Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt
Seiten (41): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 41 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt
moorhexe
Unregistriert

18.08.12, 13:43
was für eine pracht...

ich wollte euch nur mal zeigen, dass an meinen tomatenpflanzen auch was dranhängt :heart:

[Bild: z18orkiijh.jpg]

ab und zu ernte ich ja auch schon mal ne handvoll.
green zebras habe ich glaube ich auch...mal sehen,ob ich die auch noch proberen kann. reif sind sie noch nicht...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.08.12, 22:21
Na siehste, da gibts doch bald was zu essen!:tongue1:

Man muß nur ordentlich meckern: kaum habe ich geschrieben, daß meine Dattelwein nicht will, schon wird es warm und sie blüht...:heart: Nun muß nur auch noch was reif werden!

Liebe Grüße, Mechthild
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
19.08.12, 01:12
(17.08.12, 23:57)Phloxe schrieb:  
(17.08.12, 02:08)Lilli schrieb:  Phloxe, ist das nicht die, die Du auch gezeigt hast? Ich hab sie jedenfalls als Datteltomate (aus'm Päckchen) gesät.
Hmm, weiß nicht....größenmäßig kommt es wohl hin. Ich hatte aber eine andere Samen-Quelle.
Datteln, dachte ich, ständ' für kleinere Früchte - ??

Die sind nicht groß, Phloxe. Die gelben dabei sind kleine Goldtröpfchen.

lg Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
19.08.12, 15:17
(19.08.12, 01:12)Lilli schrieb:  Die sind nicht groß, Phloxe. Die gelben dabei sind kleine Goldtröpfchen.

= gleich/ähnlich Gelbem Birnchen?? Siehe Foto. Es gibt noch größere Dunkle und der Samen ist von Adelheid Coriazza. Ich hab' ein Buch von ihr....könnte mich mal rein vertiefen, falls mich die Langeweile plagt.

[Bild: p1030626nvpgrwmd25.jpg]

Was bisher reif wurde !
Endlich mal Foto gemacht, damit unzensiertes Essen möglich ist. Leider nicht ohne Fehler*. Bei den Siberia haben sich die Silver Tree zugesellt = die größeren.
*das Foto und die Sorten: bei Junifreude habe ich wohl Mist gebaut. Im Altenheim steht eine, die hat rote, wie sie soll.

Himbeer-Rose: links pinkfarben, bißchen tropfenförmig (aber eine mutierte zu 'Fleischform' !??) und Ampelwuchs..... rechts die vorjährige Mutation: rot, rund und hoch wachsend. Leider ist meine Kamera bei den Farben nicht soo pingelig, wie ich's gerne hätte.

Es fehlen paar Kleine - z. B. Antonias Gelbe Ampel. War die erste Reife. Wurden schon viele verspeist.
Und Bianca. Könnte die größte Wildtomate sein. Ich wollte keine mehr ziehen, Johannisbeere wurden bei mir krank und verbrauchten viel Platz
Zu Bianca habe ich mich verführen lassen: Sammi schickte sie als Zugabe und Wildkatze suchte sie dringend.
Hat mich neugierig gemacht: irre guter Geschmack, viel Wuchs. An Früchten könnten es mehr sein und sie könnten mal 'n Zacken zulegen beim Reifen. Aber gesund sind sie und im Geschmack echt ur-tomatig. Und Platz? Natürlich Dschungel geworden, aber im Freiland. Habe zu viele Triebe toleriert.
Suchen
Annemarie
Krauterer
19.08.12, 20:39

[/quote]
Was bisher reif wurde !
Endlich mal Foto gemacht, damit unzensiertes Essen möglich ist. Leider nicht ohne Fehler*. Bei den Siberia haben sich die Silver Tree zugesellt = die größeren.
*das Foto und die Sorten: bei Junifreude habe ich wohl Mist gebaut. Im Altenheim steht eine, die hat rote, wie sie soll.[/quote]

Meine Junifreude schaute genauso aus wie Deine, auch im Tomatenatlas ist sie rot/braun (http://www.tomaten-atlas.de)
Annemarie

Suchen
Lizzy
Krauterer
21.08.12, 17:20
Schön, eure Tomaten zu sehen

Mit der Sorte Black Krim habe ich kein Glück: es sind einige an der Staude zu weich und angefault, kamen also direkt auf den Kompost. Die Pflanze steht im Kübel an der Hauswand der Westseite. Diese Sorte werde ich nä. Jahr nicht mehr anbauen.
Die kleinen Sorten tragen sehr gut.

LG
Lizzy
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
21.08.12, 23:38
(19.08.12, 20:39)Annemarie schrieb:  Meine Junifreude schaute genauso aus wie Deine, auch im Tomatenatlas ist sie rot/braun (http://www.tomaten-atlas.de)

Oh, danke, Annemarie! - Dann ist das im AH 'ne Andere. Aber Namen sind da unwichtig und ROT kommt besser an als BRAUN.

Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
22.08.12, 19:18
Heute haben wir unsere einzige Ananastomate verspeist. Ja, die Pflanze hatte nur eine Frucht (fast 450 g), aber die war so lecker. Ich weiß, daß die Sorte nicht ertragreich ist, aber der Geschmack ist so toll, daß sie immer ihren Platz finden wird, genau wie De sirio und Omars Libanese. Weitere habe ich zwar schon gegessen, aber die kommen nicht in die Wahl. Allerdings auf alle Fälle auch die Oliventomate, mein liebster Nascher.
Hatte mir gestern 2 Tomaten von der Sorte OSO blue gekauft. Die sehen ja echt inetressant aus, haben mir aber zu viel Säure. Schön sein ist eben nicht alles :devil:
LG gelala
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
22.08.12, 22:31
(22.08.12, 19:18)gelala schrieb:  Heute haben wir unsere einzige Ananastomate verspeist.

Ananas-tomaten habe ich dieses Jahr zum ersten Mal - eine Grüne. Hat 2 :clap: Früchte. Ich schätze sie aber nur auf höchstens 150 g. Also du hast gewonnen, gelala!
Ich weiß nicht so genau, wie ich erkenne, wann sie reif sind. Bisschen weich ist die Erste außen schon.
Aber das war die erste Grüne Helarios auch - weich und gelblich....aber innen war sie irgendwie 'anders'
Der dritte grüne Grübelfall heißt Smaragdapfel.

Zitat:Hatte mir gestern 2 Tomaten von der Sorte OSO blue gekauft.

Interessant - wink - hast du Samen genommen?

Naatüüüüürlich nur rein hypothetisch gefragt - habe mir doch gestern erst eingebleut, dass nächste Saison nuuuur die gut behangenen simplen Rundfrüchtigen und die Kleinen angebaut werden.
...völlig verrückt...für 1..2...Früchte so viel Pflanzenmasse zu produzieren....und so viel Wasser zu schleppen.
Aaaber :heart: ! ! vermutlich habe ich tomatenmäßig zwei Ichs. :w00t:
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
22.08.12, 23:22
Zitat:Aber das war die erste Grüne Helarios auch - weich und gelblich....aber innen war sie irgendwie 'anders'

wie "anders" war sie denn innen???? nicht grün?

Ich habe heute die 2. Hälfte der "white Beefsteak" verspeist (1.Hälfte gestern), die war sooo lecker, dass sich das Wasserschleppen für ein paar Früchte (6 bis jetzt, hab sie leider nicht gewogen) lohnt, als Belohnung fürs Gießen gibts dann im Vorbeigehen zum Naschen ein paar Himbeerrosen oder Lady Aireenstongue

[Bild: DSCF3295.jpg]

[

[Bild: DSCF3261_001.jpg]

lg margot, schlachtet morgen ein "bulg. Stierherz"tongue

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (41): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 41 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus