Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Einkochen und konservieren 2021
Seiten (21): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21

Ansichts-Optionen
Einkochen und konservieren 2021
Julchen
am See in den Bergen
22.09.26, 21:26
Getrocknete Äpfel essen wir eher nicht so viel. Aber ich hab das jetzt mal probiert, die Goldparmäne mit ihrem festen Fleisch ist super fürs trockene Einkochen, die Apfelstücke kann man einfach so essen, aber auch wunderbar in jeden Quark, Müsli, Joghurt geben. Bei meinem ersten Versuche waren die unteren Stücke im Glas weicher, ich werde nächstes Mal die Gläser direkt danach auf den Kopf stellen, vielleicht auch 25 statt 30 Minuten ... hoffentlich reicht das zeitlich.

Ich freue mich so über dieses ganze Obst, 14 Jahre haben wir auf die Zwetschgen gewartet, und gerade die späte ist geschmacklich einfach umwerfend. Und die Äpfel schauen fast alle aus wie gemalt, sowas hatte ich noch nie :heart:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
23.09.26, 09:20
wenn ich heute meinen bevorzugten Gurkenessig bekomme, werde ich noch etliche Gurken einlegen. Gestern in meinem bevorzugten Geschäft gab es nur noch Hengstenberg, der ist mir viel zu sauer

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
24.09.26, 05:39
Gestern erst mal wieder Apfelmus gekocht - im Urlaub. Ich bin mal gespannt was mich zu Hause erwartet, vor der Abfahrt habe ich schon 1 Eimer lageräpfel aussortiert die gerade mal 1 Woche vorher gepflückt wurden .
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
25.09.26, 06:53
Gestern erst mal wieder Apfelmus gekocht - im Urlaub. Ich bin mal gespannt was mich zu Hause erwartet, vor der Abfahrt habe ich schon 1 Eimer lageräpfel aussortiert die gerade mal 1 Woche vorher gepflückt wurden .
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (21): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus