Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in unseren Gärten
Seiten (75): « Zurück 1 ... 71 72 73 74 75

Ansichts-Optionen
Tiere in unseren Gärten
Melly
Weiser Krauterer
07.11.25, 18:38
Die Nächte hier gestalten sich tierbesuchsmäßig ausgesprochen rege, was natürlich den Dackel massiv aufregt. Katze Nr. 2, wie ich sie nenne, hat auch wieder ihre Inspektionen aufgenommen. Wenn ich morgens die Kameras inspiziere, stelle ich ein reges Treiben auf dem Grundstück und ums Haus fest. Die Vogelhäuschen sind da sicher auch ein interessanter Aspekt für die Tiere auf Nahrungssuche, insbesondere den Fuchs, der schleicht jede Nacht an der Scheune rum. Gestern Morgen erdreistete sich ein Eichhörnchen im Hof an einer Dachrinne hochzuklettern, auf's Dach des Heizungsraums. Eine Minute später erschien die Dackeldame - die Spur des Eichhörnchens war unverkennbar, entsprechend reagierte sie auch.  :whistling: Ich bin echt froh, dass wir auf unserer Seite allein wohnen, ohne Nachbarn.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.04.26, 13:47
Eigentlich müsste ich schreiben "Tiere in unserem Haus". Es wird immer netter.  Clown Jetzt hat sich ein Eichhörnchen in die obere Wohnung "verirrt", hat direkt im Drempel seine Jungen bekommen. Die turnen munter draußen rum, Hauswand hoch und runter, ab in die Schächte, wieder hoch. Das Alttier sauste bei unserem Sohn durch, der im hinteren Bereich weiter ausbaut. Als er die Treppe hoch kam, huschte da "was" durch die Diele, was sich bei genauer Inspektion als Eichhörnchen entpuppte. Der Große kam zunächst in Quarantäne, bevor das Eichhorn sich wieder auf den Weg durchs Fenster nach draußen machte als "Flying Woman". :laugh:

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
24.04.26, 20:39
Na sowas, Eichhornalarm sozusagen  smile Wann hat es sich Euer Haus als Domizil für die Geburt ausgesucht ? Eichhörnchen bleiben ja paar Wochen im Nest.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Gestern, 11:04
Wir gehen mal von Februar aus. Denn da haben wir beobachtet, dass es außen am Haus hochklettert. Mein GG hat bereits unsern Sohn "vorgewarnt", er solle das mal beobachten. Tja, wie Kinder so sind, lass die Eltern mal reden... :whistling: Da braucht man ja nicht unbedingt tätig werden. Die fühlten sich sicher von den Fensterbauern gestört, als die dort in dem Bereich - quasi direkt daneben - gewerkelt haben. Die Kleinen sausen draußen rum, also warten wir noch etwas und dann wird von draußen dicht gemacht. Von innen ist das nun passiert. Wir haben halt ein Uralt-Bauernhaus, da gibt es viele Lücken.  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
Gestern, 22:18
Heute war hier ein Tier im Garten bzw. es ist vermutlich immer noch da, das ich nicht benennen kann.
Ich stand an der Terrassentür und schaute zum Vogelhaus, da sah ich ein Eichhörnchenfarbiges Tier zu Boden gleiten und flink und irgendwie hüpfend über die Wiese laufen, um zwischen den Stauden zu verschwinden. Wegen der rostbraunen Farbe dachte ich spontan an ein Wiesel. Es war irgendwie langezogen und nicht kompakt, hatte einen Schwanz.
Ich konnte so schnell leider kein Foto machen - gibt es rostbraun-farbene Ratten ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
Heute, 06:40
Ein Marder?
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Vor 6 Stunden
Also, die Ratten, die wir hier schon mal hin und wieder beobachten, sind eher grau. Ich tippe auch auf Mauswiesel (Hermännchen tongue).

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (75): « Zurück 1 ... 71 72 73 74 75

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in eurem Garten
greenheart
1.296
561.267
Letzter Beitrag von Martin
15.03.19, 23:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus