Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2019
Seiten (67): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 67 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2019
Teetrinkerin
Erfahrener Krauterer
30.04.19, 21:10
@Greta,
hab ich dir nicht die Tage erzählt, dass meine Hündin nicht an die Pflanzen geht?
Steht mein Hund gerade im Wohnzimmer vor dem überwinterten russischen Strauchbasilikum und grast ihn ab wie eine Kuh.  :head: Bird
Suchen
greta
Weiser Krauterer
30.04.19, 22:24
Ja, so was macht sie ? Böser Hund Clown biggrin

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

30.04.19, 22:52
:lol: Guten Appetit! Ist doch Frühling Hund - und: wäre es besser, wenn die Schnecken das täten? Es wird nachwachsen, wenn nur der Hund grast...
Teetrinkerin
Erfahrener Krauterer
01.05.19, 10:46
Immerhin hat es für frischen Basilikum-Atem gesorgt :lol:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
01.05.19, 23:07
(30.04.19, 00:13)vanda schrieb:  
(29.04.19, 22:57)Phloxe schrieb:  Hmm .... ich kann es leider nicht verlinken. Warum?

Es fehlt nur ein h vorne (ttps statt https), das hast Du vielleicht beim Kopieren abgeschnitten. So geht's.

Oh, danke schön, Vanda  smile  Ich dachte schon, das könnte ich nicht mehr .... nachdem es letztens schon mal nicht klappte. Vermutlich mit dem gleichen Fehler.  sad
Und außerdem habe ich das Falsche verlinkt ... echt schusselig :noidea: .. dieses ist es
Sehr praktisch ist die Tiefe von 50 cm.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
01.05.19, 23:25
(30.04.19, 09:22)Melly schrieb:  Mir sind vorgestern Nacht zwei Tomaten draußen erfroren, eine Roma, eine Mrs. Schlaubaugh, habe einfach nicht dran gedacht, sie einzuräumen. 

Oh, wie ärgerlich, Melly. Hast du denn noch jeweils eine Zweite davon? 
Ich wurde eben beim Forum-überlesen daran erinnert, dass ich das Zucchini/Kürbis Tablett mit immerhin inzwischen auch einem Gürkchen noch ins Haus holen müßte.
Was'n Glück. Da fürchte ich nicht nur Kälte sondern auch eine dreiste Schnecke, die ich einfach nicht erwische.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
02.05.19, 11:55
Ja, Mrs. Schlaubaugh habe ich schnell gestern ins GH gepflanzt, damit die mir nicht auch noch den "Bach runter" geht. Roma weiß ich gar nicht, wenn ich den Tomaten-Dschungel mal gesichtet habe, bin ich schlauer. 
Wir müssen heute alles sichern, es soll ganz kalt werden und evtl. Schnee geben! :thumbdown:

Heißt, dass alles wieder rein muss, was jetzt so schön draußen steht.

Das Tomatenhaus sieht gut aus!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Jindanasan
Erfahrener Krauterer
04.05.19, 14:02
Ich hatte ja bisher im alten Garten immer nur Tomaten direkt im Beet. Dieses Jahr will ich im neuen Garten an der Hauswand entlang Tomaten in Kübeln halten. Die Tomatensetzlinge sind prächtig geworden, aber zur Kübelhaltung hätte ich noch Bedarf an Ratschlägen von euch:
- wie groß müssen sie sein?
- was für Kübel nehmt ihr dafür?
- wo gibt es günstige und geeignete Kübel?( für ca 30 Pflanzen)
- mit was befüllt ihr sie?
- Bambusstange oder Schnur an Hauswand zum Hochwachsen?
Danke, Anna
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
04.05.19, 15:02
Ich habe vor Jahren große schwarze Mauereimer im Baumarkt gekauft (ich glaube, 1,70 Euro/Stück) und dann Löcher in die Böden gebohrt. Sie verjüngen sich nur wenig nach unten, haben also einen guten, festen Stand. Zum Festbinden nehme ich Bambusstangen, und da ich alle Tomaten mehrtriebig habe, kommen im Lauf des Sommers immer neue Stangen dazu.

Weiß nicht, wie ich das Foto hierherkriege, also ein Link (im Beitrag ein bisschen runterscrollen), da kannst du die Kübel sehen:

https://www.kraut-rosen.de/Thread-Tomate...#pid160438
Suchen
greta
Weiser Krauterer
04.05.19, 15:42
Jetzt war mal schnell der Text weg...also auf ein neues :

Ich habe etliche leere Kübel im Fundus, in denen mal Rosen saßen, von 10 bis 20 l Größe.
Alternativ gibt's bei Tedi und Action welche für 2 euro oder im GC fragen, die oft froh sind, sie los zu werden.
Baueimer sind schön standfest.

Ich gebe eine Mischung aus Garten-Komposterde hinein, mische noch bisschen Blumenerde unter.
Tomatendünger, den GG mitbrachte, kommt ein bisschen ins Pflanzloch.

Ich verwende auch Bambusstäbe, habe unseren Bambus schon beerntet.
Was an Pflanzen keinen Platz mehr in Folienhaus und Provisorium findet, kommt dies Jahr auch in Kübel.

Eine Bekannte reiht ihre Tomaten in großen Ex-Rosencontainern auch an der Hauswand auf, klappt problemlos.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (67): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 67 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus