Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2020
Seiten (160): « Zurück 1 ... 96 97 98 99 100 ... 160 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2020
Melly
Weiser Krauterer
12.08.20, 10:30
(12.08.20, 10:27)Sitta schrieb:  soooo nieeeedlich Tomato

:devil: Noch!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.08.20, 10:32
(12.08.20, 10:29)Melly schrieb:  [quote pid='204433' dateline='1597220823']
Na ja, so was Geschmacksneutrales zwischendurch ist ja nicht schlecht! :crying:

[/quote]

ja Büfett ist allemal besser als Menü :laugh:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
12.08.20, 11:03
Das Mäuse Schokocreme mögen weiß ich ja, aber auch Erdnussbutter ist mir neu.
Wäre es nicht überlegenswert außerhalb des Gewächshauses die Butter als Weglockangebot zu plazieren?

Zitat:das könnte passen. Genau weiß ich es, wenn sie rot sind.
Sollten aber dann orange sein, die Beuteltomaten.  wink

L. G. Salvia
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.08.20, 11:29
Dann ist sie es nicht! smile Die werden nämlich rot (meine ich). :angel: Die Tomate wird, wenn sie mal Farbe angenommen hat, aufgeschnitten, dann sieht man auch ein wenig mehr. Sie trägt dieses Jahr recht gut, ich habe sie zweitriebig im Topf, der zweite Fruchtstand hat sich jetzt gebildet.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
12.08.20, 12:14
(12.08.20, 08:09)Sitta schrieb:  Kannst du mal nachschauen Catana wie hoch deine Tabletten dosiert sind? Meine waren aus dem Supermarkt ... ich überlege nochmal nachzudüngen ...
Meine Mauertuppen haben etwa 90 Liter Inhalt sind mit Grasschnitt gemulcht ... zwei Tomatenpflanzen und meist ein Petersiliensträußchen wächst darin

500 mg pro Tablette. Name kann nachgereicht werden, wenn gewünscht. wink Laut Aussage meiner Ärztin ist das Calcium dieser Tabletten für den Körper besser verfügbar, als das der Tabletten aus dem Supermarkt, allerdings hat sie da definitiv nicht von Tomaten gesprochen. :laugh:

Die 90l Kübel habe ich auch, ebenfalls mit 2 Tomaten und Tagetes als Unterpflanzung. Die Erde war eine Mischung aus reinem Pferdeäppel-Kompost mit normaler Blumenerde ohne Torf. Zwischendurch habe ich mit Brennessel-Beinwelljauche gedüngt und mindestens jeden zweiten Tag gegossen, je nach Wetter halt.

Wie gesagt, die Tomaten sehen viel besser aus, inwieweit das was damit zu tun hat... :noidea: Da fehlt dann der Vergleich.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
12.08.20, 14:04
Danke dir ... da schau ich morgen mal im Supermarkt wie hoch die dosiert sind die ich gegeben habe ... das Röhrchen hatte ich alle gemacht und schon entsorgt :whistling:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
binebaer
Weiser Krauterer
12.08.20, 22:08
Zu den Mäuschen: Ich denke, sie spülen die Erdnussbutter mit den Tomaten runter. Denn Erdnussbutter ist ja schon recht klebrig....
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.08.20, 22:35
Ja, wenigstens etwas Frisches, Vitamine nach dem Aufstrich, sie hat sich ja auch nach jedem ins-Glas-Stürzen die Pfoten geputzt!
Das Glas ist heute zugeschraubt! Clown Zuviel Erdnussbutter ist ungesund! :no:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
12.08.20, 22:41
(12.08.20, 22:35)Melly schrieb:  Das Glas ist heute zugeschraubt! Clown Zuviel Erdnussbutter ist ungesund! :no:

biggrin
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
13.08.20, 00:12
(12.08.20, 12:14)Catana schrieb:  Wie gesagt, die Tomaten sehen viel besser aus, inwieweit das was damit zu tun hat... :noidea: Da fehlt dann der Vergleich.

Ich habe es ja auch schon gemacht.. mit billigem. Und ja auch jemandem erfolgreich empfohlen. Vor paar Jahren. Das muss ich erzählen, weil ich mich da zuerst so erschrocken habe: Ich wollte gerade in den kleinen Laden im Ort gehen, als ein Motorradfahrer abrupt neben mir bremste und mich anbrüllte (so'ne Maschine ist laut) : Danke schön, hat super geholfen !
Es war der Mann der Frau, die mich wegen der BEF gefragt hatte. Ich kannte ihn gar nicht.
Diesen Erfolg rechnen die Fachleute dem dann vermehrten Gießen zu. 

In Facebook hat kürzlich eine Frau (mich) sehr beeindruckend erklärt, was es da alles an Gründen gibt. Oft sei sogar genug Kalzium in der Erde vorhanden, aber die Pflanze sei nicht in der Lage, es in genügender Menge auf zu nehmen und vor allen Dingen in die 'entlegenen Winkel' sage ich mal .. z. B Spitze einer Flaschentomate zu bringen. Kalzium sei eh sehr schwer zu transportieren. 
Das Röhrchen Calzium sei für die Pflanzen nicht verwertbar ... falsche Aufbereitung ... oder wie man das nennen kann.

In Bananenschale ist übrigens Kalium. Das ist zur Blütenbildung erforderlich. Mein Sohn kocht gerade regelmäßg Bananentee. Ich habe es auch schon gemacht, aber momentan bin ich faul. Werfe die Schalen zur Beinwell- Kohl .. etc. ...Mischbrühe.
Ich habe auch schon gelesen, dass Leute sie im Winter zerschnitten trocknen und dann unter die Erde mischen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.20, 10:18 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (160): « Zurück 1 ... 96 97 98 99 100 ... 160 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus