Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 50 51 52 53 54 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Melly
Weiser Krauterer
10.08.13, 00:42
(10.08.13, 00:20)krauterer schrieb:  Aber hallo ist der putzig, aber bei eurem dachte ich echt es wäre ein Gecko, vielleicht fühlt er sich so wenn er in deinem GH zuflucht sucht. Wer weis was in dem Tierchen vor sich geht, wir werden es nie erfahren :rolleyes:

Wenn ein Gecko hier "Zuflucht" suchen würde, wäre GG der glücklichste Mensch unter der Sonne - Gecko's haben ihn immer schon interessiert, insbesondere bei unseren Urlauben! Aber, mal davon abgesehen, wir lieben diese Tierchen auch hier!
Ich frage mich allerdings auch, was so in denen vorgeht, insbesondere wenn sie sich mein GH als Quartier aussuchen.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
krauterer
Unregistriert

10.08.13, 00:54
(10.08.13, 00:42)Melly schrieb:  Wenn ein Gecko hier "Zuflucht" suchen würde, wäre GG der glücklichste Mensch unter der Sonne - Gecko's haben ihn immer schon interessiert, insbesondere bei unseren Urlauben! Aber, mal davon abgesehen, wir lieben diese Tierchen auch hier!
Ich frage mich allerdings auch, was so in denen vorgeht, insbesondere wenn sie sich mein GH als Quartier aussuchen.

LG
Melly

Ach Melly, dann grüße mal deinen Helden recht herzlich von mir, schööön biggrin

Was in den Tierchen vorgeht möchte ich nicht wirklich wissen, die müssen halt schauen, wie sie mit der Spezies Mensch zurechtkommen :rolleyes:

Melly
Weiser Krauterer
10.08.13, 01:13
(10.08.13, 00:54)krauterer schrieb:  Ach Melly, dann grüße mal deinen Helden recht herzlich von mir, schööön biggrin

Was in den Tierchen vorgeht möchte ich nicht wirklich wissen, die müssen halt schauen, wie sie mit der Spezies Mensch zurechtkommen :rolleyes:

Ich würde das schon gern mal wissen, was in den Tierchen vorgeht, dann wüsste ich auch, was ich beim nächsten Mal anders machen kann....
Und meine schlafenden Helden grüße ich gern von Dir - morgensmile

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
krauterer
Unregistriert

10.08.13, 01:18
Beim nächsten mal???

Neee, ich brauche keine Reh - inkarnation und wenn schon, dann bitte als Hirsch :laugh:

Ines
Unregistriert

10.08.13, 02:01
(10.08.13, 01:18)krauterer schrieb:  Neee, ich brauche keine Reh - inkarnation und wenn schon, dann bitte als Hirsch :laugh:

O.K. - O.T.
SchwieMu hat mir mal ein Buch mitgebracht:

"Mieses Karma", da fängt die Ärmste als Ameise an.
Dann Meerschweinchen, Hund ... Reh und Hirsch waren aber nicht dabei! Clown

Kurve zurück zum Thema:

Diese Mistkacksdreckskriebelmücken. :angry:
Hat mich eine (wohl beim Giessen) tatsächlich genau zwischen den Riemchen meiner Latschen auf dem Fußrücken erwischt. Ist jetzt schon rot und juckt wie Teufel, dick wirds auch langsam. Nu sitz ich hier mit hochgelegtem Fuß und Heilerde-Packung drauf.

GG liegt im Bett, der hat das Bein also sowieso in der Waagerechten.
Den hat es am Schienbein erwischt.

Wenn's trotzdem dick wird, wird es ein gaaaanz ruhiges Wochende mit Füsse hochlegen statt dringend nötiger Gartenarbeit. :thumbdown:

LG

Ines
krauterer
Unregistriert

10.08.13, 02:12
Oh ja die Mistkacksdreckskriebelmücken.
Vor ca. 20 Jahren kamen die hier plötzlich auf und an allen Ecken hatten die Leut dicke Arme/Beine etc.
Inzwischen hört man nix mehr davon. Wir kommen auch damit gut zurecht, auch wenn sie saumässig nerven.
Man gewöhnt sich wohl mit der Zeit dran, auch wenn´s ätzend ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ines
Unregistriert

10.08.13, 02:25
(10.08.13, 02:12)krauterer schrieb:  Oh ja die Mistkacksdreckskriebelmücken.
Vor ca. 20 Jahren kamen die hier plötzlich auf

So in etwa auch bei uns.Yes

Zitat:Man gewöhnt sich wohl mit der Zeit dran, auch wenn´s ätzend ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du sagst es !
Ich habe mich auch dran gewöhnt, bzw. geimpft - stufenweise habe ich zwischen 2000-2002 die Anzahl der gleichzeitigen Stiche erhöht. Meine absolute Rekordleistung waren über 30 (35, 37 ? genau weiss ich es nicht mehr, irgend ne krumme Zahl) Stiche - GLEICHZEITIG :eek:
Mein Immunsystem lief eine Woche lang spürbar Amok !

Aber seitdem sind solche einzelnen Stiche schon fast laaaaangweilig. :laugh:

LG

Ines
Brigitte
Unregistriert

10.08.13, 10:07
Ich habe die jetzt erst zum ersten Mal genossen. Bei ner Freundin im Garten haben sie mich 3x gestochen. Ich hatte die noch nie zuvor gesehen. Und hätte auch jetzt gut darauf verzichten können. Ich habe es anfangs garnicht als Stich erkannt, dachte, es wäre das Brennen einer Brennnessel, ich die ich geraten wäre... als ich dann doch hinsah, entdeckte ich das kleine dicke schwarze Tierchen...
30 Stiche dieser Art mag ich mir echt nicht vorstellen. sad
Yarrow
Unregistriert

16.08.13, 22:04
Ich habe gestern Abend zum ersten Mal einen unserer Obermieter erspäht, die nachts immer auf dem Dachboden über unseren Köpfen rumklötern. Das Raten hat ein Ende, es sind weder Bilche noch Waschbären :hot1:, sondern Steinmarder.

Bisher haben sie noch nichts angestellt, also dürfen sie vorläufig bleiben... im alten Stroh über der Scheune hat es sicher Mäuse genug.
akelei
Kräuterblume
23.08.13, 13:01
Wir hatten hier heute morgen ein tolles Erlebnis. Zum ersten Mal in diesem Jahr haben wir ihn wieder gesehen: Unseren Igel.
Ich war auf dem Weg die Schubkarre zu holen, zwecks Transport des Beikrautes zwischen dem Kopfsteinpflaster von einem kleinen Stück vom Hof und die Jüngsten wollten helfen. Da hörten wir einen Lärm von der Streuobstecke - und ich dachte nur so, was arbeitet denn dein Schatz jetzt am Holz, der hat doch beim Fenstereinbau genug zu tun - ja, und da war er. Blieb auch, kroch zwar dann unter den Holzscheitestapel, aber beobachtete uns.
Da ging die Arbeit gleich viel flotter!

PS: Ich hätte gern noch Igelnachwuchs - aber woher einen Partner nehmen???

Ganz liebe Grüße von Annett
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 50 51 52 53 54 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.376
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus