Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt
Seiten (41): « Zurück 1 ... 37 38 39 40 41 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomaten 2012 - welche, wann und überhaupt
Martin
Ex-Mod
16.10.12, 19:56
(15.10.12, 23:38)Lilli schrieb:  Nachdem Ihr geschrieben habt, dass sie schon angefärbt sein sollten, bleiben eh nicht mehr viele übrig.

Liebe Grüße, Lilli

Im Frostfall hab ich auch schon komplett grüne ohne einen Hauch der Endfarbe abgeerntet und ins Bad zum Nachreifen gestellt. Auch die grasgrünen reifen da noch aus, färben sich um und werden essbar. Einzig der Geschmack bleibt dabei sehr auf der Strecke. Ich hab die dann meist verkocht und nicht mehr so gegessen, weil sie einfach fad waren. Aber das geht wirklich mit absolut grünen, wenn sie halbwegs die Endgröße erreicht haben.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
16.10.12, 21:17
Für die total Verrückten und Experimentierfreudigen unter uns ...
Balder hatte irgendwo im "Päckchenplauderstrang" was von Balcony Yellow und winterlichem Anbau geschrieben ...
Ich konnte es natürlich nicht lassen - er schickt demnächst für die o. Erwähnten eigenes Saatgut (unverhütet) an mich - ich teile natürlich gern mit euch :devil: ....

Grüße von der Linde
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
17.10.12, 00:33
(16.10.12, 19:56)Martin schrieb:  Auch die grasgrünen reifen da noch aus, färben sich um und werden essbar. Einzig der Geschmack bleibt dabei sehr auf der Strecke. Ich hab die dann meist verkocht

Hallo Martin,

schmeckt denn dann das Gekochte überhaupt noch? Und nicht genau so fad?

Ich hab heute meine letzte bunte Ernte zu einer Suppe gekocht. Die war sooo lecker und voller Aroma. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass so was bei fad schmeckenden Tomaten rausgekommen wäre.

Aber jetzt hab ich ja Zeit, zu warten. Vom Sonnenfenster sind sie jetzt weg und liegen in einer Schale in der Küche. Mal schau'n, was sich da tut.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Martin
Ex-Mod
17.10.12, 19:59
(17.10.12, 00:33)Lilli schrieb:  Hallo Martin,

schmeckt denn dann das Gekochte überhaupt noch? Und nicht genau so fad?

Hallo Lilli,

Es kommt immer auch auf die anderen Zutaten und Gewürze an. Der gemeine Schwabe läßt nix verkommen...:whistling: Man kann was fades ja auch mit anderen Zugaben aufpeppen...wink

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
18.10.12, 21:27
Die Cocktailtomatensaat von Balder ist angekommen. Dankeschön! :heart:
Balconi Yellow und Vilma - Minibuschtomaten für den Blumentopf, 30 bis 40 cm hoch - Winterkultur an einem hellen Fenster soll möglich sein.

Ich versuch's - bitte um weitere Verrücktenmeldungen, damit ich weiterschicken kann. Bin erst am 22.10.12 wieder online ...

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.10.12, 21:46
(16.10.12, 19:53)Gudrun schrieb:  Welch eins möchte Samen abhaben?

Hab schon...:blush::lol::lol::lol:

Aber Winterexperimente kommen für mich nicht in Frage. Ich will nächstes Jahr eine Ampel aufhängen... wollte ich eigentlich dieses Jahr schon...:noidea:

Aber 2 Körnchen Vilma dürftest Du mir schon abzweigen...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild

Gudrun
Barrikadenoma
25.10.12, 12:04
(18.10.12, 21:46)Unkrautaufesserin schrieb:  Körnchen Vilma dürftest Du mir schon abzweigen...:angel:

... damit wir den Papiertöpfchenstrang nicht völlig (a)tomisieren, gluckse ich mal hier weiter. Das Unkrautfresserchen hat natürlich viel gründlicher im Tomatenforum herumgeillert, und nun sehe ich nur noch Aussichten auf Brigid~ oder Imbolc - Tomaten :thumbdown:
Dann benenne ich "Balconi Yellow" und "Vilma" einfach mal um in "Schneeweißchen" und "Rosenrot" ... und der Bär steppt in meiner Veranda halt früh im neuen Jahr :lol::lol::lol::lol::lol:

Grüße von der Linde
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
28.10.12, 03:46
Das war eine gute Idee mit der Schüssel in der Küche. Die waren alle noch grün oder nur angefärbt. Dabei hab ich von den kleinen inzwischen schon viele gegessen, immer so im Vorbeigehen. Und sie schmecken nicht mal fad smile .

[Bild: c8h57f5qzerc8ggpp.jpg]

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Montebello
rosiger Laie
11.11.12, 00:43
Nachdem ich dies Jahr von "Dasher F1" tooootal begeistert war und köstliche Tomätchen kiloweise wie Bonbons gefuttert hab, bin ich jetzt infiziert und hab für näxtes Jahr hier Angora Super Sweet, Black Zebra Cherry, Capriccio F1, Floridity F1, Golden Currant, Green Doctors und Isis Candy liegen.:cool:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer dieser Sorten gemacht?

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Annemarie
Krauterer
11.11.12, 10:04
(11.11.12, 00:43)Montebello schrieb:  Nachdem ich dies Jahr von "Dasher F1" tooootal begeistert war und köstliche Tomätchen kiloweise wie Bonbons gefuttert hab, bin ich jetzt infiziert und hab für näxtes Jahr hier Angora Super Sweet, Black Zebra Cherry, Capriccio F1, Floridity F1, Golden Currant, Green Doctors und Isis Candy liegen.:cool:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer dieser Sorten gemacht?

Isis Candy (keine F1 !) war bei mir sehr reichtragend und lecker!
Annemarie

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (41): « Zurück 1 ... 37 38 39 40 41 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus