Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomaten 2016
Seiten (38): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19 ... 38 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomaten 2016
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.03.16, 12:21
Bei mir wars ja auch keiner...:undecided: zumindest nicht, wenn man fragt.
Bei denen, die ich als "vielleicht noch Leben drin" eingestuft habe, zeigen sich heute ein paar Keime... die Tomatillos haben es definitiv geschafft, und auch sonst sind einzelne grüne Bögen zu sehen...Angel2 ich hoffe immer noch...

Liebe Grüße, Mechthild
Theo
Unregistriert

15.03.16, 15:45
Nach 4 Tagen gehen die Ersten auf. Ohne Bad.
[Bild: Kopie_von_DSCI6615.jpg]

[Bild: Kopie_von_DSCI6611.jpg]

Ich denke Mal, dass die eure einholen werden. :laugh:
Die hier sind die russischen Ochsenherzen.

Komsomolsky Privet geht auch los und auch die Kommunisten.
LG Frank
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.03.16, 16:37
Das sind Überlebende der Hitzeattacke:
links Tomatillo, Mitte Gelbe Cocktail Nr 50 und rechts Türkin.

[Bild: comp_P1010730.jpg]

Bei der Gelben Cocktail bin ich sehr froh, daß sie überlebt hat: es ist eine Zufallssorte, die eigentlich eine grüne Fleischtomate werden sollte, aber sie ist sehr lecker und wir lieben sie. Leider habe ich so viele Körnchen verschenkt, daß dies buchstäblich die letzten 5 sind...:angel: jetzt darf nix damit passieren...:angel::angel::angel:

Auch in anderen Bechern tut sich noch was, das ist aber noch zu klein fürs Foto...

Liebe Grüße, Mechthild

Theo
Unregistriert

15.03.16, 16:48
(15.03.16, 16:37)Unkrautaufesserin schrieb:  Das sind Überlebende der Hitzeattacke:
links Tomatillo, Mitte Gelbe Cocktail Nr 50 und rechts Türkin.

[Bild: comp_P1010730.jpg]

Bei der Gelben Cocktail bin ich sehr froh, daß sie überlebt hat: es ist eine Zufallssorte, die eigentlich eine grüne Fleischtomate werden sollte, aber sie ist sehr lecker und wir lieben sie. Leider habe ich so viele Körnchen verschenkt, daß dies buchstäblich die letzten 5 sind...:angel: jetzt darf nix damit passieren...:angel::angel::angel:

Auch in anderen Bechern tut sich noch was, das ist aber noch zu klein fürs Foto...

Liebe Grüße, Mechthild
Wird schon was werden Drücke Dir die Daumen. Ich hatte auch Mal wwerlche aus versehen austrocknen lassen. Voll trocken. Aber es keimten trotzdem noch welche .

LG FRank

Phloxe
Weiser Krauterer
18.03.16, 02:04
(14.03.16, 12:47)Märzhase schrieb:  nur noch Frau Meinereiner muss sich mal einen Tritt in den Hintern geben biggrin

:clapping: ... viiielen Dank, liebes Märzhäschen, das war genau das, was ich brauchte.... habe umgehend angefangen, zu pikieren....... und inzwischen bis auf paar wenige kleine Nachzügler alle fertig.
Ich musste's im Keller machen, das hatte mich so gebremst. War aber nicht schlecht: da kann mal schön mal was stehen lassen. :tongue1:

Ich hoffe, bei dir klappt(e) es jetzt auch Yes .... wo du mich so schön auf Spur gebracht hast smile

Von einigen Sorten habe ich nur 1 Exemplar (bis jetzt) ... natürlich von denen, die auch meine Schwester interessieren werden. Aaaalso habe ich gestern doch noch bißchen nachgelegt .... und auch gleich noch den Totalverweigerer dazu: Re Umberto.
Und was macht er??... über-Nacht-erscheinen.

Ich kippe kein Töpfchen, in dem sich noch was befinden könnte, mehr zur Umtopferde. Mindestens einer kommt immer noch nach. Dann weiß ich nicht, wer er ist und bin gezwungen, ihn .. aus Neugierde .... zu behalten :undecided: Und das können viele werden Yahoo

Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
20.03.16, 11:48
So, nun bin ich fertig, alle Tomaten sind gesät.
Ja, ich weiß, Ihr seid schon beim Pikieren und fast Ernten Clown:devil:, aber ich kann es nur so spät machen, weil sie pikiert ins kalte GH müssen.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.03.16, 12:29
Ach Gelala,

ich habe auch noch etliche auf der Heizmatte, mußte ja die verbrutzelten noch mal nachlegen...:noidea:
Das wird schon, wir bekommen die auch noch reif!:thumbup:
Was sind es denn bei Dir für Sorten geworden?

Liebe Grüße, Mechthild
gelala
20.03.16, 15:52
Mechthild, ich habe es schon noch später angefangen, aber da sie dann ja im GH optimale Bedingungen haben, bin ich eigentlich auch immer noch recht früh mit der Ernte dran.
In diesem Jahr war ich faul, ich kaufe einige Pflanzen Ende April pikiert in der Baumschule zu.
Für Töpfe: Total geschützt unter einem durchsichtigen Dach)
Black Cherry Baumschule
Black Zebra Baumschule
Bartower Rispchen Baumschule
Fredy
Oliventomate
Indigo Rose
Türkin
Supersweet
Orange Traube (danke an Margot)
und eine Rispentomate aus Sizilien (vergangenes Jahr bei Lebensart in Putbus gekauft und verkostet und als gut befunden)
GH
Opas Liebling sehr früh, lecker, rote Stabtomate Baumschule
Black Plumb braune Pflaume, muss lange reifen, dann super gut Baumschule
Omars Lebanese Baumschule (immer wieder)
San Serio
De Serio
Sizilianische Rispe (mache zwei unterschiedliche Versuche)
Mandarin
Early Sibirian
Rote Spitzel
German Gold
Mal sehen, wie sie kommen und dann schmecken.
Ich habe noch unendlich viel samen, aber leider nicht unendlich viel Platz und ich esse auch nur fast alleine
gelala

Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.03.16, 17:29
Das ist eine hübsche Liste!
Bitte berichte über Opas Liebling. Ich hatte den in der näheren Auswahl, aber ich mußte dieses Jahr ja radikal zusammenstreichen, und so ist er dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Und wenn ich es nicht so weit zu Deiner Baumschule hätte, würde ich mir sicher da auch ein oder zwei Pflänzchen holen...:angel:

Hier gibts nur Matina und Harzfeuer. Und die F1 vom Kiepenkerl...:head:

Liebe Grüße, Mechthild
gelala
20.03.16, 18:42
Mechthild, Opas Liebling hatten wir erstmals im vergangenen Jahr. Es ist eine rote Stabtomate, die gut getragen hat und auch sehr lange, obwohl sie mit Abstand die Früheste war. Deshalb hatte ich sie auch gekauft, weil sie früh ist.
Der Geschmack war gut, sie bildete keine harte Schale, wenn sie mal bissel überreif war und sie hatte, obwohl wenig Säure (wegen GG) doch ein kräftiges Aroma.
Hat uns so gut gefallen, dass sie es wieder auf den Anbauplan geschafft hat.
Die Baumschule veröffentlicht immer eine Liste der Tomaten, die bei der jährlichen Verkostung durch Kunden gut abschneiden und sie hat immer einen Platz ganz weit vorne.
gelala

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (38): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19 ... 38 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus