Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt
Seiten (41): « Zurück 1 ... 25 26 27 28 29 ... 41 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.08.12, 11:07
Lieber Bernd,

unter dem Knopf: "Antworten mit Zitat" ist eine grüne Leiste, darunter noch ein "Antworten" Knopf. Wenn Du den drückst, hast Du nicht immer den vorherigen Beitrag mit in Deinem Text... es liest sich so mühsam...

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
15.08.12, 12:09
Ich warte auf Tomate Nr. 6 und Nr. 7 :lol::lol::lol:

:no: selten so üppige Ernte gehabt :w00t:

[Bild: 2012_8_15_005.jpg]

[Bild: Garten_006.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.12, 16:02 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
moorhexe
Unregistriert

15.08.12, 16:41
ich habe auch erst 2 hände voll kleiner cocktailtomaten in gelb und rot geerntet.
die anderen unter dach färben sich mal grade hellgrün..

ich glaube, den platz lasse ich nächstes jahr wieder für gurken frei. damit habe ich mehr erfolg.
NewZealand
Krauterer
15.08.12, 16:55
Hallo Moorhexe,

es wäre doch zu schade, wenn Du in Zukunft auf die Tomatenanzucht verzichten würdest! Wie wäre es mit einem Gewächshaus?
Übrigens, Mechthild, danke für den Tipp!

LG Bernd

und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
15.08.12, 19:17
Mit den Tomaten im GH geht es nun Turbo. Es sind aber nur wenige, immer nur eine Etage Pro Pflanze, allerdings überreichlich für uns zwei Esserlein.
Unsere Favoriten sind bisher De Sirio, Omars Libanse und die Prinzipe Borgese. Haben aber noch nicht alle probiert.
Draußen sind meine Lieblinge die Oliventomaten. So leeeecker, die Balkontomate meiner Freundin aus Russland und Black Cherry. Aber es sind noch nicht alle verkostet.
Die Schlesische Himbeere war die früheste, die Früchte sind groß und nicht geriefelt und sie trägt am meisten. Aber mir persönlich hat sie bissel viel Säure.
LG gelala, deren Zucchinis nun endlich etwas erahnen lassen.
GG Kürbisse wachsen auch endlich, wenn auch nur wenige Pflanzen überstanden haben und jeweils nur eine haben.
Table Queen sieht putzig aus, er sagt immer Zuckerrübe dazu.
Wir machen auf alle Fälle im neuen Jahr einen Neustart damit.
Suchen
moorhexe
Unregistriert

15.08.12, 19:29
ich hatte früher mal ein riesiges foliengewächshaus...als ich meinen hof noch hatte.
ehrlicherweise bin ich nicht so scharf auf tomaten...habe es nur mal wieder probiert. für die kosten, der pflanzen, die gering waren, hätte ich mir 3 kilo biotomaten kaufen können. das reicht mir für einen sommer....
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.08.12, 23:12
Liebe Barbara,

soll ich nächstes Jahr welche für Dich mit anziehen? Darfst auch die Sorten raussuchen...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
moorhexe
Unregistriert

16.08.12, 07:44
:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
oh, liebe mechthild, das ist ja ein liebes angebot..aber ob die dann bei mir besser wachsen? ich sorge wohl nicht mit ausreichend futter für die tomaten.
ich habe sie wohl sträflich vernachnässigt.
das porto kommt ja auch dazu. ich bekomme ja in worpswede recht günstige pflanzen.daran liegt es wohl nicht.
ich kann das nicht annehmen:heart: dankeschön.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

16.08.12, 09:23
Jetzt erzähl hier keinen Quatsch!
Liebe Barbara, das Porto kostet 5,50, und dafür könnte ich Dir 2 kg Pflanzen schicken. Und wir können ja Sorten raussuchen, die nicht ganz so viel Futter brauchen... Wenigstens hier traue ich den auf dem Markt gekauften Pflanzen nicht, sie sind zu oft bei meiner Mum verfault...
Außerdem habe ich auch immer überzählige Pflanzen, für die ich dann ein gutes Zuhause suchen muß... und ich brauche Ausreden, weshalb ich doch noch mehr Sorten brauche...
Wir reden da im Februar noch mal drüber, ja?

Liebe Grüße, Mechthild
moorhexe
Unregistriert

16.08.12, 09:28
ja ist gut.:tongue1:.obwohl ich auch besondere sorten habe. es liegt wohl am standort..ist zu lange beschattet..wahrscheinlich...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (41): « Zurück 1 ... 25 26 27 28 29 ... 41 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus