Sommer satt.
Statt dessen habe ich diesen Schnappschuß gemacht, den ich auch ganz witzig fand. Was die beiden sich wohl zu erzählen hatten...?
[Bild: cfoz4di8ur3lgtdg7.jpg]

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
moorhexe
Unregistriert

11.07.13, 11:03
(08.07.13, 19:47)Märzhase schrieb:  Oh Moorhexe, darf ich ganz leise "Hier!" schreien? :heart: Ich stand auf dem Gartenmarkt am Samstag auch vor einer Herzgespann-Pflanze und hab mir auf die Finger gehauen, wollte sie fast kaufen, aber dann dachte ich ans Forum und ob da vielleicht doch jemand Samen hat :blush:

ich habe es gehört...ich sammle samen Yes

Brigitte
Unregistriert

11.07.13, 11:31
.........................................................................................................................Oh fein, ein Häppchen! Sabber
[Bild: cfoz4di8ur3lgtdg7.jpg]
:dodgy: Denk nicht mal dran!!!

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.171
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus